SmartTools Newsletter

connect LIVE Multimedia ohne NAVI

  • connect LIVE Multimedia ohne NAVI

    Mein iPhone hat die Funktion CARPLAY. Da ich mit BT mit meinem Radio verbunden bin, ich per Sprachsteuerung auch meine Kontakte aufrufen kann, per Fingertipp auf Media an meine Lieder komme (leider hier nichts angezeigte sonder startet irgendwo) frage ich mich für was das gut ist.


    Und bekomme ich irgendwie mit meiner billigausführung von Radio auch meine Titel/Alben irgendwo angezeigt? 8|

    Ich muss ansonsten doch immer an das Handy ran, das ist umständlich.
    uconnoct mit einer App dazu habe ich nicht auf dem Handy.

    Wer hat iPhone und kennt sich damit aus
  • Moin, das Carplay hiöft dir an der Stelle überhaupt nicht weiter.
    Ich habe Carplay in meinem Skoda auf dem großen Navi (abgesehen davon das es totaler murks ist) stürzt es auch noch andauert ab ^^
    Carplay ist auch nur via Kabel möglich, nicht via Bluetooth (und ich glaube nicht, dass das "kleine Radio" das kann)

    Was du meinst, ist Musikstreaming via Bluetooth, das hat aber noch nichts mit dem Connect Live zu tun, dafür ist dann die App Wichtig.
    Da hängt es von der App ab die du nutzt, ob du diese via Siri steuern kannst etc.

    Mein Renegade:

  • Danke für die Info.
    Das Siri habe ich mal schön aus am Handy. Meine Musik ist in der musikapp vom iPhone. Müsste doch mit Siri funktionieren.
    Letztens habe ich aus versehen auf die Taste am Lenkrad mit dem sprechenderen Mund gedrückt und da wollte er mir irgendwas am Radio verstellen. Also kein Telefonkontakt angezeigt. Das geht nur mit der grünen Taste am Lenkrad
  • Ja das sind 2 getrennte Systeme.
    Einmal die Sprachsteuerung deines Autos (was unter anderem aber auch das Telefon bedienen kann, ist ja auch ein Teil des Autos)
    Zum anderen dein Handy (Siri) was dann Musik etc bedienen kann.

    Das muss man differenzieren, Sprachsteuerung am Lenkrad kann Radiosender wechseln und auch ein Lied weiter schalten wenn via Bluetooth Musik gehört wird, aber nicht ein "Album suchen" oder so etwas

    *Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken ^^

    Mein Renegade:

  • Habe noch das 6 er. Aber entweder nuschel ich, oder Siri ist blöd. Ich habe das ganze mal im Wohnzimmer probiert. Ob mir Siri mein Album von der Musik App öffnet. Macht es nicht. Der letzte Schritt ist immer ein Fingertipp auf das Handy. Im Auto geht es nur Wechsel von Radio auf BT. Das kann ich auch per Finger am radiodisplay.
  • Grusel Karren schrieb:

    Du kannst auch Siri über dein Uconnect nutzen. Wenn du die Sprachtaste länger drückst erscheint Siri auf deinem Display und kannst Siri alles ganz normal fragen. Du hörst dann Siri so als ob du jemanden anrufst über die vorderen Autolautsprecher.
    Super. Danke für den Tipp.

    Frau muss nur wissen wie man es Siri zu sagen hat, dann funzt es auch.

    "Hey Siri, spiel ..........

    Morgen probiere ich es am Auto aus mit dem langen drücken der Taste :thumbsup:
  • Grusel Karren schrieb:

    Du kannst auch Siri über dein Uconnect nutzen. Wenn du die Sprachtaste länger drückst erscheint Siri auf deinem Display und kannst Siri alles ganz normal fragen. Du hörst dann Siri so als ob du jemanden anrufst über die vorderen Autolautsprecher.
    Hi, leider funktioniert es nicht. Ich habe die Sprachtaste lange gedrückt, aber auf dem Radio Display erscheint kein Siri.

    Schon blöd, da hat das Auto CarPlay, mein Handy hat CarPlay und funktionieren tut es nicht. Also muss ich doch während der Fahrt an das Handy. :cursing:
  • Toy4ever schrieb:

    Das uConnect kann nur SIRI Eyes Free.

    Was heißt hier NUR? Das konnte bisher kein Auto von mir. Und die letzten 4 waren alle deutlich teurer, als der Cherokee.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wendy schrieb:

    Ich verstehe nur Bahnhof,

    Sieht irgendwie danach aus. :whistling:


    Wendy schrieb:

    laut Apple habe ich die Taste für CarPlay am Lenkrad.

    Eine CarPlay-Taste am Lenkrad gibt es nicht. CarPlay bedeutet, dass du am Display des Radios einen speziellen Homescreen vom iPhone siehst und dort auch einige Apps ausführen kannst.

    SIRI Eyes Free beudeutet, du kannst die Sprachkommandos über das Auto an SIRI senden.
  • Toy4ever schrieb:

    Wendy schrieb:

    Ich verstehe nur Bahnhof,

    Sieht irgendwie danach aus. :whistling:


    Wendy schrieb:

    laut Apple habe ich die Taste für CarPlay am Lenkrad.

    Eine CarPlay-Taste am Lenkrad gibt es nicht. CarPlay bedeutet, dass du am Display des Radios einen speziellen Homescreen vom iPhone siehst und dort auch einige Apps ausführen kannst.

    SIRI Eyes Free beudeutet, du kannst die Sprachkommandos über das Auto an SIRI senden.
    Wie richte ich das Siri eyes free ein? Geht das mit dem Renny /iphone6 Kombi denn?
    Bilder
    • IMG_4688.PNG

      110,9 kB, 750×1.334, 97 mal angesehen
  • Ja, dann funktioniert es bei mir nicht mit dem 6 er iPhone. Kruselkarren hatte mir ja schon den Tipp gesagt, die Taste drücken und hey Siri sagen.
    Aber die Taste wählt nur einen anderen Radiosender.

    Gebe es auf