SmartTools Newsletter

Händler und Merchandising

    • @4WD

      Na das wird Dir der Händler sicherlich nicht alles geschenkt haben, sondern war im Kaufpreis bereits eingerechnet. Hier ging es mehr um kleine Beigaben (Werbeartikel) des Händlers.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Naja, die tatsächlichen Merchartikel haben wir einfach so bei Abholung dazu bekommen und den Rest (Hunderampe etc. haben wir rausgehandelt nachdem der Preis bereits fest stand ;) , welcher ein Rabatt von ca. 23% vom Listenpreis war).

      Auf die Frage ob schon ein Verbandskasten usw. im Auto liegt wenn wir es abholen war die Antwort "na klar, selbstverständlich...".
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • @4WD

      Ja, das kommt dann auch etwa hin. Ich habe zwar einen Cherokee gekauft, darauf aber etwa 25% Nachlass auf den LP bekommen. Dafür habe ich keine Hunderampe etc.

      Im Endeffekt ist das doch immer für den Händler nur Mathematik und eine Frage des geschickten Verteilens der Gelder auf Kaufpreis, Zugaben und Marge. So, dass es für den Käufer attraktiv ist und der mit einem guten Gefühl aus dem Laden geht.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Klar, am Ende ist wichtig das der Kunde zufrieden ist bzw. sollte es so sein um ihn entsprechend zu binden.
      Mit so "Kleinigkeiten" kann man da schon was erreichen wenn man als Händler engagiert ist.

      Und in meinem Fall funktioniert es bisher auch. Wenn ich mich dort gut aufgehoben fühle, zufrieden bin und mir nicht abgezockt vorkomme, bleibe ich auch dort.
      Das der Händler dabei natürlich trotzdem seinen Schnitt macht ist ja klar und auch ok für mich.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • n8flight schrieb:

      Also ich habe weder Warndreieck noch Verbandskasten noch irgendeine andere Zugabe beim Kauf bekommen. Dafür durfte ich 3 Stunden auf das Kennzeichen warten.

      Laut Gesetz ist es doch so, das ohne ohne Verbandskasten und ohne Warndreieck doch gar nicht fahren darf.
      Das heißt also, dein Verkäufer hat dich mit einem nicht verkehrstüchtiges Fahrzeug vom Hof fahren lassen, denn bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle würdest du dann erst einmal zahlen.
      DAS würde ich beim nächsten Besuch beim Händler mal ansprechen. 8)
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Bei mir hat das ganz gut geklappt. Warndreieck und Verbandskasten (so ein Kombipaket) waren inklusive. Da ich den Wagen sozusagen "vom Hof" gekauft habe, konnte ich mir auch die Überführungskosten sparen.....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8e5ba28ca89a6933a54db1f6a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Oldtimer schrieb:

      Das heißt also, dein Verkäufer hat dich mit einem nicht verkehrstüchtiges Fahrzeug vom Hof fahren lassen, denn bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle würdest du dann erst einmal zahlen.

      Na ja, dass Warndreieck und Verbandskasten nicht automatisch zum Lieferumfang des Autos gehören, weiß jedes Kind. Dem Händler die Verantwortung zuzuschieben, wenn du ohne vom Hof fährst, ist vollkommen lächerlich. Einfach mal kurz vor der Abholung beim Händler nachfragen und schon ist das Thema geklärt. Ist der Händler knausrig, kann man zur Abholung die Sachen vom alten Auto mitbringen.
    • Der alte Bänker Abs (ansonsten weder Freund noch Vorbild) hat einmal gesagt:
      " Ein wirklich gutes Geschäft ist es nur, wenn beide etwas davon haben. "
      Seit ich diesen Satz kenne, und das ist schon sehr lange her, ist er meine Verhandlungsmaxime - beruflich wie privat.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Toy4ever schrieb:

      Oldtimer schrieb:

      Das heißt also, dein Verkäufer hat dich mit einem nicht verkehrstüchtiges Fahrzeug vom Hof fahren lassen, denn bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle würdest du dann erst einmal zahlen.

      Na ja, dass Warndreieck und Verbandskasten nicht automatisch zum Lieferumfang des Autos gehören, weiß jedes Kind. Dem Händler die Verantwortung zuzuschieben, wenn du ohne vom Hof fährst, ist vollkommen lächerlich. Einfach mal kurz vor der Abholung beim Händler nachfragen und schon ist das Thema geklärt. Ist der Händler knausrig, kann man zur Abholung die Sachen vom alten Auto mitbringen.
      Nö ! Das erwarte ich einfach von allen Firmen. Ich sag es gleich vor der Bestellung. Legt er diese notwendigen Utensilien nicht mit kostenfrei rein ... kauf ich da wo ich das bekomme.
      Bisher hat sich kein Verkäufer getraut, dies abzulehnen. 8o
    • Noch einmal: Legt der Händler die Sachen rein, sind die Kosten umgelegt und ihr bezahlt dafür. Vermutlich weit mehr, als wenn ihr die Sachen im Baumarkt kauft. Geschenkt bekommt ihr vom Händler nichts!
    • das Dreieck-Verbandskasten-Matten-Gedöns bekam ich auch, und ne Pulle Sekt bei der Abholung.
      Da ich keine Werbekulis benutze hätte das für mich auch keinen Sinn gehabt.

      Richtig ist aber, nur der Tod ist umsonst, alles andere kostet, mal offen, mal versteckt.
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Ich würde beim Neu-Kauf eines Fahrzeuges nur dasjenige erwarten, was meines Erachtens das Fahrzeug komplettiert/Fahrtüchtig macht:

      1. Satz Fußmatten
      2. Verbandskasten/Warndreieck

      Bin diesbezüglich im Laufe von einigen Neuwagen auch noch nie enttäuscht worden. War immer dabei.

      Wenn's dann noch etwas zusätzlich "on top" gibt: okay, muß aber nicht sein. Oftmals habe ich ohnehin keine Verwendung für den "Kram".

      In Sachen Fußmatten habe ich ohnehin meine ganz eigenen Präferenzen:
      Was man heutzutage meistens dazubekommt, sind die empfindlichen, "samtigen" Dinger. Velours sagt der Volksmund.

      Nadelfilz ist mir persönlich lieber.
    • Toy4ever schrieb:

      Noch einmal: Legt der Händler die Sachen rein, sind die Kosten umgelegt und ihr bezahlt dafür. Vermutlich weit mehr, als wenn ihr die Sachen im Baumarkt kauft. Geschenkt bekommt ihr vom Händler nichts!
      Nehmen wir mal an dies wäre so. Dann macht derjenige, der für sich einen guten Preis erzielen konnte und die Bestellabsicht hat, ja trotzdem den besseren Schnitt.
      Ich sage nach der Preisverhandlung, wenn alles fertig fix ist, dass ich das Gedöns im Kofferraum erwarte ...
      Legt er es bei ... habe ich zum gleichen Preis noch diese Teile zusätzlich erhalten. Egal ob vorher irgendwo als versteckte Überführungskostenpauschale mit eingerechnet ist oder nicht.
      Frage ich nicht danach ... liegt nix bei, zahle es mit und bekomme zum selben verhandelten Preis mein Auto und renne in den Baumarkt um Geld auszugeben !?

      Ist doch Milchmädchenrechnung ... Fragen kostet nix und die Rechnungssumme wird sich nicht um 20,- Euro deswegen erhöhen.
    • Merchandising.

      Thawk schrieb:

      @Marlin91 ich hab da noch so ein Schlüsselband übrig, bekommst es dann. :D
      Hallo Zusammen zum Thema Merchandising..! Da ich selber auch beruflich mit Jeep zu tun habe und auch der ein oder andere Kunde hier im Forum ist mal was von meiner Seite.

      Die Kugelschreiber, Taschen , Schlüsselbänder müssen die Händler echt für teueres Geld bezahlen ( kleine Schlüsselanhänger gibt es derzeit keine von Jeep Orig. )
      Das ist ein leidiges Thema auch für uns da wir gerne ( zumindest wir ) bereit sind Artikel zu verschenken und diese nur schwer bekommen. Als Vertragshändler darf man auch nicht Irgendwo was kaufen das sollte ja jedem klar sein.
      PS: Bei eurer Ausfahrt habt hier ja kleine Geschenke gehabt woher die wohl waren :)
      In diesem Sinne ein schönes Wochenende euer MYjeep41 Team.
      myjeep41.com

      Mein Auto: Jeep Wrangler Rubicon

    • das steht auch in Fred drin, dass die Gift's nicht von mir sind, sondern vom genannten Autohaus.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................