_blank

NRW Treffen - ADAC Fahrsicherheitstraining

  • Habe für NEIN gestimmt.
    Zum einen hatte ich betreits in den letzten Jahren an einem Sicherheitstraining zweimal teilgenommen.
    Zum anderen wäre mir zum Treffen ein halber Tag zu schade, das kann man besser nutzen.

    Wer noch nie ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat, sollte eines nacholen.
    Da lernt man noch einiges an und mit seiner Karre und macht viel Spaß.
    Und laut Aussage der Trainer wurde noch nie ein Fahrzeug geschrottet.
    Bei meinen Teilnahmen waren von der S Klasse bis zum Smart, sowie alle Altersklassen vertreten, und da war keine einzige richtig brenzlige Situation bei.
    Selbst der 80 Jährige hat seine S Klasse auf der Schleuderplatte nach ein paar Durchläufen souverän gemeistert, nur die Smarts konnte da nicht mithalten, da waren Sie zu kurz für zum abfangen.

    Etwas abgeschweift
    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • ich habe noch kein Sicherheitstraining mit Bruch gesehen. War aber auch noch nie mit dem Motorrad da :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Wendy schrieb:

    Wer hat das schon gemacht und kann mir sagen was und wie es beim ADAC so zugeht


    Servus,
    kann die Vorredner nur bestätigen. Ein normales Training habe ich schon öfters gemacht und es war jedes Mal prima.

    Das ADAC--Offroad-Training habe ich im letzten Herbst gemacht und habe den Wagen dadurch sehr viel besser kennengelernt und auch einige Techniken wiederholt. Die Bw-Zeit ist ja schon sehr lange her...
    Ich habe nur vom ADAC angeheuerte Fahrlehrer erlebt - die meisten waren auch mit ihrem Fahrschulwagen da. Wobei der Fahrlehrer beim Offroad-Tranining meinte, mit seinem Q3 könne er diese Passagen mehrheitlich nicht fahren, da das ja kein Geländewagen sei.. :lol:

    Grüßle
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk