_blank

Mopeds/Motorräder der Forumsteilnehmenden

    • Mopeds/Motorräder der Forumsteilnehmenden

      Ich habe ja die ganze Zeit zurückgeschreckt, dieses "Fass" hier aufzumachen. Nachdem nun aber die Modelleisenbahnfraktion (zu der ich definitiv nicht gehöre), einen eigenen Thread gebastelt hat, kann und will ich mich nicht mehr zurückhalten. Wissen wir doch aus anderen Threads, dass es hier viel mehr Motorradfahrer gibt als Modelleisenbahnbastler/-fahrer.
      (Im Übrigen habe ich absolut nichts gegen Modelleisenbahnen, aber ich hatte mangels Platz früher "nur" eine Carrera-Rennbahn. Jetzt lebe ich dieses infantile Erbe auf der richtigen Straße aus. Finde aber große Modelleisenbahnen nach wie vor sehr faszinierend anzuschauen. Das Bauen und Basteln ist aber nicht so mein Ding, da mich der Herrgott mit zwei linken Händen gesegnet hat.)

      So, wer macht mit:

      Außer Jeep fahre ich noch eine

      Honda Shadow, SC 32 ACE (American Classic Edition - made in USA), Bj. 1995. 1100 ccm V2, schlappe 50 PS aber gut für 160 km/h
      Bilder
      • image.jpeg

        55,19 kB, 335×400, 282 mal angesehen
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Na gut, ich dann jetzt auch. Ich hab 2 Maschinen. Die erste:
      2008 Harley Davidson FLHX Streetglide, ca. 60.000km, diverse Umbauten, irgendwas um 80PS, läuft irgendwas jensets 160km/h (nie ausprobiert). 2010 in den USA gekauft und beim Rückumzug 2013 mitgebracht und mühselig umgerüstet/zugelassen.


      Die zweite:
      BMW R1100GS aus 1998 (Schlechtwetterhobel) mit nun etwa 110.000km und diversem Anbaukram, das wichtigste: der Koffersatz für diverse Pendel/Transportaufgaben.



      >|||||||<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Hab das Fahren auf einem einspurigen Fahrzeug vor 26 Jahren aufgegeben. Kann mich aber noch gut an die 150er ES von einem Kumpel erinnern.
      Dann ist mir die Familienplanung damals dazwischengekommen...

      Also tolle Maschinen hier! ... schon ein bisschen neidisch :|

      Christian
    • Mein Eisenrad ... Yamaha Midnight Star 1300 ... paar Modifikationen momentan so knapp 95-100 PS die 200 km/h packt sie aber ist ohne Verkleidung nicht wirklich angenehm zu fahren ...
      ... die Monsterscheibe vorne ist mittlerweile wieder ab, zu viele Luftwirbel am Helm ...





    • Und die ist mir:

      H-D Dyna Wide Glide (FXDWG) Bj. 2013
      mild modifiziert mit mechan. verstellbarem Penzl-Auspuff, H-D 'Heavy Breather'-Lufi und PowerVision Map (usw.)
      Bilder
      • IMG_0811xxxx.JPG

        495,11 kB, 1.600×899, 140 mal angesehen
      • 20150622_175337 (2)xxx.jpg

        455,74 kB, 1.552×1.057, 128 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • Wieder mal hoch damit, für die Newbies hier mit Mopped in der Garage und unter dem Hintern.
      (Und die Oldies, die sich bisher noch nicht eingetragen haben)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Sind in all den Jahren der Marke Honda treu geblieben. In der Garage stehen somit meine ST1100 und die CB750 SF meiner Frau, letztere mit FiveStar Tourenverkleidung. Der Kenner erkennt gleich, Vernunftsmotorräder die an Zuverlässigkeit kaum zu überbieten sind.

      Sollte ich ein passendes Foto finden, füge ich es noch nachträglich ein.

      Die linke zum Gruß,

      Motte...

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • Marlin91 schrieb:

      88er Harley Softtail. Bild stammt aus den ersten Tagen nach Erwerb.

      Sieht man! :023:
      Geiles Teil. Ganz mein Geschmack. Hätte ich meine Maschine nicht geerbt (im wahrsten Sinne des Wortes), wäre es mal eine HD Softteil geworden. Dann allerdings ohne Trittbretter. Da stehe ich nicht so drauf. (Man beachte das Wortspiel!)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Da muß ich doch glatt jetzt noch ein Moped-Führerschein machen damit ich hier mitreden kann ;)

      Sind aber tolle Dinge dabei. :023:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Bei mir stehen in der Garage noch eine BMW R1200RT (BJ2015) eine BMW F800ST (BJ2008) und ein Quad Kawasaki KFX700 (BJ2006).

      Das Quad habe ich eigentlich nur noch aus reinem ideellen Wert: Damit hat meine "Motorradleidenschaft" 2006 angefangen. ich habe dann im Jahr 2008 erst den offenen A Schein gemacht und mir die BMW F800ST gekauft, die mittlerweile mehrere Umbauten genossen hat (Super-Bike-Lenker, Alles LED, etc.). Mit der fahre ich immer auf meine alljährlichen Motorradreisen, organisiert durch einen in Dresden ansässigen Reiseveranstalter.

      2015 habe ich mir dann als Zweitmotorrad die BMW R1200RT gekauft. Schönheit ist ja so eine Geschmacksache, aber von der Technik mit dem neuen wassergekühlten Boxer von BMW ist sie einfach nur Zucker.

      Das Quad darf ich wegen meiner Frau nicht hergeben. Wenn Sie mal mitfahren möchte, dann nur auf dem Quad. Auf ein Motorrad setzt sie sich nicht. Ab und zu fährt sie sogar selber dem dem Ding.

      Tja, darum passt der Jeep auch nicht mehr in die Garage und muss draußen parken.
      Bilder
      • IMG_5065 (1).jpg

        499,38 kB, 1.247×935, 135 mal angesehen
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Hallo

      Wer Lust hast kann mal auf unsere Seite schauen.

      Noch bin ich mit dem Motorrad unterwegs, meine Conny

      macht nun den Motorradführerschein.

      quad-olaf.de/Conny-und-Olaf
      Conny`s und Olaf`s Homepage
      > quad-olaf.de <

      Schönen Gruß
      Olaf

      Mein Renegade: Jeep Renegade Night Eagle II 1.6 e torq Granite Crystal MY17 2WD Baujahr 05/2017. 225/55-18 Ganzjahresreifen.

    • Ich stehe jetzt ja nun wenige Tage vor dem 60. !
      Und bin ein Kind des anderen (ehemaligen) deutschen Staates.

      Natürlich kann ich mit solchen "Mopeds" nicht mithalten - mal so was gehabt hätte ich schon gerne..........!

      Jedenfalls durfte ich ein paar Jahre meines Opas SR2e fahren, danach zusammengespaart einen gebrauchten, roten Star..........!!!
      Dann Frauchen kennengelernt, die sogar eine Schwalbe ihr eigen nennen durfte.....!
      Naja, das war`s dann auch.
      1980 kam unser Nachwuchs und 1984 unser erstes eigenes und vorallem neues Auto (nach einer 10-jährigen Anmeldung meiner Mutter) = Trabant 601...!!
      Der übrigens genau vor 60 Jahren als "P70" das Licht der Welt erblickte...!

      Also Moped oder Motorad war da nix.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Hatte ich schon mal im anderen Beitrag:
      Für die Moppedfahrer unter uns

      Hier das aktuelle Spassgerät
      Suzuki Intruder M1800R 125PS
      Air-Ride-Dämpfer mit Heckumbau
      280er Hinterrad
      Hypercharger
      und so weiter ....

      Kann man gemütlich fahren - aber wenn man am Gas dreht werden die Arme lang.

      Mit dem Vorgänger (VS 1400 sieh im anderen Beitrag) viele nette Urlaubsreisen mit dem Club gemacht - Ibiza Bike Week, Mallorca, Balaton, usw.
      Immer so mit 10 - 20 Maschinen.
      In der letzten Zeit jedoch nur noch Treffen und Partys in der Nähe angefahren - man wird halt ruhiger.
      Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
      und für den Spass Suzuki M1800R

      Mein Renegade: Renegade Limited 1.4 4x4 Technologiepaket Sichtpaket Soundpaket AHK

    • ManEater schrieb:

      Mein Eisenrad ... Yamaha Midnight Star 1300 ... paar Modifikationen momentan so knapp 95-100 PS die 200 km/h packt sie aber ist ohne Verkleidung nicht wirklich angenehm zu fahren ...
      ... die Monsterscheibe vorne ist mittlerweile wieder ab, zu viele Luftwirbel am Helm ...
      Ich habe Dir zwar ein "Gefällt mir" für das Moped an sich gegeben, aber sei mir nicht böse - die Sache mit dem Maschinengewehr find ich echt drüber.
      Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
      und für den Spass Suzuki M1800R

      Mein Renegade: Renegade Limited 1.4 4x4 Technologiepaket Sichtpaket Soundpaket AHK

    • Das wird unser Kannibale nicht mehr lesen können. Leider hat sich unser liebenswürdiger Extremist bereits vor längerer Zeit wieder verabschiedet. Er hatte viele Ecken und Kanten und ein unterentwickeltes diplomatisches Gespür. Aber er war ehrlich, engagiert und ein echtes Original. Ich finde schon, dass er eine Bereicherung unseres Forums war. Gerade auch in technischer Hinsicht hatte er einiges drauf. Und jede Maschine, die man sich denken kann in seinem Besitz.

      PS. Gerade gestern war ich wieder mit meiner Shadow unterwegs. NO Jeep! Bei um die Null Grad, Sonnenschein und trocken. Hat echt Spaß gemacht (mit meiner besten und dicksten Motorrad-Winterjacke).
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Mopeds/Motorräder der Forumsteilnehmenden

      Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, meine Mopedzeiten sind nach einem sehr schweren Unfall lange vorbei aber so ganz lassen konnte ich es nie...und meine Frau sagte: lieber vier wie zwei Räder....

      Also, frische Luft wie auf dem Moped .....

      SMC 520 RR Supermoto, Lof Zulassung (offene Leistung) reines Sommer und Schönwetterfahrzeug (1200 km in 2 1/2 Jahren) aber hauptsächlich meiner Bandscheiben und künstlichen Kniegelenke....

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )