_blank

RENEGADE vorne!

    • RENEGADE vorne!

      Da ist man mal zwei Tage nicht im Forum unterwegs und dann stellt man fest, dass die Beiträge des Renegade von der Anzahl her die des Cherokee überholt hat. Bei Themen liegt die Cherokee-Fraktion allerdings noch deutlich vorne.
      Insgesamt habe aber die Beiträge in den letzten Monaten wieder viel Neues und Hilfreiches gebracht - das ist mir doch mal einen Dank an alle Beitragenden wert.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…916f9726b4803a820a0b034e5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Angesichts der Verkaufs- und Memberzahlen hier, war das doch nur eine Frage der Zeit. Ich kann gut damit leben.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Mich freut es auch riesig, wie sich die Renegade-Community entwickelt hat. Eindeutig eine Bereicherung für unser Forum. Gestern Abend haben wir beim Treffen auch darüber gesprochen, wie gut es doch geklappt hat, die beiden unterschiedlichen Käufergruppen zusammenzuführen und daraus eine Einheit zu formen. Superklasse. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, das Forum in diese Richtung umzubauen. Und nun freuen wir uns auf den nächsten Schritt, wenn der Compass kommt.
    • Ich denke auch, dass besonders die Offenheit des Forums was Themen und den gemeinsamen Umgang angeht, dieses auch weiterhin attraktiv machen wird. Compass und wohl auch ein Nachfolger des Wrangler oder GC sind ja dann auch New Jeep und könnten zu einem noch breiteren Mitglieder-Stamm führen. Es ist aber immer auch eine Herausforderung, mit dem Wachstum umzugehen und diesen zu verarbeiten.
      Immer öfter fällt mir auf, dass es schon sehr viel zu lesen gibt, sobald man mal ein paar Tage Abstinenz sein musste (was bei mir hin und wieder durch den Dienstplan nicht vermeidbar ist) und da kann man schon mal den Überblick verlieren. Es macht trotzdem immer wieder Spass, sich vorzuarbeiten und die Vielfalt zu genießen. Und schließlich ist es ja auch dieses, was dem Forum so einen positiven "Glanz" verschafft.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…916f9726b4803a820a0b034e5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Immer öfter fällt mir auf, dass es schon sehr viel zu lesen gibt, sobald man mal ein paar Tage Abstinenz sein musste (was bei mir hin und wieder durch den Dienstplan nicht vermeidbar ist)

      Dito!
      Als sehr hilfreich hat sich hier für mich die Rubrik "Neue Beiträge" erwiesen. Wenn man hier noch einzelne Posts als gelesen markieren könnte (vielleicht kommt das ja mit der neuen Software?) kann man sich sehr schnell und gut einen Überblick über das "Verpasste" verschaffen.
      Es ist ohnehin nach Zeit sortiert und an der Überschrift bzw. der Thematik kann ich schnell feststellen, was ich lesen möchte uns was nicht.
      Mit Compass, New Wrangler etc. wird diese Funktion m.E. noch deutlich an Bedeutung gewinnen, damit man den Überblick nicht verliert und schnell das findet, was von höherem Interesse ist.

      Ansonsten kann ich Pete und Toy nur zustimmen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz