Ein Kiwi aus München

    • Ein Kiwi aus München

      Servus zusammen!

      Bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert, habe etwas gestöbert und mich dann kurzer Hand dazu entschlossen, hier anzumelden.

      Auch wenn ich nen Wrangler fahre und zugeben muss, dass ich einer der unbeliebten Starrachsenfans bin, denke ich dennoch, das die neuen Modelle genauso zu Jeep gehören, wie die alten.
      Und ja, Jeep muss mit der Zeit gehen und der Erfolg vom Renegade und dem neuen Cherokee geben Jeep/Fiat in diesem Punkt recht.

      Und ich konnte bereits die Offroadkünste von einem Renegade und einem Cherokee im Gelände erleben und war sehr positiv überrascht.
      Über das Aussehen des einen oder anderen Modell kann man streiten, aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.

      Ich fahre seit 2012 einen Wrangler Sahara und bin mächtig stolz auf den Dicken.
      Und fast Jeep-typisch wurde er auch schon fleißig umgebaut: AT-Reifen statt der Straßenbereifung, 2" OME Fahrwerk, 1" Bodylift, Windenträger mit Winde (die vordere Stoßstange ging ja mal gar nicht :thumbdown: ), dann gleich die passende hintere Stoßstange dazu, CB-Funke. Nächstes Jahr kommt noch eine hintere Differenzialsperre und dann ist er eigentlich fertig (das meinte ich nach dem Fahrwerksumbau auch schon :whistling: ).

      Dann hoffe ich mal, dass ich hier "etwas" mitreden kann, obwohl ich in Sachen Renegade, Cherokee und Compass nicht so die Ahnung habe. Aber ich hoffe auch, einiges Neues zu lernen.

      Bis dahin, viele Grüße und immer eine Hand breit Platz unterm Diff
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Servus und herzlich willkommen.

      Sehr schön, dass es einen

      Kiwi schrieb:

      unbeliebten Starrachsenfan
      hierher verschlagen hat :!: :023: