Ein Kiwi aus München

    • Ein Kiwi aus München

      Servus zusammen!

      Bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert, habe etwas gestöbert und mich dann kurzer Hand dazu entschlossen, hier anzumelden.

      Auch wenn ich nen Wrangler fahre und zugeben muss, dass ich einer der unbeliebten Starrachsenfans bin, denke ich dennoch, das die neuen Modelle genauso zu Jeep gehören, wie die alten.
      Und ja, Jeep muss mit der Zeit gehen und der Erfolg vom Renegade und dem neuen Cherokee geben Jeep/Fiat in diesem Punkt recht.

      Und ich konnte bereits die Offroadkünste von einem Renegade und einem Cherokee im Gelände erleben und war sehr positiv überrascht.
      Über das Aussehen des einen oder anderen Modell kann man streiten, aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.

      Ich fahre seit 2012 einen Wrangler Sahara und bin mächtig stolz auf den Dicken.
      Und fast Jeep-typisch wurde er auch schon fleißig umgebaut: AT-Reifen statt der Straßenbereifung, 2" OME Fahrwerk, 1" Bodylift, Windenträger mit Winde (die vordere Stoßstange ging ja mal gar nicht :thumbdown: ), dann gleich die passende hintere Stoßstange dazu, CB-Funke. Nächstes Jahr kommt noch eine hintere Differenzialsperre und dann ist er eigentlich fertig (das meinte ich nach dem Fahrwerksumbau auch schon :whistling: ).

      Dann hoffe ich mal, dass ich hier "etwas" mitreden kann, obwohl ich in Sachen Renegade, Cherokee und Compass nicht so die Ahnung habe. Aber ich hoffe auch, einiges Neues zu lernen.

      Bis dahin, viele Grüße und immer eine Hand breit Platz unterm Diff
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Servus und herzlich willkommen.

      Sehr schön, dass es einen

      Kiwi schrieb:

      unbeliebten Starrachsenfan
      hierher verschlagen hat :!: :023:

      Kannst ja etwas zur Völkerverständigung beitragen. ;)

      Hier sind neben einigen alten Hasen doch so manche Jeep-Newcomer wie ich und da ist es immer schön, wenn sich ein ein er-fahrener dazugesellt.

      Grüßle
      :)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Der rote Kiwi

      Achja, der Dicke einmal sauber und 2x bei artgerechter Haltung
      Bilder
      • 15095430_1349442991755678_3282896487561864466_n.jpg

        128,15 kB, 960×960, 63 mal angesehen
      • IMGP5018klein3.jpg

        493,59 kB, 4.000×3.000, 68 mal angesehen
      • 15181688_1349111715122139_2892150763783026998_n.jpg

        175,97 kB, 960×960, 65 mal angesehen
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Willkommen im Forum :023: .

      Grundsätzlich und vorab unbeliebt ist hier allerdings erstmal keiner ;) . Ist wie immer eine Sache des gegenseitigen Miteinanders und der Wrangler ist ja auch ne coole Kiste :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ein herzliches willkommen auch aus der Schweiz, top Farbe, sehr schöne Modifikationen und so wie es aussieht auch noch eine argerechte Haltung.

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Schön dass Du so schnell erkannt hast, dass wir hier ein klasse Forum mit tollen und toleranten Menschen sind. Da Du nicht der einzige Wranglerfahrer hier bist, lohnt es sich vielleicht bald mal über eine Spalte "Exoten" oder so ähnlich nachzudenken.
      Wir sind ja in erster Linie das New Jeep Forum, da einige von uns ganz heftig gemoppt wurden, in den klassischen Jeep-Foren. Das kommt hier nicht vor. Es werden höchstens mal flapsige Bemerkungen oder ein paar Jokes gemacht. Naja, wirst Deine eigenen Erfahrungen machen. Jedenfalls viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit Deinem Urviech.

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Herzlich Willkommen im Forum ...

      Dein Dicker sieht Klasse aus :023:
      Ich mag den Wrangler ... und wir haben hier keine Vorurteile innerhalb der Jeep-Modelle ... wir lieben Jeep (nicht so wie in einem bestimmten anderen Forum 8o )



    • Herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen.
      Deinen Wrangler find ich auch cool. Als 2. (Spass) Jeep würde ich den gerne haben.
      Leider reichen da die Euronen nicht :cry:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Ein herzliches Willkommen auch von der Ostseeküste. Höher ist im Gelände immer besser und das "basteln" an unseren Jeeps verbindet sicher viele hier. Cb Funk mit guter Antenne ist bei Gruppenfahrten auch eine Klasse Sache.... Willkommen im Club.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d72f6236373fe5fd2997bed6d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ah, stimmt ja. Jetzt wo Du es schreibst. Sorry Toy, wie konnte ich das nur vergessen?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Tja, es gibt halt (bzw. wird sie geben) auch einige Freunde unter uns, die auch andere Jeep-Modelle fahren (bzw. fahren werden)......!

      Was uns aber alle eint, ist die Tatsache, dass wir hier in diesem Forum zueinander gefunden haben und uns wohlfühlen.
      Und trotzdem aber - wie z.B. in meinem persönlichen Falle - andere Foren genauso akzeptieren.

      In diesem Sinne ein herzliches Willkommen auch von mir ! :023:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Moin Kiwi,

      und willkommen im Fo-Rum.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015