SmartTools Newsletter

Preisspekulation

  • Preisspekulation

    In Brasilien war nun offizieller Verkaufsstart und die Preise wurden veröffentlicht. Die Preise in Brasilien liegen bei allen Modell in etwa auf dem gleichen Niveau wie in Deutschland, sogar leicht darüber. Nun kann man schon mal einordnen, wo die Reise hingeht. Der Umrechnungskurs 1 br. Real = 0,2764 Euro. Demnach käme ein Limited Benziner Automatik 6-Gang auf rund 35.000 Euro. Das wäre schon mal eine Kampfansage.
    Bilder
    • compass.JPG

      27,67 kB, 903×197, 111 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • 35 KEUR würde ich nicht für den Compass ausgeben. Für den Indianer hab ich 39 KEUR (komplett) ausgegeben auch wenn der Listenpreis bei 52 KEU lag.
    Packst Du beim Compass noch Scheibedach, Navi, Farbe und Assistenz drauf landest Du bestimmt über 40 KEUR.

    Na mal abwarten bis die Preise in Deutschland da sind und dann kann man das ja mal Ausstattungsbereinigt mit der Konkurenz aus Fern-Ost oder der deutschen Mogelmarke vergleichen.
    Gruß D.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Jedenfalls müssen sich da Tiguan, Yeti und Co. ziemlich warm anziehen.......!
    Und trotzdem wird in diversen Tests unserer "unabhängigen" Autozeitschriften zumindest der Tiguan wieder Sieger bzw. Klassenprimus bleiben......!
    Und die deutschen SUV-Käufer stürzen sich mal wieder drauf.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Sollen die doch fahren, was sie wollen. Etwas Exklusivität gönnen wir uns dann doch gerne. Ich hätte den Preisstart hier aber eher deutlich unter der 30000 Euro Marke erwartet.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4d5ca357ac713c3285a290c69
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Da kommt die Frage auf, wessen Konkurrent der Compass wirklich sein soll.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4d5ca357ac713c3285a290c69
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Erwin schrieb:

    Tiguan, Yeti und Co. .......!


    Natürlich incl. der "Reisschüsseln" (von denen ich selber eine hatte und im Großen und Ganzen sehr zufrieden war)......!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ist es nicht müssig, über die Preisgestaltung in überseeischen Märkten zu spekulieren ?
    Warten wir es doch ab, wie es sich hierzulande darstellt. Das Marketing von FCA mag manchmal schwer vermittelbar sein, aber unsere Sache ist es doch nicht.
    Daß der Compass wirksam im Revier des deutschen Einheitsbreis wildern wird, ist ohnehin nicht zu erwarten.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • laikus schrieb:

    Ist es nicht müssig, über die Preisgestaltung in überseeischen Märkten zu spekulieren ?

    Nein, das finde ich nicht. Wir wollen hier ja auch Leute ansprechen, die sich jetzt schon für das Auto interessieren und die sich evtl. einen kaufen wollen. Die werden diese Neuigkeiten sicherlich gerne lesen.