Make a wish

    • Manfred schrieb:

      Auf meine Nachfrage in der Werkstatt bekam ich die Auskunft, daß die Hauptscheinwerfer nicht überwacht sind. Alle anderen Lichter schon.

      Wahrscheinlich weil man deren Ausfall problemlos selbst bemerkt, auch ohne elektronische Anzeigen?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Manfred schrieb:

      Auf meine Nachfrage in der Werkstatt bekam ich die Auskunft, daß die Hauptscheinwerfer nicht überwacht sind. Alle anderen Lichter schon.

      Wahrscheinlich weil man deren Ausfall problemlos selbst bemerkt, auch ohne elektronische Anzeigen?

      Leider nicht.

      Ich wurde durch Bekannte darauf aufmerksam gemacht.
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Toy4ever schrieb:

      Als genervter A7 Vielfahrer, wo alle paar Wochen die Geschwindigkeitsbegrenzungen geändert werden, würde ich mir eine Verkehrsschilderkennung wünschen.
      Vor allem, weil das im 6,5er Navi nicht in der Fahrtrichtung unterscheidet ... Tempobegrenzungen die auf der Gegenfahrbahn da sind werden auch in der unbeschränkten Fahrtrichtung angezeigt...
    • Toy4ever schrieb:

      Die vorderen Scheinwerfer waren noch bei keinem meiner Autos von FCA oder früher Fiat überwacht, egal ob Halos oder Xenon. Darum tendiere ich eher zu der Theorie von Chief.


      Dafür meldet mein Cinquecento, daß die Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Krischan schrieb:

      Soeben den Stecker von einem Hauptscheinwerfer abgezogen. Keine Warnmeldung....auch nicht beim Einschalten des Lichts. Das ist genauso doof wie keine Überwachung der Restmenge an Wischwasser für die Scheibenwischer. Und immerhin gehen die Hauptscheinwerfer am meisten kaputt...


      Wischwasser meldet der Cherokee
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal