Was machst du so am Brückentag..,.

    • Jepp, bei mir sieht es in der Garage gerade so aus, wie in der Box bei der Formel 1. Reifen und Schlagschrauber liegen schon wieder parat. Muß nun warten, bis das nächste Auto reinkommt. Die 2,7 Sekunden schaff ich nicht mehr.... eindeutig zu alt für die Scheiße. :whistling:
    • Also Hamburg hat keen Brückentag und schon gar keinen Feiertag. Alle Evangelisten hier, römisch-katholische werden an der Stadtmauer abgewiesen. ;)
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • RK... mit dem Reformationstag, Feiertag in einigen östlichen Bundesländern, haben unsere Katholiken allerdings weniger am Hut.

      Ich habe heute übrigens auch mal meine Türdichtungen "silikonisiert", Flüssigkeiten gecheckt und die Scheiben gereinigt.... war einfach fällig. Auch meine Türverriegelungen haben etwas Silikon abbekommen, wie auch die Kabelverbindung (der darumliegende Gummischutz) zu den Türen und zur Heckklappe.

      Mal sehen, wann nun meine Federn kommen und ich einen Termin für den Einbau machen kann.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3c5c1629525185cb9f0cbf021
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Freizeitpirat schrieb:

      Habe ich mich auch gerade gefragt !?

      Wendy ... wir in Hessen haben keinen Feiertag. Hoffe Du bedenkst dies, bevor Du Morgen einfach zu Hause bleibst ... :rotfl:
      Ich wohne doch in Hessen seiner schönen Landeshauptstadt, und diese liegt strategisch nah an einem anderen Bundesland. Rheinland-Pfalz. Und dort arbeite ich. Morgen ist dort Allerheiligen, somit Feiertag und ich habe mal ein langes WE daraus gemacht.

      Pete schrieb:

      Ich habe heute übrigens auch mal meine Türdichtungen "silikonisiert", Flüssigkeiten gecheckt und die Scheiben gereinigt.... war einfach fällig. Auch meine Türverriegelungen haben etwas Silikon abbekommen, wie auch die Kabelverbindung (der darumliegende Gummischutz) zu den Türen und zur Heckklappe
      Pete, was hast du da so genommen? Ich habe mit sonax gummipflege gearbeitet für die turdichtungen. Aber da kam so gut wie nix raus.
      Bei meinem alten Auto waren die Händler immer so nett alles mit so weißem Zeug dick einzuschmieren. Also auch die Verriegelungen und so.
      Ich frag mal meinen Händler. Wollte ich eh, da laut HP er auch Standheizungen einbaut. Er kennt dich hoffentlich dann mit dem Problem Renny und Standheizung aus.

      Was mir wieder beim putzen auffällt, leider negativ, die Verarbeitung von Stoff, Gummi usw. Ist echt Qualitativ schlechter als bei meinem 11jahre alten Seat ;(
    • @Wendy: die Qualität meiner Gummidichtungen und die Ummantelungen der elektrischen Verbindungen machen einen sehr guten Eindruck. Zur Pflege habe ich Silikonspray genutzt und dabei ist es fast egal, ob es von Westfalia, Aldi / Lidl oder von einem Markenhersteller ist. Das schmiert weniger als Talkum oder Vaseline und hat bisher in jedem Winter gut funktioniert.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3c5c1629525185cb9f0cbf021
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange