Navigation mit Uconnet 6,5

  • Navigation mit Uconnet 6,5

    Hallo,

    seit 14 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines JEEP Renegade MY17 75th Anniversary 2.0 mit einem Uconnet 6,5“ Radio Nav. :thumbsup:

    Und zudem hätte ich mal da einige Fragen, da ich im Internet nur Anleitungen für Fiat finde

    Hat von Euch jemand eine ausführliche PDF für die Anleitung „Uconnet 6,5“ Radio Nav“ oder hat jemand einen Link für mich mit
    einer Deutschen Anleitung?

    Ich denke mal, dass ich die neuste Karte drauf habe, aber wie sieht es mit dem Upgrade aus. Muss ich da ins Autohaus oder kann ich das
    über den TomTom Account selbst machen. In der mitgelieferten Beschreibung ist nur das Upgrade für Uconnect 5“ beschrieben.

    Beim 6,5“ geht das nicht.

    Zur Routenplanung:

    In den wärmeren Monaten mag es ja gehen, aber jetzt, ist es mir im Auto ein bissel zu kalt, um eine Route ins Nav einzugeben bzw.
    Routen zu Planen. Kann ich dazu die TomTom GO App benutzen, und dass dann irgendwie überspielen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Und nun erstmal eine letzte Frage:

    Besteht die Möglichkeit die NAV-Daten auf das Multifunktionsdisplay zu bringen?
    Ich habe das konfigurierbare Multifunktionsdisplay.

    Viele Fragen.
    Ist mein erstes mit so viel Technik drin.
    Mein altes hatte als Sonderausstattung nur eine Standheizung. Mehr nicht. 8o






    Gruß FrankG


    Mein Renegade:

  • Leider sind wir beim 6.5er Navi wohl auf die Updates angewiesen, die Jeep anbietet. Kürzlich wurden Rundmails versandt, die eine neue Karte angeboten haben, aber recht teuer. Im Moment macht es meine 2015er Karte noch ganz gut und somit warte ich noch etwas ab. Vielleicht gibt es ja Ende 2017 eine neue Karte im Angebot.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e25b373e1febfe60d3b0f2e8
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hallo Frank !

    Herzlich willkommen im Forum ... viel Spaß mit Deinem Sondermodell :023:

    Bilder sind auch herzlich willkommen ... gerade bei Exoten :D

    Ich habe bezüglich einer Kartenaktualisierung einen Brief von FCA bekommen ... Angebot 199,- € für eine neue Version !
    Hab den Brief sofort in den Papierkorb geworfen. Die haben doch einen Vogel X(
  • Ooops - gar nicht richtig drauf reagiert sondern gleich nur die Frage angegangen. Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e25b373e1febfe60d3b0f2e8
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Herzlich Willkommen in unserem Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • FrankG. schrieb:

    Besteht die Möglichkeit die NAV-Daten auf das Multifunktionsdisplay zu bringen?
    Ich habe das konfigurierbare Multifunktionsdisplay.

    Beim 8.4 Navi werden zumindest die Abbiegedaten aus dem Navi im EVIC angezeigt. Das finde ich sehr hilfreich. Wie es beim Renegade ist, kann ich leider nicht sagen.

    Natürlich auch von mir, ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen.

    Grüße
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Was ich bei dem Navi 6,5" nervig finde ist einfach die Kartendarstellung, dünne Striche für die Reiseroute, einfach alles nicht so übersichtlich dargestellt wie z.B. bei TomTom oder besser noch bei meinem Audi.
    Kann man da nicht ein anderes Programm installieren? So schön wie der Renegade ist, so schlecht ist die Kartendarstellung im Navi. Daran sollte Jeep arbeiten, es geht wesentlich besser.
  • Verstehe ohnehin nicht, warum da so viele unterschiedliche Anbieter genommen werden.
    Einer für alle ... alle für einen, wäre da doch die bessere Lösung.

    Habe im Bordcomputer die Einstellung der Kartendarstellung im Cockpit Position Mitte gewählt, immer wenn es zu einer Routenänderung kommt zeigt es diese dann übersichtlich im Cockpit an.
    Ich finde das NAVI gut ... mein Alpine war da deutlich bescheidener.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Ja ... habe das 6.5" !

    Meinte aber in der Fahrzeugdisplay-Einstellung, sorry.
    Alle Einstellungen bleiben wie bisher bestehen (bei mir wird immer der Renegade gezeigt, der die Farbe wechselt (Spur, ECO usw.) und wenn Du so vor dich hinschipperst und die freundliche Stimme Dir den Weg weiter weisen möchte ändert das Display in den NAVI Modus und zeigt Dir einen großen Ausschnitt der derzeitigen Strecke und Hinweispfeile wo es lang gehen soll.
  • Das habe ich schon aktiviert, Du meinst z.B. die Autobahnausfahrten werden am Bildschirm groß dargestellt, wie sie eigentlich sind. Aber einen Jeep sehe ich da nicht auf meinem Bildschirm, oder habe ich da noch nicht darauf geachtet. Muss ich heute gleich mal ausprobieren.
    Halt, Du meinteset die Anzeige vorm Lenkrad? OK, da muss ich mal sehen, da gibt es ja viel zum einstellen. Diese Einstellung habe ich nicht angewählt, mache ich dann mal.
  • Neneee ... Der Jeep ist doch immer in der Mitte vom Cockpit !

    Je nach Fahrstil ist der silber, grün und wenn Du den Spurassistenten drinne hast wird der orange ... dachte das ist die Standard-Ansicht im Cockpit !?

    Dieses Bild springt dann weg, wenn der Richtungswechsel vom NAVI angezeigt wird .. 8o

    ...........

    Genau die meinte ich ! Mach Dir keinen Kopf ... ich kenne nicht mal 40% aller Einstellung. Die Bedienungsanleitung habe ich auch noch nicht so oft gesehen :D
  • Funktioniert das mit der Navigationsanzeige im EVIC dann nur, wenn man im Modus "LaneSense" ist?
    Ich bin i.d.R. im "Öltemperaturmodus", da sehe ich davon nix.

    Und was passiert, wenn man im Modus "Displayeinstellungen" auf „Siehe Telefon” und „Siehe Navigationssystem” schaltet?.

    Fragen über Fragen... ?(
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • Drück drauf und probier es aus ... es wird schon nicht "BUMMMMM" machen ! :rotfl:
    Keine Ahnung, Habe das LaneSense immer in der Anzeige drinne ... die Navi-Anzeige erscheint nur bei Richtungsänderungen kurz und wechselt dann wieder zurück.