Welche Musik hört ihr so

    • Lord Huron - Nathaniel Rateliff & the Night Sweats - Jay Malinowski - The Sam Chase - The Weather Machine - Bronze Radio Return - Brian Fallon - Old Crow Medicine Show - Edward Sharpe & the Magnetic Zeros - To Kill A King - Run River North - Matt Pond PA - The Shins - Lewis Watson - Benjamin Francis Leftwich - Bob Dylan - ein bisschen Eagles - ein bisschen Springsteen - ein bisschen Cash ...

      Könnte noch ein wenig mehr anbringen - aber das ist schon ein guter, fast chronologischer Rundumschalg meiner Hörgewohnheiten :D
      JEEP Renegade Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

      Mein Renegade: Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koenisch ()

    • Wendy schrieb:

      Wow, das meiste kenne ich nicht.
      Dann wird es Zeit ;) gerade Lord Huron höre ich rauf und runter...aber auch The Shins, The Sam Chase und Nathaniel Rateliff sind extrem zu empfehlen. Hängt natürlich, wie so vieles, vom persönlichen Geschmack ab.
      JEEP Renegade Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

      Mein Renegade: Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

    • Meist elektronische Musik, ganz vorn Kraftwerk, Tangerine Dream, Jean Michel Jarre, Vangelis, Emerson Lake and Palmer - Old School eben. Aber auch new School wie z.B. Underworld oder The Art Of Noise. Aber auch Jazz, Hip Hop, Rap, Reggae, Dub sowie Punk und Klassik. Amerikanische Volksmusik nur in der Bluegrass-Version, echter Hillbilly-Sound ;) . An die konventionelle Country-Music komm ich nich ran. Ein Wort zu Xavier Naidoo liebe Mitglieder: sehr coole Sounds und super Texte. Meine Lieblingsstücke: "Sie sieht mich einfach nicht" und " Ich kenne nichts (was so schön ist wie Du)" . Wie ja schon angemerkt wurde: alles Geschmackssache! Aber der Mann hat ein kolossales Talent, muß man anerkennen, auch wenn man das nich mag.
      Da mal Vivaldis Jahreszeiten öfter genannt wurden, hier mal die Version des "Frühlings" von Stern Combo Meissen (ja, hieß wirklich so) von ca. 1980.

      youtube.com/watch?v=E723ecp9Vcs

      Chr.
    • Genau richtig - das ist UNSER Lied! Kommt echt gut!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b4368f0fa4c4f08a41151a835
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ChrisP. schrieb:


      Meist elektronische Musik, ganz vorn Kraftwerk, Tangerine Dream, Jean Michel Jarre, Vangelis, Emerson Lake and Palmer - Old School eben. Aber auch new School wie z.B. Underworld oder The Art Of Noise. Aber auch Jazz, Hip Hop, Rap, Reggae, Dub sowie Punk und Klassik. Amerikanische Volksmusik nur in der Bluegrass-Version, echter Hillbilly-Sound . An die konventionelle Country-Music komm ich nich ran. Ein Wort zu Xavier Naidoo liebe Mitglieder: sehr coole Sounds und super Texte. Meine Lieblingsstücke: "Sie sieht mich einfach nicht" und " Ich kenne nichts (was so schön ist wie Du)" . Wie ja schon angemerkt wurde: alles Geschmackssache! Aber der Mann hat ein kolossales Talent, muß man anerkennen, auch wenn man das nich mag.

      ChrisP. schrieb:

      Ja die sind klasse. Gerade die Texte, und auch die Stimme, finde ich genial. Sing mein Song: Weck mich auf , fand ich total klasse. Ich mag noch besonders : der letzte Blick, was wir alleine nicht schaffen und natürlich bei meiner Seele . Und Nena hat mich auchbtotal umgehauen mit ihrem Rapp : Fantasie


      ChrisP. schrieb:

      Da mal Vivaldis Jahreszeiten öfter genannt wurden, hier mal die Version des "Frühlings" von Stern Combo Meissen (ja, hieß wirklich so) von ca. 1980.

      youtube.com/watch?v=E723ecp9Vcs

      Chr.

