SmartTools Newsletter

Grüße an Alle aus der Pfalz!

    • Grüße an Alle aus der Pfalz!

      Hallo Leute,

      bin nun auch über diese Seite gestolpert und möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich bin Klaus, mache nächste Woche die 40 voll, verheiratet mit einem Kind und liebe das Motorrad fahren und ein bischen schrauben.

      In der Vergangenheit habe ich eigentlich nur Fahrzeuge aus dem VW-Konzern besessen (92'er Polo 1,3 Coupe, 90'er Audi 100 Avant 2,3, Skoda Octavia Combi 1,9 TDI, Passat 3B Variant TDI und bis letzten Juni einen Passat Variant 1,8TSI).
      Nachdem dieses Jahr unser Passat zum wiederholten Male technische Probleme bereitete, entschieden wir mal nach Fahrzeugen außerhalb des VW-Konzerns zu schauen. Auch mein Wunsch nach einem Motor ohne Turbo und kein Diesel, aber mit ein wenig Hubraum zu schauen floss in die Entscheidungsfindung ein. Außerdem meinte meine Frau schon seit Jahren ich solle Jeep fahren - gemeint war allerdings nur ein SUV. Also begann ich mit der Such nach einem Grand Cherokee - aber in einem überschaubaren Alter und Kilometer waren diese mir einfach zu teuer. Dabei tauchte zum ersten mal der Cherokee KL auf, der uns vom Design sehr gefiel. Also auf zum nächtgelegenen Jeep-Händler und das Gefährt mal in Augenschein nehmen. Dort stand ein 2,0d mit 140 PS und billigste Ausstattung BJ 2014 für 23500€. Schon beim sitzen bekam ich Rückenschmerzen. Anschliessend erkundigte ich mich, ob es das Fahrzeug auch mit besseren Sitzen und Benzinmotor gäbe - der Verkäufer scheute mich ungläubig an und sagte nur:" Wer in Deutschland will noch einen Benziner?" Er informierte mich, daß es nur die Trailhawk Austattung mit Benziner gäbe. Für eine Probefahrt sollte ich mich an das Jeep Zentrum Mannheim wenden. Gesagt getan. Der Trailhawk überzeugte uns bei der Probefahrt, aber das Fahrzeug war uns einfach zu teuer. Später -ich hatte das Thema Cherokee bereits abgehakt - konnte ich mir einen Trailhawk mit 16300KM aus 11/2014 für unter 30000€ inkl. 8-fach Bereifung sichern.

      Nun haben wir ca 9000km abgepult und sind auch sehr zufrieden - mit kleineren Einschränkungen 1. Der Kofferraum könnte etwas größer sein 2. Der Tank ist viel zu klein 3. Die graulackierten Plastikelemente im Cockpit sehen so billig aus. Kennt hier jemand Teile in Chromoptik? :)
    • Auch von der Ostseeküste ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5fbce1752c1314cb9d3f210f2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Grüße in die Pfalz. So von Trailhawk zu Trailhawk.
      Eine sehr gute Entscheidung :thumbsup:

      Einen größeren Tank hätte ich bei diesem Fz auch erwartet. Und das Plastik - nun ja. Mich stört es nicht. Immerhin haben wir noch die roten Nähte drauf.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Herzlich Willkommen im Club :023:

      Bei aliexpress gibt es so ziemlich alle Teile vom Innenraum in Aluminium ...
      Bilder
      • 1PCS-Car-Styling-Aluminium-Steering-Wheel-Decorative-Sticker-For-Jeep-Renegade-Cherokee-Grand-Cherokee-Free-Shipping.jpg

        376,66 kB, 900×900, 50 mal angesehen
      • 2016-Car-Styling-2pcs-set-ABS-Aluminum-Dashboard-Outlet-Sequins-Chrome-Trim-Decoration-For-JEEP-Renegade.jpg

        317,06 kB, 800×800, 56 mal angesehen
      • Car-Styling-Headlight-Switch-Decoration-Cover-Sticker-Trim-Frame-For-Jeep-Renegade-2015-up-For-Cherokee.jpg

        151,84 kB, 800×800, 61 mal angesehen
      • Newest-Emergency-Wraning-Light-Switch-Button-Frame-Lamp-Trim-Inner-Styling-Aluminum-For-Jeep-Renegade-Free.jpg

        109,49 kB, 602×603, 49 mal angesehen
      • Latest-Arrival-Aluminium-Electronic-Handbrake-Cover-for-Jeep-Renegade-2015-2016-Car-Hand-Brake-Cover.jpg

        488,18 kB, 1.000×1.000, 51 mal angesehen
    • Gruß aus Baden !
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Herzlich Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen. :023:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen.
      Chromzierat zum Aufhübschen des Innenraums gibt es auch bei Vmaxx, Amazon und bestimmt auch bei MOPAR usw. Da ist es aber wohl meistens nur verchromtes Plastik.
      Ich denke hinsichtlich der Sitze hast Du schon bemerkt, dass die Sitze im TH und im Limited mit das Beste sind, was serienmäßig am Markt ist. Wir fahren 1.000 km am Stück ohne jegliche Probleme, und das obwohl wir auch schon 50 plus sind.
      Viel Spaß hier und weiterhin gute Fahrt.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Wobei mir allerdings nicht klar ist , warum man im Longitude Rückenschmerzen bekommen sollte. Die Sitze sind in der Basis gleich, nur die elektrischen Verstellungen fehlen. Auch habe ich noch nicht gehört, dass ein Lederbezug Rückenschmerzen verhindert. Da sieht man mal wieder, wie wirksam Placebo ist. 8o
      Bilder
      • Sitze.JPG

        131,13 kB, 1.175×805, 55 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Toy4ever schrieb:

      Da sieht man mal wieder, wie wirksam Placebo ist.

      Wusste ich auch nicht, dass das Innenleben bei allen Sitzen gleich ist. Aber Du weißt doch, was edler aussieht muss auch insgesamt besser sein. Und gerade bei schwarzem Leder. Die S/M-Szene lebt davon. Möchte nicht wissen, was sich da so hinter mancher Ledermaske verbirgt. :rotfl:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz