_blank

Räumliche Verteilung der Mitglieder

    • Räumliche Verteilung der Mitglieder

      Bei der Betrachtung unserer "Karte" ist mir aufgefallen, dass wir im Moment zwei echte Ballungsräume haben, in denen sich die Mitglieder des New Jeep Forums so "herumtreiben". Das ist natürlich eine tolle Sache und es sieht auch so aus, dass Treffen in diesen Regionen offenbar am attraktivsten sind, alleine schon aufgrund der kurzen Wege für viele Enthusiasten. Die Erkundung neuer Jagdgründe ist natürlich für Abtrünnige und Indianer immer interessant, wobei sich die Meisten aber immer irgendwie "freischießen" müssen.
      Deshalb hoffe ich, dass sich die freien Flecken noch etwas füllen und sich die Anzahl der Forums-Mitglieder auch in den Randregionen etwas erhöht. Schließlich haben auch kurzfristige Spontantreffen etwas Gutes.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…52eac690b709a75b73418ef36
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Lustiger Weise haben wir viele Mitglieder in NRW. Doch Teilnehmer für das NRW Treffen kommen hauptsächlich aus anderen Bundesländern.
      Daher mein Dank an alle die für dieses Treffen eine längere Anreise in Kauf nehmen :beifall: :beifall: :beifall:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Hier in Nordhessen sind zwar auf der Strasse ein paar unterwegs, aber im Forum bin ich wohl als Nordhesse wohl der einzige.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Ich glaube nicht, dass die Karte besonders Aussagekräftig ist. Sehr viele geben in ihrem Profil gar keinen oder auch falsche Wohnorte an. Auch sind viele schon wieder zu Karteileichen geworden :wacko:
    • Kann man die "Karteileichen" eigentlich identifizieren und gegebenenfalls "entfernen"?

      In Bezug auf die Karte ist die Tendenz - auch in Hinblick auf die Beiträge hier - aber schon noch irgendwie aussagekräftig, selbst wenn es offenbar auch viele gibt, die an gemeinsamen Erlebnissen weniger interessiert sind und eher Wert auf den rein informativen Character des Forums legen. OK ist ja beides!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…52eac690b709a75b73418ef36
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Veto! Allein aus dem Wetteraukreis tummeln sich hier 3-4 Member. Und der Pirat wohnt auch nur ca. 30 km weg. Es sind aber leider zur Zeit nur 2 aus unserem Kreis aktiv.
      Membermäßig ist der Raum Gießen/Marburg und auch Südhessen wirklich dünn gesät. Im tiefen Westen unseres Landes tummelt sich unsere Wendy und in Kassel sitzt unser Sixpack. In Südhessen haben wir aber wirklich niemand, das stimmt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Bitte alle mal die Taschentücher herausholen... :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…52eac690b709a75b73418ef36
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • In Einem hat Wendy aber schon recht. In einigen Regionen ist es einfach leichter, eine "Truppe" zusammen zu bekommen als in anderen Gegenden, wo sich die New Jeep Fahrer schon fast täglich im Verkehr begegnen oder einfach nur "ein paar" Kilometer voneinander entfernt hausen (oder ihr Tipi aufgeschlagen haben).

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…52eac690b709a75b73418ef36
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:


      In Bezug auf die Karte ist die Tendenz - auch in Hinblick auf die Beiträge hier - aber schon noch irgendwie aussagekräftig,


      ....sofern denn natürlich diese Karte auch stimmt.
      Denn nicht nur die Aktualität ist sicher zu überarbeiten, sondern auch die Zuordnung.
      Ich habe beispielsweise zu keiner Zeit kundgetan, dass ich der Stadt Naumburg zuzuordnen bin, nur weil dort auch die Saale vorbei fließt.........!

      Aber im Großen gedacht, ist das natürlich ohne Bedeutung und stimmt ja (+/-Kilometer) auch irgendwie.
      Tendenzen kann man daraus schon ableiten.


      Gute Nacht!

      Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS