SmartTools Newsletter

Blinkhebel

  • :D

    Naja, der Überfeinmotoriker bin ich zwar nicht aber ein kompletter Grobmotoriker nun auch nicht ;) und das ist mir auch noch bei keinem anderen Auto passiert.


    Vondemher würde ich die Lichthupe im Reni schon als etwas empfindlich bezeichnen aber richtig stören tut mich das nicht (kommt bei mir wie gesagt auch nur sehr selten mal vor).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier unterschiedliche Federn verbaut sein müssen. Weg und Widerstand des Blinker-Hebels für die Fernlicht-Funktionen (Lichthupe und dauerhaft an) sind bei mir ähnlich wie bei anderen Autos, die ich hatte. Was ich hier lese, hört sich nach nahezu keinem Feder-Widerstand an und das ist bei mir deutlich nicht so.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e84f734868ab1cd63589d9bb0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Beim Fernlicht, also Hebel nach vorn schieben, ist das bei mir auch ganz normal und auch der Druckpunkt für die Lichthupe, also Hebel ziehen, ist vergleichsweise normal zu spüren.
    Nur scheint sie manchmal (und auch nur beim Linksblinken) etwas zu sensibel zu reagieren und dann kann es vorkommen, das sie mal kurz aufbitzt.

    Beim Linksblinken legt sich aber auch der Zeigefinger von oben etwas um den Blinkschalter (was wohl einen minimalen Zug ergibt) worauf die Lichthupe reagiert.
    Wohingegen beim Rechtsblinken der gestreckte Zeigefinger nur von unten gegen den Schalter gedrückt wird ohne sich drum zu legen. So entsteht kein Zug und auch kein Impuls für die Lichthupe.

    Das wäre mal meine Erklärung dazu :D .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • :rotfl:

    Diese Sportschützen ;) , das ist kein Abzug den du durchziehen musst Mike :thumbsup: .
    Obwohl, da gibts ja auch manche die so sensibel sind das man sie nur "antippen" muss :rolleyes: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Beim Fernlicht, also Hebel nach vorn schieben, ist das bei mir auch ganz normal und auch der Druckpunkt für die Lichthupe, also Hebel ziehen, ist vergleichsweise normal zu spüren.
    Nur scheint sie manchmal (und auch nur beim Linksblinken) etwas zu sensibel zu reagieren und dann kann es vorkommen, das sie mal kurz aufbitzt.

    4WD schrieb:

    Beim Linksblinken legt sich aber auch der Zeigefinger von oben etwas um den Blinkschalter (was wohl einen minimalen Zug ergibt) worauf die Lichthupe reagiert.
    Wohingegen beim Rechtsblinken der gestreckte Zeigefinger nur von unten gegen den Schalter gedrückt wird ohne sich drum zu legen. So entsteht kein Zug und auch kein Impuls für die Lichthupe.

    4WD schrieb:

    Das wäre mal meine Erklärung dazu :D .

    Dann liegts wahrscheinlich am Finger - ich blinke nur mit dem Mittelfinger! :thumbsup: :rotfl:

    ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

    Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

  • Freizeitpirat schrieb:


    Dann liegts wahrscheinlich am Finger - ich blinke nur mit dem Mittelfinger!
    ... den Finger benutze ich auch, aber anstelle des blöden Blinker-Hebels !


    Der Blinker ist intervallgesteuert, an aus an aus.
    Wie machst du das mit dem Mittelfinger ?(
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016