      ChrisP. schrieb:

      Das gefällt mir so gar nicht, ist mir zu technisch
    • @Wendy:
      Wenn dir da gerade diese beiden Tracks gefallen haben, musst du Samy Deluxe höhren (da man muss man halt HipHop mögen, was bei mir der Fall ist ;) ).
      Die sind beide von ihm :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Echt
      Weck mich auf , ist auch von sammy deluxe??
      Klasse, die Texte find ich halt toll.

      Mein Englisch reicht zum einigermaßen verständigen, aber um alle Songs perfekt zu verstehen, langt es nicht. Da gehe ich oft nach der Musik. Deshalb mag ich deutsche Interpreten. Da passt die Musik und der Text. Meistens
    • Wendy schrieb:

      The Shins gefällt mir, was ich da an Happen so höre


      Freut mich! New Slang, Phantom Limb und Simple Song sind grandios!

      X Amabassadors - Renegades ist natürlich das perfekte Lied für uns.

      Die Marketing-Abteilung von Jeep hat es ja anscheinend auch erkannt! :)
      JEEP Renegade Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

      Mein Renegade: Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenisch ()

    • Mal so noch nebenbei zum Thema: ich bemerke immer wieder, das Musik einen direkten Einfluss auf`s Fahrverhalten und das Feeling beim Autofahren schlechthin hat... Bei mir jedenfalls. Sollte so natürlich nicht sein, weil das ja keine Attribute eines guten Autofahrers sind. Hab auch die Angewohnheit, das bei turbulenten Situationen im Strassenverkehre, es etwas unübersichtlich wird, ich die Musik leiser mache oder auch -wenn es ganz akut wird- ich nicht mehr höre, was beispielsweise meine Frau grade erzählte.
      Geht es dem einen oder anderen auch so oder muss ich da noch an mir arbeiten??

      (Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ;) :D )

      Christian
    • Ist doch in Ordnung wenn Dein Hirn alles unnötige ausblendet um alle verfügbaren Ressourcen für den Extremfall zur Verfügung zu haben! (zeig diesen Satz bitte nicht unbedingt Deiner Frau ;) )

      Bei langen Autobahnfahrten auf dem Motorrad zieh ich mir manchmal ein Hörbuch rein, ansonsten habe ich da lieber chillige nicht anspruchsvolle Musik. Ansonsten bin ich eher in der Metal-schiene zu Hause so in Richtung Trashmetal. Natürlich höre ich auch die Klassiker Metallica, Iron Maiden und dergleichen, mein Herz gehört aber seit 30 Jahren Motörhead!

      Komischer Weise hat mein Sohn wieder Erwarten den gleichen, bzw. einen sehr ähnlichen Musikgeschmack. So kam es, dass wir in diesem Jahr mit der ganzen Familie endlich wieder mal ein Festival besuchten. Sollte sich das mehrfach wiederholen muss ich mich wohl noch nach einem Dachzelt für den Renni umschauen :D

      Motte...

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • @ ChrisP. Obwohl ich eine wirklich brauchbare Alpine-Anlage mit über 500 W im Cherokee habe, höre ich im Auto nur sehr selten Musik.
      Ich war selbst viele Jahre semi-professioneller Musiker und höre bei Musik, die mir gefällt (andere höre ich gar nicht), sehr intensiv zu. Zu intensiv, fürs Autofahren. Kann Deine Bedenken deshalb gut nachvollziehen. Nur so ab und zu, wenn die Birne mal frei werden soll ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich höre auf dem Weg zur Arbeit meistens Radio, wegen den Nachrichten. Beim Nachhause fahren irgendwas passendes zur Laune von meiner Playlist vom iPhone (meistens was lautes aggressives um den Stress abzubauen) Hörspiele gehen beim Fahren gar nicht, denn ich höre zu gewissenhaft zu und wäre unkonzentriert.

      Das gefährliche bei mir ist, nach Stimmung und passender Musik zu fahren. Da kann es schon mal schnell und aggressiv werden. Leider