Samsung kauft Harman Automotive....

    • Samsung kauft Harman Automotive....

      .... was weiter nicht erwähnenswert wäre, wenn Harman nicht Hersteller der 6,5er und 8,4er uConnects in unseren Jeeps wäre. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

      Seit Samsung aber auch angefangen hat, mit ihren Smart-TVs Daten zu schnüffeln und nun über die Geräte personalisierte Zwangs-Werbung zu verbreiten, habe ich keinen Bock mehr auf Samsung. Noch dazu, wenn wie in USA geschehen, die Umfunktionierung des Fernsehers in einen Werbeträger ohne Wissen und Zustimmung des Besitzers heimlich über ein Firmware-Update auch an bereits gekauften Geräten gemacht wird. Entsprechende Pläne für Deutschland liegen auch schon vor. :thumbdown:

      handelsblatt.com/unternehmen/i…etzten-auto/14842868.html
    • Kann ich Dir nur wieder mal zustimmen. Bin vom Bild her auch Samsung-TV-Fan gewesen. Aber diese Schnüffelmasche, die man da eingeführt hat, ist voll auf Apple-, Facebook- und NSA-Niveau. Gut, dass wir noch keine Webcam überm Fernseher haben ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Toy4ever schrieb:

      Chief schrieb:

      ist voll auf Apple-, Facebook- und NSA-Niveau.

      Der Vollständigkeit halber muss hier aber noch Google-Wahnsinn stehen.

      Ei sicher doch! Habe ich in meiner Aufregung glatt vergessen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nun zur Qualität und Mängelbeseitigung von Samsung könnte ich jetzt einen langen Schwank aus meiner Berufserfahrung erzählen. Aber das lassen wir mal lieber hier. Nur so viel: das bedeutet nix gutes. Wieder ein Hersteller der für Qualität steht den Geiern zum Opfer gefallen.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Bedeutet dies, dass die Funktionalität mit einem iPhone, was ja echt gut geht an Radio, dann eher mit den Samsungs geht ?
      Ich kenne mich da nicht so aus.
      Aber mein freundlicher sagte, die iPhone Besitzer haben wenig Probleme mit dem Radio
    • Wendy schrieb:

      die iPhone Besitzer haben wenig Probleme mit dem Radio

      Ja. Kann ich bestätigen. Und auch die Qi-Ladeschale passt für mein 5er iPhone optimal.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ladeschale haben wir im Reni nicht ;) .

      Das es für die bereits verbauten Geräte einen Unterschied machen wird denke ich eher nicht.
      Die werden ja nicht die komplette Software fürs Uconnect neu aufsetzen...?

      Wie das dann bei Geräten aussehen wird die neu produziert werden wird sich zeigen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Sehe ich auch so. Bei zukünftigen Geräten wird Samsung mit Sicherheit versuchen, einen "Heimvorteil" zu erschleichen. In wie weit die Fahrzeughersteller das mittragen, Harman beliefert viele Marken, wird sich dann zeigen.
    • Chief schrieb:

      Wendy schrieb:

      die iPhone Besitzer haben wenig Probleme mit dem Radio

      Ja. Kann ich bestätigen. Und auch die Qi-Ladeschale passt für mein 5er iPhone optimal.

      Die passt auch für das S6 Edge meiner Frau sehr gut.


      Und noch was.
      Wenn ihr euch über das Ausgeschnüffelt werden aufregt, dann solltet ihr als allererste Maßnahme euer Handy wegwerfen!
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal