Jeep Renegade hebt bei Bremstest mit Hinterrädern ab

    • Jeep Renegade hebt bei Bremstest mit Hinterrädern ab

      Das Video wird ja in einem anderen Forum eifrig ,mehr oder weniger qualifiziert, diskutiert

      blogs.km77.com/engendromecanic…sus-problemas-de-frenada/

      Was sagt Ihr denn dazu ?

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

    • Hm....

      Allerdings hab ich leider trotz Googleübersetzer nicht alles ganz verstanden woran es angeblich gelegen hat, was genau gemacht wurde um es zu beheben und was behauptet wurde welche Fahrzeuge betroffen waren/ sind...

      Man müsste es mal testen...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Conrad schrieb:


      Junge, Junge - erschreckend. Da scheinen die Vorderräder stärker zu blockieren als die Hinterräder.
      Ist doch immer und bei allen Fahrzeugen so oder täusche ich mich da?

      Nach vorn geht mehr Bremskraft und die vordere Bremsanlage ist auch größer dimensioniert wie die hinten.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Wenn das wirklich so passiert, ist das nicht von Vorteil für den Bremsweg!
      Rückruf > Gewichte in den Kofferraum.
      Oder in der Zulassung wird die Max. Beladung in Min. Beladung geändert.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Man könnte das auch positiv sehen und sagen das der Reni echt starke Bremsen hat :P ;) .
      Sowas schafft man sonst nur mit nem Moped oder nem Quad :023: .




      Aber im Ernst:
      Gewicht oder ABS Problem wird wohl die Frage sein...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      Conrad schrieb:


      Junge, Junge - erschreckend. Da scheinen die Vorderräder stärker zu blockieren als die Hinterräder.
      Ist doch immer und bei allen Fahrzeugen so oder täusche ich mich da?

      Nach vorn geht mehr Bremskraft und die vordere Bremsanlage ist auch größer dimensioniert wie die hinten.

      Trotzdem sollen die Hinterräder unten bleiben und mitverzögern.
      Hinten neigen die Räder mangels Masse beim Bremsen eher zum Blockieren, dafür ist aber der Bremskraftbegrenzer da.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Aber wie du schon sagtest, es sieht sehr sportlich aus.
      Jetzt muß nur noch einer kräftig am Lenkrad ziehen und ihn auf die Hinterräder stellen. :schock:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Conrad schrieb:


      Bei diesem Fahrzeug wurden die Bremskräfte falsch justiert, warum auch immer. Ich gehe von einem Einzelfall aus.
      Dito.
      Wäre auch meine Vermutung.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Sonst müsste man sich wie früher bei den alten BMWs/ Hecktrieblern Gewichte in den Kofferraum packen (damals um im Winter nen Berg hoch zu kommen :D ).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • egal, was es ist, es im Kurvenbereich nicht sehr sinnvoll wenn die hinteren Räder abheben, da die HINTEREN Räder den Wagen stabilisieren und in der Spur bleiben. Warum sonst werden beim Räder wechseln die besseren Räder wohl auf die Hinterachse montiert.
      Stelle mir gerade vor, so eine Vollbremsung mitten in der Kurve. Räder heben ab, Wagen stellt sich quer, Räder kommen quer zum Boden auf die Straße.
      Fliegt dann nur der Mantel von der Felge, oder schmeißt es den Wagen auf die seite. :| :thumbdown:

      und es gibt mehrere Videos die das zeigen.
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • mazeza schrieb:

      Die Hydraulik hatte einen Schlag abbekommen und die ABS-Steuereinheit lahmgelegt" so Fiat Spanien.

      Solche Aussagen sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen. Bei Vorfällen wird niemals die Wahrheit genannt und den Kunden immer "die Story vom wilden Pferd" aufgebunden. Was letztendlich wirklich die Ursache war, wird man nie erfahren.
    • Also meine Knutschkugel hoppst nicht, und geht hinten auch nicht hoch.

      Wie hier schon mal irgendwo geschrieben, dürfte ich ja mit ca 80 km/h mal voll in die Bremsen steigen, bis zum Stillstand.
      Er bremst hervorragend, alle assistenc gingen.