_blank

plötzlicher Verbrauchsanstieg - Reinigung vom Partikelfilter?

    • plötzlicher Verbrauchsanstieg - Reinigung vom Partikelfilter?

      Hallo
      heute Nachmittag ging auf einmal mein Spritverbrauch nach oben , auch wenn ich bergab fahre.
      Da war er in der Momentananzeige immer auf 0, heute ging er nicht unter 3l.
      Beim fahren war aber kein unterschied in der Leistung oder Motordrehzahl zu merken.
      Hatte das ganze noch nie aber vieleicht kennt das ja schon jemand von euch.
      Hoffe mal das da nichts ist.

      Grüße Jörg

      Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 , BJ 08.16 ,Omaha Orange , 140PS Diesel , 6 Gang , Sichtpaket , Technikpaket , AHK

    • Ja das ist das was man bei der Filterreinigung mitkriegt ... der Verbrauch steigt in 5 Phasen so um die 5l/100km an, sinkt wieder ... insgesamt so ca. 25 km Fahrtstrecke Überlandverkehr ... nicht abbrechen sondern weiterfahren bis das Programm beendet ist