Software für Recall S55 verfügbar

  • Seit dem sind 10 Tage vergangen....
    und es hat sich nichts getan! auf der Mopar Recallseite.
    (hätte ich besser direkt so schreiben sollen )

    Ich glaube der Werkstatt nicht das sie den S55 Recall erfolgreich durchgeführt haben,
    weil die Aussage vor ein paar Wochen wo sie der Recall schon mal machen wollten war
    "Es ist das falsche Steuergerät verbaut und auf dem ist nicht die Software drauf die da drauf sein sollte
    und sie können keine Neue Software aufspielen.....
    Cherokee KL 2014/16 Limited 2,0 Liter, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive II,

    Mein Cherokee: Cherokee KL MJ14/EZ16 Limited 2,0 Liter, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive II,

  • Toy4ever schrieb:

    Amore und Vino Rosso ist nun mal wichtiger.

    Na na, immer diese Vorurteile. Nur gut, dass es nicht von Roland oder mir gekommen ist ... ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • YJ calu schrieb:

    Ich glaube der Werkstatt nicht das sie den S55 Recall erfolgreich durchgeführt haben,
    Da gibt es nur die Möglichkeit eine andere Vertragswerkstatt aufsuchen, dumm stellen und fragen ob sie mal nachsehen können ob das Update noch gemacht werden muss.

    Motte...

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten. Im August 2016 war mein Fahrzeug zum letzten Mal in der Werkstatt.
    Vor wenigen Tagen wurde der Recall S55 durchgeführt mit dem Kabelsatz erneuern. Dabei sagte man mir dass die Software im Auto bereits auf dem neuesten Stand sei und nichts neu eingespielt wurde. Im Internet heisst es aber oft dass eine neue Software eingespielt wird dass das Fahrzeug nicht auf Neutral schaltet beim Sensorfehler sondern in das Notlaufprogramm. Im August 2016 gab es aber wahrscheinlich noch garnicht die geänderte Software ?