How Things are made - 2016

    • How Things are made - 2016

      So nachdem der diesjährige Umbaustress mit Renovierung unserer 2 Bäder und Toiletten sowie Fentsertausch im ganzen Haus nun zu Ende ist hat der Saubär endlich wieder etwas mehr Zeit für seine produktiven Hobbys ... außerdem naht die Weihnanchtszeit und da brauche ich immer wieder Ideen für nützliches selbstgebasteltes ...

      Da ich mir außerdem noch einen neuen Tisch in Wildeiche geleistet habe brauchte ich natürlich noch passende hitzebeständige Untersetzer ... da fiel mir sehr gutes Material in die Hände ... polierter Marmor schwarz wie die Nacht finster ... schnell mal zwei Saubär Embleme draufgemacht ... der Granit eigneit sich hervorragend zum gravieren die Gravur kommt sehr hell zum Vorschein ...

      Das würde sich auch mit einem Forumsemblem (wenn sich ein Moderadingsbums mal die Mühe machen würde und bei Jeep nachfragen könnte ob wir das Jeep Logo dafür nützen dürfen ...) ganz gut machen auf der anderen Seite dann z.B. ein Bild vom eigenen Renegade etc.





    • Welches Grab hast Du denn dafür bei Deinen nächtlichen Beutegängen abgeräumt? :rotfl:
      Ne, mal im Ernst, haste wieder toll hinbekommen. Kompliment. :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Zustimmung - sieht wieder mal toll aus! Unser Kannibale hat mal wieder bewiesen, dass er ein richtiger Künstler ist (und die Ausstattung dafür offenbar auch hat).

      Was sich bei einem Jeep-Treffen auch gut machen würde, wären schöne große Fahnen mit unserem Loge drauf, die dann über unseren Fahrzeugen wehen. Flaggen-Hintergrundfarbe könnte ja die Fahrzeutfarbe sein. Okay, die Besitzer von schwarzen Fahrzeugen sind damm etwas gelackmeiert oder müssten ein "Negativ" vom Logo drauf haben.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…df9bfb47dc714be46e12782a3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      ... Okay, die Besitzer von schwarzen Fahrzeugen sind damm etwas gelackmeiert oder müssten ein "Negativ" vom Logo drauf haben.

      Gruß Pete
      Jo links die Forumsflagge (schwarzes Emblem auf schwarzem Grund) und rechts dann die hessische Kriegsflagge (weisser Adler auf weissem Grund) ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      Chief schrieb:


      Welches Grab hast Du denn dafür bei Deinen nächtlichen Beutegängen abgeräumt? :rotfl:
      ...
      Allerheiligen ist um ... und die, die da liegen brauchen keine Bettdecke mehr ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    • Mach nur Spaß ... Mike hat eine interessante Kombination auf seinem Tisch liegen.

      Ärzteblatt, XXL Käsekuchen und eine Zeitschrift, wo ein Hörbuch abgebildet ist. Ich hätte jetzt eher andere Lektüre bei Ihm vermutet.
    • ... Du hast das gesunde Obst vergessen...
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…df9bfb47dc714be46e12782a3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wie gesagt ... war nur ein Spaß. Wollte mal wissen was so in Mike's Stube alles auf dem Tisch liegt ...
      Pete: Obst passt auch nicht zu einem Kanibalen ... :beifall:
      Bilder
      • 1 17.12.48.jpg

        36,37 kB, 464×298, 102 mal angesehen
    • Freizeitpirat schrieb:

      Wie gesagt ... war nur ein Spaß. Wollte mal wissen was so in Mike's Stube alles auf dem Tisch liegt ...
      Pete: Obst passt auch nicht zu einem Kanibalen ... :beifall:
      So ein Quatsch ... das Spanferkel kriegt immer nen Apfel ins Maul bevor es in den Ofen kommt ... wie die Piraten auch ... bei uns sind alle gleich ... :rotfl: :rotfl:

      Vorher wars andersrum ... schwarze Glastischplatte da könnte ich auch was mit Holz machen, aber Holz auf Holz passt irgendwie nicht ...
    • Gib's doch einfach zu. Hast doch ganz bewusst dieses Ärzteblatt, Hörbuch, Computerbild und Ökofrühstück ins Bild gestreut, um Dir einen intellektuellen Touch zu verleihen.
      Wir merken alles. Nach Außen den Saubär geben und nach Innen ... ?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Also Ärzteblatt gehört meiner Holden ... ich muss arbeiten für meine Kohle und am Bau geht es halt etwas ruppiger zu ... und was meinst du mit "intellektuellem Touch" ??? Ist das was zum Esssen? Wachsen einem da Haare auf der Brust??? ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    • Die Kommentare zur US-Wahl habe ich gnadenlos gelöscht!

      Hier wurden schon wieder Ausdrücke benutzt, die in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben!


      Nur noch eins dazu, um den Bogen zum Auto-Forum wieder zu bekommen: Warum wohl werden die Details zur PKW-Maut in Deutschland erst nach der Wahl bekannt gegeben? Da braucht sich niemand wundern, wenn solche Wahlergebnisse zustande kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()