_blank

Aktualisierung der UConnect Mobile App

  • Aktualisierung der UConnect Mobile App

    Habe in der Suche nichts zu dem Thema gefunden, daher ein neuer Thread.

    Also ich verwende auf meinem iPhone die UConnect Mobile App und habe die UConnect Live Dienste aktiviert. Somit kann ich über das iPhone nach dem Abstellen des Fahrzeugs den Km-Stand, die Reichweite, den Stand der letzten Datenaktualisierung, nächster Service, Warnmeldungen, Aussentemperatur, Batteriestand, Kraftstoffstand und Luftdruck ablesen. Desweiteren kann man über "MY:CAR finden" den Standort des Renegades suchen. Über die ecoDrive können auch Fahrstatistik Daten angesehen werden. Die Daten lassen sich zusätzlich auch über das WWW über einen PC ansehen.

    Jetzt meine Frage: nach dem Abstellen des Fahrzeugs werden die Daten nicht jedesmal automatisch aktualisiert. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man die zuverlässige Aktualisierung der letzten Fahrdaten erreichen kann?

    Grüße Willi

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Leider verbinder sich die App nicht immer, kannst Du testen indem Du während der Fahrt nachsiehst, ob Du die Live Dienste aktiviert hast. Irgendwo an anderer Stelle habe ich gelesen, dass oft die Server überlastet sind und daher die Verbindung nicht funktoniert.
    Die besten Verbindungsergebnisse habe ich, wenn ich vor dem Start die App neu initialisiere.

    Grüße Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Letzteres kann natürlich auch sein, versuch mal die App vor jedem Start neu aufzurufen, bei mir habe ich dann öfters die verbindung stehen, wenn auch nicht immer.
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz