Unsere Offroad-Orange

    • Unsere Offroad-Orange

      Nachdem ich mich selbst vor ein paar Tagen schon vorgestellt habe, folgt heute unser Renegade Trailhawk... Die Offroad-Orange.

      Der Renegade ist primär das Auto meiner Frau und ist das Upgrade von einem Suzuki Swift 4x4 auf Grund von Nachwuchs. Da wir aber neben unseren eher durstigen anderen Fahrzeugen noch ein genügsameres Modell für weitere Reisen mit unserem kleinen 390er-Wohnwagen haben wollten ist es ein Renegade geworden. Es ist ein Modell aus 2015 (noch mit dem "alten" U-Connect) und keinen spektakulären Extras. Ein Trailhawk wurde es wegen der besseren Offroad-Eigenschaften, da wir - insbesondere im Urlaub - gern die weniger bereisten Pfade suchen.

      So sieht er - mit Dachzelt - aus:



      2017 wollen wir in der Elternzeit für ca. vier Wochen nach Portugal und da der TJ nicht wirklich (also gar nicht) baby-tauglich und der WJ zu durstig für die Strecke mit Wohnwagen ist, fahren wir mit dem Renegade. Der bekommt aber vorher noch die eine oder andere Modifikation. Allem voran erstmal etwas offroadtauglichere Reifen. Ich werde berichten...

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk in Omaha Orange manchmal mit Dachzelt

    • Danke für die Beschreibung - und auch für die Verknüpfung des Bildes mit der weitergehenden Information über das Dachzelt. Eine interessante Sache!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…33fbbbcf21188ad315eac600f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Die Orange Fraktion kommt so langsam in Fahrt :)

      Beim BB Treffen waren die schwarzen schon in der Minderheit ......

      Gruß
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Danke für die Bilder und Beschreibung. Dein Wrangler gefällt mir auch! :023:

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Danke für die Bilder und Beschreibung. Dein Wrangler gefällt mir auch! :023:

      Gruß Thomas
      Danke! Der ist auch mein ganz besonderes Baby... ;)



      Aktuell steht er aber ohne Zelt und Box da. Das Zelt kommt bei Bedarf auf den Renegade.



      Und dann auch noch der Rest des Fuhrparks...

      Grand Cherokee WG 4.7 Overland auf 245/75R16

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk in Omaha Orange manchmal mit Dachzelt

    • Cooler, geländegängiger Fuhrpark!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…33fbbbcf21188ad315eac600f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Kurzes Update zur Orange...


      Der Werkstattaufenthalt liegt hinter uns, aber leider ohne Ergebnis: Koppelstange wurde getauscht, das Klappern vorne rechts bleibt aber weiterhin bestehen. Vielleicht die Stabilager?


      Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr und werde mir das Thema doch selbst anschauen. Nehme nach den Feiertagen mal den Stabi außer Betrieb (Koppelstangen vom Federbein trennen) und schaue, ob das Klappern noch da ist. Auf solche Ideen kommt die Werkstatt ja nicht.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk in Omaha Orange manchmal mit Dachzelt

    • ManEater schrieb:

      Lass mal die Motoraufhängung checken ... da war was mit den Gummiklötzen, die bei einem bestimmten Einschlagwinkel der Lenkung bzw. bei Beschleunigen Gräusche verursachen ...
      Danke für den Hinweis! Werde ich zusätzlich mal checken lassen, so ganz passt es aber leider nicht zum Verhalten. Einschlagwinkel und Beschleunigung/Verzögerung/Lastwechsel sind nämlich ziemlich egal. Tritt immer auf unebenem Untergrund (Kopfsteinpflaster als bestes Beispiel) bei langsamer Fahrt auf. Ab 20 km/h ist das Thema erledigt... Nicht mehr zu hören.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk in Omaha Orange manchmal mit Dachzelt

    • Das kann man mal Fuhrpark nennen. Für jeden Einsatz, das passende Einsatzfahrzeug. :023:

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Dachkorb auf unserem Jeep Renegade Trailhawk

      Kurz vor Weihnachten habe ich unserem Renegade noch ein Upgrade verpasst: Einen Dachkorb! :thumbsup:







      Der verwendete Dachkorb ist ein "Billig-Teil" von eBay, das ich auf einem Atera-Träger montiert habe. Passt super! Ob ich die überstehenden Querbalken abschneiden werde, oder ggf. auch auf einer Seite noch eine Markise montiere muss ich mal schauen. Mehr Details und auch ein paar mehr Fotos gibt's wie immer auch auf meinem Blog.

      Da dies wahrscheinlich mein letzter Post in 2016 wird, wünsche ich allen schon mal eine tolle Silvesterparty und einen super Start in ein erfolgreiches Jahr 2017!

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk in Omaha Orange manchmal mit Dachzelt

    • Habe mir mal Deine Website angeschaut. :023: Alle Achtung! Vielleicht ein bisschen verrückt (im positiv offroad-affinen Sinne), aber sehr sympathisch, informativ und toll gemacht. Was es so alles gibt ...
      Complimenti!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Dachkorb steht dem Renegade gut - aus eigener Erfahrung. Den Grundträger würde ich austauschen oder zumindest kürzen, die überstehenden Enden stören irgendwie das gute Gesamtbild.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…33fbbbcf21188ad315eac600f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlichen Glückwunsch zu dem Dachkorb für deinen REnegade. Sieht toll aus. :thumbsup:
      Und tolle Bilder sind bei dem Fotografieren entstanden. Sehr schön.

      Dein Blog ist total informativ und dein Wrangler, einfach WOW, wie viel Arbeit da rein investiert wurde. Hut ab 8o


      Darf ich dir und deiner Familie noch einen Tipp mit auf den Weg geben in Bezug auf Transport von Babies und Kleinkindern in der Natur? Da wir auch sehr gerne in der Natur unterwegs sind, nicht so offroad wie du und deine Familie, haben wir damals schnell gemerkt, dass ein Kinderwagen hinderlich ist. Wir hatten einen guten mit breiten Luftreifen für jeglichen Untergrund und den Stadtflitzer aus Plastik. Fazit: Beide Modelle gingen mir auf den Keks. Ich habe mir dann das grösste bzw. längste Tuch von Fa. Didymos gekauft und war happy. Einmal den Knoten richtig gesetzt, und das Tuch mit Kind sass perfekt am Körper. Die Hände waren frei. Keine Barrieren mehr, wie früher mit KW. Und als kleine Hängematte war das Tuch auch noch zu benutzen.


      Aber vlt. kennt ihr das ja schon. Dann habt ihr wieder mehr platz im Kofferraum von Renny :love:
    • Pete schrieb:

      Dachkorb steht dem Renegade gut - aus eigener Erfahrung. Den Grundträger würde ich austauschen oder zumindest kürzen, die überstehenden Enden stören irgendwie das gute Gesamtbild.

      Gruß Pete


      Dafür gibt's ja immer noch die gute alte Flex, unser Vampir kann da sicher weiterhelfen... :D