Unterbodenschutz

    • Also ich will meinen Cherokee auch 8-10 Jahre fahren, denn er ist unser Eigentum. Ich habe nichts machen lassen und beabsichtige auch nicht, es zu tun. Seit meinen ersten Renault 4, die in den 60er und 70er Jahren (z.T. noch ohne jegliche Hohlraumversiegelung usw.) gebaut wurden, habe ich mit Rost an der Karosserie nichts mehr zu tun gehabt. Mit Zinkblech und dem Namen Jeep denke ich, bin ich für diesen Zeitraum gut genug gerüstet. Außerdem bin ich ein unverbesserlicher Optimist.
      Wenn trotz nachträglicher Bearbeitung etwas sein sollte, gibt's m.E. eher Probleme mit der Durchrostungsgarantie, wie wenn man alles so lässt, wie es ist. Und ich denke, im Zweifelsfall wird ein Gutachter feststellen können, ob Rost von außen nach innen oder umgekehrt durchgerostet ist.
      Einschränkend möchte ich noch anmerken, dass ich freiwillig nicht in schweres Gelände fahren möchte. Wer dies vorhat, bei dem kann ich natürlich verstehen, dass man sein Auto zusätzlich schützen möchte. Nicht dass mich hier jemand falsch versteht. Das muss jeder so handhaben, wie er es für sich am besten erachtet.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Zusätzlich schaue ich mir jedesmal, wenn der Wagen auf der Bühne ist, den Unterboden so genau wie möglich an. Bisher konnte ich keine Schäden feststellen, obwohl ich durchaus schon das eine oder andere Mal über eine Kuppe hinüber gerutscht bin. Über die Robustheit der Bodengruppe und den Schutz der wesentlichen mechanischen Teile können wir wirklich ganz froh sein.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…39ae6fd8b16bc3396a68021db
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange