Bei Kaltstart extrem rauher Motor

  • Keine Ahnung ... bin ja auch kein Automechaniker.
    ... aber die Adler-Reichs-Nähmaschine meiner Großmutter hat sich so angehört !
    Der Titel des Videos war so ... mit schwenk auf die Temperaturanzeige bei 40°.
    Mit rauher Motor meinten die Cherokee-Kollegen aber sicher das kratzige Motorgeräusch bei kalter Verwendung, dass so einen rauen Eigenton hat, der mir bei meinem Leih-Renegade bei -4°-Kaltstart auch aufgefallen ist.
  • Sequoia schrieb:

    Also ich empfinde den Motor deutlich angenehmer und ruhiger, als den V6 im GC.
    Man merkt hier wohl, das ist eine ganz neue Generation von Motor ist



    Das will ich Dir gerne glauben.
    Denn Du hast ja auch schon den neuen 2,2er Diesel drinne, unsere "alten" 2-Liter Diesel werden vermutlich noch etwas rauer klingen....!
    Wie geschrieben - ich lass mich "überraschen", wie ich dann den Kaltstart-Sound beim GC empfinden werde.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Du bekommst ja MY2017. Da wurde (wie fast jedes Jahr bei Jeep), was an der Dämmung geändert.

    Hatte damals schon deutlich den Unterschied beim Grand Cherokee zwischen MY2005 und MY2007 gemerkt!
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • ja, so ist es...!
    Kann`s kaum noch erwarten.
    Aber bis Stand heute konnte mir mein Autohaus noch keinen endgültigen Liefertermin nennen - könnte sich sogar bis in den März hinziehen....!!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -