SmartTools Newsletter

Welche Musik hört ihr so

    • Wendy schrieb:

      Hörspiele gehen beim Fahren gar nicht, denn ich höre zu gewissenhaft zu und wäre unkonzentriert.

      Das gefährliche bei mir ist, nach Stimmung und passender Musik zu fahren. Da kann es schon mal schnell und aggressiv werden. Leider

      Dito! Wobei eine gewisse Grundaggression auf unseren Autobahnen ja mittlerweile leider Teil der Überlebensstrategie geworden ist.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • ... so nach dem Motto: ZZ-Top = Vollgas / Vier Jahreszeiten = gemütliches Gleiten :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…139752504244ead4e018644fa
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Manchmal höre ich auch von Wagner den 3. Akt vom Ritt der Walküre. Aber nur wenn ich mich für einen Wettkampf pushen möchte.
      Während der Fahrt hat man teils Action, teils Entspannphasen.
    • Pete schrieb:

      ... so nach dem Motto: ZZ-Top = Vollgas / Vier Jahreszeiten = gemütliches Gleiten :rotfl:

      :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Marlin91 schrieb:

      Manchmal höre ich auch von Wagner den 3. Akt vom Ritt der Walküre. Aber nur wenn ich mich für einen Wettkampf pushen möchte.
      Während der Fahrt hat man teils Action, teils Entspannphasen.


      Na da steht wohl einer auf Apocalypse now oder ;) . Ich auch. Besonders wenn die Kavallerie anrückt und den Ritt der Walküre einschaltet. Bei dem derzeitigen Verkehrsaufkommen auf dem Weg zur Arbeit fehlt mir leider rechts und links die Gatling und ein Pflug um den Weg freizuräumen.

      Zum Thema Grundagressivität - die habe ich nur weil unsere Regierung im Bund, im Land und den Kommunen nicht in der Lage sind unsere Straße und besonder Brücken in den Zustand zu halten dass der Verkehr rollen kann. Auf meiner Hausautobahn A 40 ist die Rheinbrücke Schrott 3 auf 2 Spuren, 50 % der holländischen LKW's. Um 6:00 Uhr morgens schon 4 km Stau. Neubau geplant (jetzt Achtung) 2027. Ok kann Sie dann noch 10 Jahre bis zur Rente nutzen. Die Ausweichbrücke A 42 ist ebenfalls Baustelle. Ende der Reparatur 2018. Schleichweg mit Brücke von 2 auf 1 Spur. Reparaturende 2020. wofür gibt es denn all die P____ in den Verkehrsministerien. Haben wohl 20 Jahre Dornröschenschlaf gehalten. Intelligente Verkehsplanung. Nichts. Alles spricht von Industrie 4.0 und wir haben nicht mal Verkehr 1.1 :cursing:
      Sorry für das Abschweifen. Wie Ihr aber seht steigt meine Aggressivität und das ganz ohne Musik im Hintergrund.
      Jetzt bin ich aber wieder brav. :D

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Klassikradio oder SWR 3. Sobald auf einem gequatscht wird, schalt ich um. Alles über DAB.
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Wahrscheinlich bin ich hier eher der Exot .........

      "Wagner" kenne ich eher von "Wagner reloaded / Apocalyptica feat. MDR Sinfonieorchester" (hätte ich soooo gerne live gesehen)

      Ich bewege mich eher in der Gothic- und Metal-Szene, von melodischen Nordmännern über elektronische Vampire zu nachdenklichen Nachtgestalten und groovenden Mittelalterbarden, endend bei fauchenden Schwarzmetallern, ist alles vertreten. \m/

      UND natürlich auch die Kids-CD´s wenn die Familie gemeinsam unterwegs ist :D
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Meinen Musikgeschmack gar ich irgendwie gar nicht benennen.
      Das ist einfach von der aktuellen Stimmung abhängig.
      Das meiste ist halt aus den 70- und 80er Jahren:
      ABC - Camouflage - Depeche Mode - Gigi DAgostini - New Order - Kraftwerk - Tears for Fears - Ultravox.

      Dann noch einige "neuere" Sachen wie:
      Cassandra Steen - Frida Gold - Pentatonix

      Und die Klassiker natürlich:
      Alan Parsons Projekt - Dire Straits - Pink Floyd - Queen - Rammstein - Spliff - Toyah

      Fazit:
      Von allem etwas. :)
    • O.König schrieb:

      Wahrscheinlich bin ich hier eher der Exot .........

      "Wagner" kenne ich eher von "Wagner reloaded / Apocalyptica feat. MDR Sinfonieorchester" (hätte ich soooo gerne live gesehen)

      Ich bewege mich eher in der Gothic- und Metal-Szene, von melodischen Nordmännern über elektronische Vampire zu nachdenklichen Nachtgestalten und groovenden Mittelalterbarden, endend bei fauchenden Schwarzmetallern, ist alles vertreten. \m/

      UND natürlich auch die Kids-CD´s wenn die Familie gemeinsam unterwegs ist :D
      Sympathisch! |..|. ò.ó .|..|

      Bei mir zu 99,5% Black Metal und Death Metal. :cursing:

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk in Omaha Orange manchmal mit Dachzelt

    • Zur Zeit viel Duke Ellington, John Coltrane, Billie Holiday und Robert Glasper.
      Roy Ayers gerne beim Auto fahren. Al Green und Syl Johnson sind auch häufiger Auto Soundtrack.
      Kendrick Lamar und Frank Ocean aktuell.
      Alte Tina Turner (noch mit Ike) gehen auch immer bei langen Autobahn Fahrten. Genial.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Apropos Hörspiele: ein Kollege von mir hörte -als es angesagt war- auf seinen langen Anfahrtswegen zur Baustelle "Fifty Shades of Gray" in der Hörversion 8| :D ----- stimme zu: geht gar nich !!

      Chr.
    • Ich höre so ziemlich alles. Daher finde ich auch viele Songs von Helene Fischer nicht schlecht. Hier ist auch nur eine kleine Auswahl aus gaaaaaanz Vielem.
      Ob's gefällt ist oft auch situationsbedingt.

      Sitz ich bei uns auf einer Almhütte (z.B. Piesenhausener Alm - ganz gut), dann liebe ich's wenn da ein kleines Quartett spielt mit Posaune, Ziach, Gitarre und zweiter Ziach oder Zitter, Hackbrett, Harfe egal...
      Lieben gelernt hab ich's über den Vierteljahrhundert Dreiviertler vom Pixner, den die Seeberg Dirndln auf der Dalsenalm gespielt hatten. Seitdem ist die Ziach eins der schönsten Instrumente für mich.


      Dann bin ich auch schon auf Oper gekommen, nachdem ich mir aus Lakme das Blumenduett mit Natalie Dessay oft genug angehört hatte. Von Dessay gibt es ganz viel Gutes. z.B. auch in Alcina vom Händl (oder Händel, Hendl...???)


      Und auch immer schon mochte ich Björk, wobei in letzter Zeit hat sich das zu Karin Dreyer-Andersson gedreht.
      Die ist mit ihrem Projekt Fever Ray (z.B. Soundtrack von The Vikings) oder dem Projekt mit ihrem Bruder The Knife oder auch als Sängerin von Röyksopp immer wieder einfach nur toll.


      Seit ca. 10 Jahren höre ich an Radiosendern Egofm oder Fluxfm mit Indiemusik oder ganz gerne auch Elektromusik - hier am liebsten Trance. Da kann man nebenbei so toll arbeiten, ne anderes herum - das kann man so schön neben der Arbeit hören.
      Indie... Ich liebe The DØ aus Frankreich über alles (Beim Konzert in MUC in der ersten Reihe gestanden - um uns rum nur Kinder (also Mitte bis Ende 20 :) ))


      Aber auch Muse, wenn ich es rockiger möchte.

      Beim Jeep fahren oft gerne Jean Michelle Jarre. Die Magnetic Fields hab ich in Vinyl und als CD.
      In youtube läuft sie zu schnell - tut weh.
      Aber alles von Jarre ist gut. Und im Jeep laut und klar
      (wie bei Peter p.11 mit offenen Fenstern. Die Unterföhringer hören gute Musik - ob sie wollen oder nicht)


      da wäre noch sooooo viel....
    • Heute Abend war im Ostseebad Nienhagen auf einer kleinen Live-Bühne bei etwa 500 "Gästen" ein kleines Live Konzert mit Country Musik. BLUE BAYOU, ein Duo hat wirklich gute "handwerkliche" Musik gemacht und mehrere Line-Dance-Gruppen haben dem Gesamtbild auch noch einen Stempel aufgedrückt.
      :thumbsup:
      Country Music ist auch sehr vielseitig und kann immer noch begeistern. Fürs Auto ist solche Musik auch sehr gut geeignet, z.B. von:

      Shania Twain
      Alabama
      Tanya Tucker
      The Boss Hoss
      etc......

      Gruß Pete

      P.S. ich muss mal wieder etwas von der Musik auf meinen USB-Stick speichern. :thumbup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…139752504244ead4e018644fa
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange