_blank

Empfehlung für Winterreifen

  • Nach einiger Überlegung, ob ich aus rein optischen Gründen und wegen der letzten recht mässigen Winter hier in Nürnberg mir AT Ganzjahresreifen aufziehen sollte, habe ich mich nun doch von der Vernunft leiten lassen und setze auf echte Winterräder. Die AT s, die in Frage kamen, scheinen alle nicht so dolle im Winter zu sein und da ich ja auch keinen Allrad habe, wäre es sowieso Quatsch gewesen. Habe mir am Samstag beim Jeep Händler einen Satz Winterkompletträder auf Jeep Stahlfelgen in 215/65R16 mit Bridgestone LM 80 Evo bestellt inkl. Sensoren. Kostenpunkt rund 700€. Die Bridgestone fahre ich jetzt schon die zweite Saison auch auf dem Sorento und vorher schon auf meinem Santa Fe und bin bisher zufrieden gewesen.
  • vagabund schrieb:

    habe ich mich nun doch von der Vernunft leiten lassen und setze auf echte Winterräder. Die AT s, die in Frage kamen, scheinen alle nicht so dolle im Winter zu sein und da ich ja auch keinen Allrad habe
    Gute Entscheidung ,was,nutzt dir die Optik ,wenn Du sie im Winter durch schlechte Reifen zerstörst .

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • FranklinFlyer schrieb:

    Ja. Aber schon seltsam dass es keine Winterreifen gibt die nach was aussehen. Wäre es doch einfach. Schrift weiß, Flankenschutz. Fertig ist der Lack :D
    hab ich zwei Links mit coolen Reifen gepostet (Posting #20) oder war das im Paralleluniversum? ok, Schrift nicht weiß, aber sehen nach was aus .....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • FranklinFlyer schrieb:

    der nach Jeep aussieht. Weiße Schrift, aggressiver look, etc

    das habe ich wohl missinterpretiert.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hallo!

    Hab gestern im Netz nach Winter- bzw. Ganzjahresreifen in der Dimension 225/55/R18 gesucht und bin auf den Michelin Cross Climate SUV mit Felgenschutzleiste gestossen. Interessantes Profil mit Schneeflocke. Satter Preis, schneidet aber bei div. Tests gut ab und gutes Reifenlabel. B C 68.
    Hat sich schon jemand mit dieses Reifen näher befasst? Nachdem die Winter doch eher schneearm sind und man nicht täglich ausrücken (bin schon in Ruhestand) muss, erscheint mir dieser Reifen brauchbar.

    Freue mich auf Reaktionen und grüße

    Mein Renegade: J.Renegade 2,0 Multijet II 140 Ltd Aut. AHK

  • vagabund schrieb:

    Nach einiger Überlegung, ob ich aus rein optischen Gründen und wegen der letzten recht mässigen Winter hier in Nürnberg mir AT Ganzjahresreifen aufziehen sollte, habe ich mich nun doch von der Vernunft leiten lassen und setze auf echte Winterräder. Die AT s, die in Frage kamen, scheinen alle nicht so dolle im Winter zu sein und da ich ja auch keinen Allrad habe, wäre es sowieso Quatsch gewesen. Habe mir am Samstag beim Jeep Händler einen Satz Winterkompletträder auf Jeep Stahlfelgen in 215/65R16 mit Bridgestone LM 80 Evo bestellt inkl. Sensoren. Kostenpunkt rund 700€. Die Bridgestone fahre ich jetzt schon die zweite Saison auch auf dem Sorento und vorher schon auf meinem Santa Fe und bin bisher zufrieden gewesen.
    Das Angebot hab ich mir auch bestellt bei meinem Händler. Sind auch schon eingetroffen, aber leider sind die dazugehörigen Nabenkappen für die Stahlfelgen nicht mit dabei...
    Bei dir schon, oder auch nicht? Würd mich mal interessieren, weil normalerweise gehören doch die Deckel mit dazu möchte man meinen... ?(

    ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

    Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacky707 ()

  • FlodurK schrieb:

    Hallo!

    Hab gestern im Netz nach Winter- bzw. Ganzjahresreifen in der Dimension 225/55/R18 gesucht und bin auf den Michelin Cross Climate SUV mit Felgenschutzleiste gestossen. Interessantes Profil mit Schneeflocke. Satter Preis, schneidet aber bei div. Tests gut ab und gutes Reifenlabel. B C 68.
    Hat sich schon jemand mit dieses Reifen näher befasst? Nachdem die Winter doch eher schneearm sind und man nicht täglich ausrücken (bin schon in Ruhestand) muss, erscheint mir dieser Reifen brauchbar.
    Hallo FlodurK. Diesen Reifen fahre ich in der Version ohne "SUV". Der "SUV" ist ja das gleiche nur mit weisser Schrift und etwas verstärkt in Karkasse etc. Dann gibt es noch den "+", der ist wohl nicht robuster sondern etwas dauerhafter (mehr Profiltiefe??) ist als der normale. Alle drei sind auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlenswert. Such doch mal in den entsprechenden Foren. Da wurde schon einiges zu geschrieben. Und zwar so das Michelin mir theoretisch Geld für Werbung hätte zahlen müssen. 8o
  • Blacky707 schrieb:

    vagabund schrieb:


    Das Angebot hab ich mir auch bestellt bei meinem Händler. Sind auch schon eingetroffen, aber leider sind die dazugehörigen Nabenkappen für die Stahlfelgen nicht mit dabei...Bei dir schon, oder auch nicht? Würd mich mal interessieren, weil normalerweise gehören doch die Deckel mit dazu möchte man meinen... ?(
    Leider kann ich die Frage immer noch nicht beantworten, da meine Räder immer noch nicht da sind. Die hätten angeblich lieferschwierigkeiten und auf die Nachfrage zu den Nabenkappen hab ich auch keine eindeutige und kompetente Antwort erhalte als ich am Freitag zum zweiten Mal nachfragte wo die Räder denn bleiben. Die wussten es nicht. Mal sehen ob sie nun bis Mittwoch da sind. Das wären dann ab Bestellung 2 1/2 Wochen. Wenn die bei Rädern und so einer einfachen Frage schon so hilflos sind, sehen die mein Auto zum Service oder bei einem Problem nie, zumal es zum Service gehört, dass man dem Kunden auch Bescheid gibt wenn es Verzögerungen gibt. Ursprünglich sollten die nach 3-5 Tagen spätestens da sein.

    NA ja noch schneit es nicht sondern es hat 20+
  • vagabund schrieb:

    Blacky707 schrieb:

    vagabund schrieb:


    Das Angebot hab ich mir auch bestellt bei meinem Händler. Sind auch schon eingetroffen, aber leider sind die dazugehörigen Nabenkappen für die Stahlfelgen nicht mit dabei...Bei dir schon, oder auch nicht? Würd mich mal interessieren, weil normalerweise gehören doch die Deckel mit dazu möchte man meinen... ?(
    Leider kann ich die Frage immer noch nicht beantworten, da meine Räder immer noch nicht da sind. Die hätten angeblich lieferschwierigkeiten und auf die Nachfrage zu den Nabenkappen hab ich auch keine eindeutige und kompetente Antwort erhalte als ich am Freitag zum zweiten Mal nachfragte wo die Räder denn bleiben. Die wussten es nicht. Mal sehen ob sie nun bis Mittwoch da sind. Das wären dann ab Bestellung 2 1/2 Wochen. Wenn die bei Rädern und so einer einfachen Frage schon so hilflos sind, sehen die mein Auto zum Service oder bei einem Problem nie, zumal es zum Service gehört, dass man dem Kunden auch Bescheid gibt wenn es Verzögerungen gibt. Ursprünglich sollten die nach 3-5 Tagen spätestens da sein.
    NA ja noch schneit es nicht sondern es hat 20+
    Es ist wohl tatsächlich so, daß die Kappen nicht zu dem Angebot "Winterkompletträder auf Stahlfelgen" gehören! Mein Händler hat sich bei Mopar erkundigt. Auf meinen Hinweis, daß das ja die gleichen Felgen sind wie bei der "Sport"-Ausstattung, hat er mir die Kappen jetzt nachbestellt. 84 € für alle vier. Naja, das ist mir die Optik grad noch wert. Die schwarzen Stahlfelgen im 5-Stern Design find ich sowas von geil, grad zum schwarzen Auto... :1f60e:

    ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

    Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

  • Na super 84€ für diese 4 Kappen zusätzlich. Dann hätt ich auch gleich die Longitude Alus für 842€ nehmen können. Gut die schwarzen Stahlfelgen sehen gut aus, aber warum werden die ohne die Kappen angeboten? Soll ich mit offener Radnabe durch den Winter?
  • Kompletträder auf Stahlfelgen kommen doch nie mit Kappen, egal wo man die kauft. Darum macht es eigentlich finanziell wenig Sinn, für den Winter Stahlfelgen zu kaufen wenn werksseitig keine Kappen am Auto vorhanden sind, die man umstecken kann.

    84 Euro für den ganzen Satz finde ich für Mopar-Verhältnisse direkt noch günstig. Ich hätte die auf 50 Euro pro Stück geschätzt.
  • Das sind ja nur die kleinen Kappen, die den Mittelteil um die Nabe und die Schrauben abdecken. Und die gehören m.E. schon zu den Originalfelgen dazu, ist ja eine Einheit. Wenn ich mir einen Satz Original-Alus kaufen würde, wären da auch die Mittelabdeckungen für die Nabe dabei. Und so Plastikradkappen, die die ganze Felge abdecken, kommen gar nicht in Frage. Da würde ich ja die schöne 5-Stern Optik der Felgen ruinieren.
    Ich find's einfach Sch.... von FCA, daß da nochmal extra Geld kassiert wird, nur daß die ORIGINAL Felgen auch komplett sind. Kompletträder hin oder her, die Abdeckungen gehören einfach dazu, basta. Ist nur Geldbeutelschneiderei... :1f620:


    ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

    Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacky707 ()

  • @Blacky707 Bin ich voll Deiner Meinung. Hab sie jetzt aber trotzdem original nachgeordert, als heute die Info kam, dass meine Räder da sind und ich sie am Mittwoch montiert bekomme. Hab keine Lust jetzt ewig nach welchen im Netz zu suchen, die dann teilweise nicht mal mit einem korrekten Logo nachgemacht sind.
    Wollte eben auch nicht nochmals die gleichen Longitude 16er Alus, die ich bei den Sommerreifen habe, sondern etwas Abwechslung.
  • So, heute hab ich sie endlich bekommen. JEEP Stahlfelgen Black mit zusätzlichen Nabenkappen , RKDS, 215/65R16 Winterreifen Bridgestone LM 80 Evo 98H und Montage. 802€. Sensoren haben auch nicht gezickt.
    Bilder
    • 20171019_154921.jpg

      236,75 kB, 800×600, 155 mal angesehen
  • Die Stahlfelgen finde ich ebenfalls recht gelungen. Schade, dass die nicht in der gleichen Größe wie die Trailhawk-Felgen (17") verfügbar sind. Wenn man z.B. für den Winter wechseln wollte oder einfache Felgen fürs Gelände sucht, sind ansprechende Stahlfelgen nicht die schlechteste Wahl.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…08025dc4f1bdd4c679738ceb1
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange