_blank

Gelber Schleim im Öldecke

    • Also, ich war nochmal mutig heute. Von der Arbeit heim. Deckel ab, Finger an den Dreckelrand in den Deckel rein -> Lauwarm. Ich dusche wärmer, da kann nix verdunsten, daher der Senf. Ich prüfe weiter Ölstand und gut ist.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß,
      Lars

      Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

      Mein Renegade: 1.4 Limited FWD

    • Sieht irgendwie unappetitlich aus. Hat es bei euch vom Ventildeckel richtung Ansaugtrack einen Unterdruckschlauch?

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Bei der Kopfdichtung müsste ja auch mehr Öl in der Wanne sein. Und wie ich lese ist der Ölstand ja immer gut.

      Vielleicht wäre ja eine schöne ausgiebige Autobahnfart mal nötig?
      Conny`s und Olaf`s Homepage
      > quad-olaf.de <

      Schönen Gruß
      Olaf

      Mein Renegade: Jeep Renegade Night Eagle II 1.6 e torq Granite Crystal MY17 2WD Baujahr 05/2017. 225/55-18 Ganzjahresreifen.

    • nein, nicht zwingend mehr Öl in der Wanne!
      Aber weniger Kühlmittel im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter!
      Das kann aber auch schleichend sein, gerade im Kurzstreckenbetrieb (>=25Km) fällt das meist nicht auf.

      Schaum ist aber, und da sind wir uns einige, eine Kombination aus Öl und Wasser.
      Ein bisschen Wasser ist ja normal, dass verdunstet ja im Fahrbetrieb und warmen Motor.
      Wenn aber nach dem Fahren und warmen Motor immer noch Schaum im Deckel ist - dann ist da was Faul in der Technik.

      Ich hab definitiv keinen Schaum, und fahre Kurzstrecke (28Km einfache Fahrt) - sind aber auch erst 2.700Km auf der Uhr.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Recht hast du. Aber es kann doch nicht die Zylinderkopfdichhtung sein.

      Entweder liegt es an den Kurzstrecken, kann ich auch nicht glauben, wieso auch. Wenn das Öl nun schon ein paar

      tausende Kilometer runter hat, aber bei sowenig Km. Oder liegt es vielleicht an dem Öl Longlifeöl oder solch ein Zeug?

      Ich würde das nächste Mal das Öl selber mitbrigen von einer guten Marke. Ja ich weiß es tun alles das gleiche rein. Aber

      es gibt unterschiede. Ich würde nachfragen welches Öl das ist 0W30 oder so, und dann von Mobil oder eben eine anderen Firma kaufen.
      Conny`s und Olaf`s Homepage
      > quad-olaf.de <

      Schönen Gruß
      Olaf

      Mein Renegade: Jeep Renegade Night Eagle II 1.6 e torq Granite Crystal MY17 2WD Baujahr 05/2017. 225/55-18 Ganzjahresreifen.

    • Glauben heisst nicht wissen!

      Ob es die Kopfdichtung ist, oder nicht, sagt Dir nicht das Licht - sondern der freundliche Mann aus der Werkstatt der die einzelnen Zylinder abdrückt und fest stellt
      ob es einen Kompressionsverlust gibt.
      Das wäre zumindest ein Ausschluss-Kriterium.

      Ich frag mich aber die ganze Zeit:
      Warum müssen wir hier eigentlich die diversen Problemstellungen beraten, wenn es doch eine Werkstatt gibt die über ausgebildetes Personal verfügt?!?

      Nein, liegt NICHT am Öl, hab ja die gleiche Suppe in meinem Renni wie Du,
      mit dem Unterschied das ich bei jedem Neufahrzeug generell nach 1.500 Km Öl und Filter wechseln lasse.
      (JA, ICH WEISS - bei modernen Motoren braucht man das nicht mehr ==>> ICH mach das aber so!)

      Ob selber das Öl zum Wechseln mitbringen das Allheilmittel ist?
      Ich denke Eher nicht!
      Das Wasser im Öl muss irgend wo her kommen, und da muss man die Ursache für finden.
      Wer sein Öl zur Inspektion selber mit bringt will letzten Endes nur Sparen, weil die Werkstätte am Öl reichlich verdienen (Marke Danziger Goldwasser).
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • The Grinch schrieb:

      Ich frag mich aber die ganze Zeit:
      Warum müssen wir hier eigentlich die diversen Problemstellungen beraten, wenn es doch eine Werkstatt gibt die über ausgebildetes Personal verfügt?!?



      Ich zitiere mal WIKI :Forum: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können ;)

      Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
      jeep renegade 1.4 multiair limited

      Mein Renegade: jeep renegade 1.4 multiair limited, AHK

    • Ich würde nachfragen welches Öl das ist 0W30 oder so, und dann von Mobil oder eben eine anderen Firma kaufen.


      Ich hab bislang nur von Total und Shell ein Öl gefunden das der Fiat Norm entspricht. Die anderen Marken haben da nix anzubieten...
      Gruß,
      Lars

      Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

      Mein Renegade: 1.4 Limited FWD

    • lofromla schrieb:

      Boa das ist fies und viel... schon mal 100km gefahren und bei warmen Motor geschaut?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      Ja, habe ich, genau 140 km am Stück, wird nicht besser :(



      Mmm.... wie gesagt ich kann derzeit auch nach langer Strecke an und in den Motor langen... mal auf das Frühjahr warten... Da wird der Block wieder heiß.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß,
      Lars

      Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

      Mein Renegade: 1.4 Limited FWD

    • lofromla schrieb:



      So, das ist mein Deckel 17000km erstes Öl. 13km Arbeitsweg.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      Hmm, andere Farbe, aber wohl auch nicht gerade gesund, mir kann einer sagen was er will, da stimmt doch was an der Architektur und Aufbau des Motors nicht.



      Wie gesagt, ich warte auf den Sommer. Wären wir anständige Kunden würden wir die Haube einfach zu lassen...
      Gruß,
      Lars

      Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

      Mein Renegade: 1.4 Limited FWD

    • lofromla schrieb:

      lofromla schrieb:

      Boa das ist fies und viel... schon mal 100km gefahren und bei warmen Motor geschaut?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      Ja, habe ich, genau 140 km am Stück, wird nicht besser :(



      Mmm.... wie gesagt ich kann derzeit auch nach langer Strecke an und in den Motor langen... mal auf das Frühjahr warten... Da wird der Block wieder heiß.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      Ja denke auch, dass wenn es wärmer wird das Zeug weg geht, aber ich habe Bedenken, das der Motor einen Schaden bekommen könnte, und dann natürlich nach der Garantie
      jeep renegade 1.4 multiair limited

      Mein Renegade: jeep renegade 1.4 multiair limited, AHK

    • lofromla schrieb:

      lofromla schrieb:



      So, das ist mein Deckel 17000km erstes Öl. 13km Arbeitsweg.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      Hmm, andere Farbe, aber wohl auch nicht gerade gesund, mir kann einer sagen was er will, da stimmt doch was an der Architektur und Aufbau des Motors nicht.



      Wie gesagt, ich warte auf den Sommer. Wären wir anständige Kunden würden wir die Haube einfach zu lassen...


      Muss jetzt lachen, dass hat man mir in der Werkstatt auch so ähnlich gesagt: das haben bestimmt andere auch, nur da schaut ja niemand rein. Antwort von mir : mir egal, aber ich ;)
      jeep renegade 1.4 multiair limited

      Mein Renegade: jeep renegade 1.4 multiair limited, AHK