_blank

Unfall mit Fahrerflucht ... die Black Pearl ist keine Perle mehr

    • Unfall mit Fahrerflucht ... die Black Pearl ist keine Perle mehr

      Komme gestern Abend zu meinem ordnungsgemäß abgestellten Renegade ... :schock:
      Komplette Fahrerseite am Arsch ! (sorry) Lauter Knicke von vorne bis hinten.
      Kein Zettel an der Scheibe. Unfall mit Fahrerflucht. Ich könnt :078:


      Es gab aber wohl einen Zeugen, der die Polizei angerufen hat. Bin gespannt was die mir nachher berichten, da Sie heute bei dem vermeintlichen Verursacher vorbeischauen wollten. Muss dann zur Polizei !



    • So eine verdammte Schei... :cursing:

      Eine absolute Sauerei sowas. Der muss ja schon arg bescheuert gewesen um ein parkendes Auto so mitzunehmen...

      Zum Glück gab es einen Zeugen der gleich gut reagiert hat. Ich hoffe für dich das sie den richtigen Hinweis bekommen haben und den Sa.. ausfindig machen können so das dieser für den Schaden aufkommen muss und alles wieder instand gesetzt werden kann!

      Echt zum kotzen sowas :cursing: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ja ... sowas darf den Führerschein nie wieder bekommen. Bin gespannt was nachher bei raus kommt :cursing:

      Die Fahrertür geht nur noch von innen auf. Muss über die hintere Tür die Vordertür öffnen X(
    • Ja. Führerschein weg + Strafe und Reparaturkosten und fertig!

      Sagst bescheid was raus gekommen ist ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Dann wäre ich hinterher gefahren und hätte meine Kofferraum-Utensilien eingeweiht ;(

      Ich kann das nicht nachvollziehen ! Jedes Auto sollte versichert sein ... mir kann auch keiner erzählen er hätte das nicht gemerkt bzw. mitbekommen.
      Die Person ist mit gesamter Seite an meine Pearl geklatscht. Wer das nicht mehr mitbekommt, sollte ohnehin freiwillig den Lappen abgeben. :cursing:
    • Oh Mann, was für eine Schweinerei. So eine fiese feige kleine S..! Ich wünsche ihm eine Woche Dauerdurchfall und kein Klopapier ... und danach mindestens 1 Jahr Fahrverbot. Mindestens !!!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Das ist wirklich die absolute Höhe. So kann das nur passieren, wenn man absolut besoffen ist oder nicht in der Lage, ein Fahrzeug zu führen. Tut mir echt leid, Pirat, denn egal ob der Schaden durch den Verursacher gezahlt und behoben werden kann, den ganzen Ärger hast doch Du. Hoffentlich wird der oder die Täter(in) so richtig verknackt!

      mit mitfühlenden Grüßen, Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f2d6026ab9c47be216414de74
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Das ist wirklich die absolute Höhe. So kann das nur passieren, wenn man absolut besoffen ist oder nicht in der Lage, ein Fahrzeug zu führen. Tut mir echt leid, Pirat, denn egal ob der Schaden durch den Verursacher gezahlt und behoben werden kann, den ganzen Ärger hast doch Du. Hoffentlich wird der oder die Täter(in) so richtig verknackt!

      mit mitfühlenden Grüßen, Pete
      Das hoffe ich auch ... :S
    • Naja. Sowas ist echt zum K.... So wie der Schaden aussieht ist der Verursacher ein weißer Lieferwagen. (Oder LKW). Ich würde vermuten der ist rückwärts von vorne kommend in dich reingefahren. Gemerkt hat der das auf jeden Fall, bei dem Schadenbild hat das ganz schön gerumpelt, auch bei ihm. Ich hoffe der Zeuge hat brauchbare Hinweise hinterlasse. Tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir eine schnelle und kulante Regulierung. So wie das aussieht sind das mal eben 6000-8000€. Da wünscht man dem Verursacher einen langwierigen Brechdurchfall!


      >|||||||<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Erstmal mein Mitgefühl, sowas ist schlicht gequirlte K....
      Was das den kostet ? Wenn er nix hat, obwohl er was hat, aber nix hat für unsere Justiz, dann kostet es ihn/sie auch nix.
      Hoffentlich führt die Ermittlung zum Erfolg.

      OT: vielleicht sollten wir uns über das Gepiepse der Parksensoren doch weniger aufregen.
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Nehme meine Aussage teilweise zurück, hab grad noch mal genauer auf die Bilder geguckt. Scheint doch von hinten gekommen zu sein. Mich wundert, das der Spiegel nix abgekriegt hat, das würde gegen einen Lieferwagen sprechen. Helfen kann eh nur der Zeuge :( Hoffe du hast Glück im Unglück. :/

      Edit: Upps, du warst schneller...

      >|||||||<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • laikus schrieb:

      Erstmal mein Mitgefühl, sowas ist schlicht gequirlte K....
      Was das den kostet ? Wenn er nix hat, obwohl er was hat, aber nix hat für unsere Justiz, dann kostet es ihn/sie auch nix.
      Hoffentlich führt die Ermittlung zum Erfolg.

      OT: vielleicht sollten wir uns über das Gepiepse der Parksensoren doch weniger aufregen. :023:
      Der Fahrzeughalter wird schon versichert sein ... hoffe nur es geht alles glatt X( Fahre jetzt mal zum Präsidium ...
    • Good Luck!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f2d6026ab9c47be216414de74
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So ... zurück von den netten Polizisten ! :023:

      Die Jungs waren beim Verursacher und haben sich das Auto von Ihm angeschaut ... alles kaputt (wie bei mir).
      Mann ... 73 Jahre ... und bösartig ! Wäre ein Riesen Tumult gewesen.

      Auf die Frage warum er nicht angehalten ist, sagte er: Er wäre doch angehalten und hat seine Anbauteile (Stoßstange, Radblende und Spiegel eingesammelt).
      Woran er hängen geblieben wäre, hätte er nicht geschaut.

      Polizei hat lange gebraucht, bis er schreiend endlich den Führerschein ausgehändigt hat. Ist jetzt bei den Kollegen der Unfallflucht und kommt zur Staatsanwaltschaft.
      Seine Versicherungsdaten wollte er auch nicht rausgeben ... macht mir einen Schaden und ist dann noch beleidigt ! Volldepp :cursing:

      Meine Versicherung soll sich nun mit seiner in Verbindung setzen und ich lasse von meiner einen Gutachter kommen.
      Da die Fahrertür nicht aufgeht lass ich den dann zur Werkstatt schleppen und nehme mir gleich einen Wrangler mit. Wäre cool, wenn die einen zum leihen hätten. :rolleyes:

      Alles schön bei JEEP Frankfurt mit all den teuren Ersatzteilen. Zum Glück hat das ein Zeuge gesehen.

      Wollte die Adresse von dem Zeugen ... da grinste der Polizist. Ich fragte was denn sei !? Er grinste wieder und sagte, der hat keine Adresse. :schock:


      Es war ein Obdachloser, der gesehen hat wie der mir reingefahren ist und seelenruhig seine Teile verladen hat ! :023:
      Habe seine Handy-Nummer ... ich schenke Ihm als anerkennendes Dankeschön Hundert Euro Weihnachtsgeld ! Hat er sich wirklich verdient ! Danke Andreas P. Das ist auch Zivil-Courage :beifall:


      Ohne ihn hätte ich 300,- € Selbstbeteiligung und evtl. eine Höherstufung in der Vollkasko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Super, das hört sich ja gut an! Wenigstens etwas Glück im Pech. Dem feinen Herren sollte der Lappen sofort entzogen werden. Was fuhr der denn für ein Auto?


      >|||||||<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.