_blank

Inspektions-Kosten

    • Inspektions-Kosten

      Hallo zusammen!
      Ich hatte heute meinen Cherokee zur ersten Inspektion. Wir wollten ja die Kosten dafür uns gegenseitig mitteilen.
      Wagen vor der Haustür abgeholt. Inspektion ohne Öl(habe ich selber gestellt) plus Filter und Frostschutz plus
      kostenloser Wagenwäsche und Anlieferung wieder vor der Haustür, plus kostenlosem Leihwagen (Mocca)
      177.93 € zzgl. MESt = 211.74 €
      Es wurde noch ein Update Motorsteuerungsgerät gemacht. Angeblich Rückruf. Wusste ich aber vorher nicht.
      Wurde mir telefonisch mitgeteilt.
      Ich war damit einverstanden.
      Gruß
      Franko

      Mein Cherokee:

    • Na, da kannste wirklich nicht meckern. Es gehört aber schon auch ein wenig Glück dazu, dass ein Mitarbeiter des :) in der Nachbarschaft wohnt. :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Gab es für das Thema Inspektionskosten nicht schon (mindestens) einen Thread? Wäre es nicht sinnvoll, dieses zusammenzuführen? Die Erfahrungen von Franko sind aber schon lesenswert - es geht also auch "preiswert" und auch "Service" können die einen oder anderen :) .

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…449d0aefb3468d05aa23cdac8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Inspektionskosten

      Ja Pete!
      Gab es schon mal. Habe ich aber nicht mehr gefunden. Wollte aber auch mitteilen, dass es anders geht.
      Mal vom Hol - und Bringedienst abgesehen. Autowäsche als Service ist doch ein nettes Zeichen.
      Es ist ein sehr großes Autohaus, wo man annehmen könnte, die haben es gar nicht nötig.
      Ein Tipp: Bringt euer Eigenöl mit (natürlich von Fiat zugelassenes). Hier kann man gut ein Hunni
      sparen. Bisher gab es keinen Händler, auch vorher Daimler, die das nicht akzeptiert haben.

      Gruß

      Franko

      Mein Cherokee:

    • Du hast recht, positive Rückmeldungen gibt es hier viel zu wenig. Meist wird nur über negative Aspekte und Probleme berichtet, wenn es um Technik oder Inspektionen geht. Persönlich kann ich bisher auch nicht klagen und dieses sollte man auch hin und wieder mal auf den Tisch bringen.

      By the Way - mir gefällt Dein Avatar! Als Schüler (also vor seeehr langer Zeit) habe ich den mal als Kohlezeichnung hergestellt. Irgendwo auf dem Dachboden meines Elternhauses müsste das Bild noch sein. Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich um Crazy Horse aus der Nation der Sioux.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…449d0aefb3468d05aa23cdac8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Franko schrieb:

      Ja Pete!
      Gab es schon mal. Habe ich aber nicht mehr gefunden. Wollte aber auch mitteilen, dass es anders geht.
      Mal vom Hol - und Bringedienst abgesehen. Autowäsche als Service ist doch ein nettes Zeichen.
      Es ist ein sehr großes Autohaus, wo man annehmen könnte, die haben es gar nicht nötig.
      Ein Tipp: Bringt euer Eigenöl mit (natürlich von Fiat zugelassenes). Hier kann man gut ein Hunni
      sparen. Bisher gab es keinen Händler, auch vorher Daimler, die das nicht akzeptiert haben.

      Gruß

      Franko
      Wie? Sagt bloß es gibt bei Jeep tatsächlich noch Freundliche, die bei der Inspektion den Wagen nicht kostenlos waschen und saugen? :thumbdown: Gut, Hol-Bringservice macht nicht jeder, das ist natürlich top. Aber Waschen sollte schon drin sein. Das haben bei meinen unten gelisteten Vorgängermarken alle Freundlichen bisher ausnahmslos und ungefragt gemacht. Da bin ich ja mal auf meine erste Inspektion gespannt, die aber noch lange hin ist, da meiner ja ganz neu ist.
    • eigenes Öl würde ich innerhalb der Garantiezeit nicht mitbringen.
      Wäre doch ein gefundenes Fressen bei einem Motorschaden für die "Entscheider"...

      Nach Ablauf natürlich - habe ich auch immer so gehandhabt.
      nur Geländewagen:
      Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
      Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
      Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
      Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
      Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
      Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
      Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-





      Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

    • Hab mal meine letzte KD-Rechnung (Jahres Wartung bei 27.000 km) für meine GC 3 Liter Diesel, EZ 31.07.2015 rausgekramt.
      Die Wartung mit Öl- und Filterwechsel kostet (alle Preise netto ohne MWSt) 142,70 €
      Luftfilter erneuern 13,59 €
      Kraftstofffilter erneuern 20,39 €

      Die Preise für die Ersatzteile sind mir nach jahrelangen Jeep fahren schon immer sauteuer vorgekommen!
      Ölfilter Nr. K68229402AA 47,14 €
      Luftfilter Nr. K68260792AA 55,37 €
      Kraftstofffilter Nr. K04726067AA davon gleich 2 Stück Stückpreis 40,25 €

      Das Öl war wieder billig, nach meiner Meinung. Für 7,7 Liter ELF EVOLUTION wurden 79,62 € berechnet.
      Die Werkstatt ist ein Jeep Fachhändler im Nürnberger Hinterland.
      nur Geländewagen:
      Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
      Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
      Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
      Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
      Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
      Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
      Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
      Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-





      Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

    • Gutscheine von MOPAR bei MyJeep runterladen! Natürlich erst registrieren etc. Mein Renny ist just heute zur 2. großen Inspektion. Aller Filter werden gewechselt und man hat mir den Klimanlagencheck empfohlen, was ich auch machen lasse.

      Ich kann zwei Gutscheine einlösen dabei, einmal 25% auf alle Filter, einmal 25% auf den Klimaanlagencheck. Öl gebe ich eh immer mit....
      Ich hoffe die Gutscheine sparen ein paar Eurodollar...
    • In einem anderen Thread informiere ich mich gerade zum Jeep Cherokee. Was mich gerade erschreckt hat, war, als ich gelesen habe, was man beim Cherokee für die Inspektion beim Cherokee so hinblättern muss. Da habe ich von 920 Euro gelesen, von 1000 und von 1200 Euro. Für einen Service???

      Ich würde mir den 2.2 Liter Diesel kaufen. Wenn ich da mit derartigen Preisen rechnen muss, würde ich bei Volvo bleiben.
      Wie sind denn die Intervalle beim 2.2 Liter Cherokee? 30.000km?