Unterfahrschutz Kardanwelle

  • Unterfahrschutz Kardanwelle

    Hallo zusammen

    Hat von euch jemand schon den Unterfahrschutz für die Kardanwelle von Taubenrauther montiert?

    Der Originale von Jeep hat es mir gestern verbogen, scheint nicht gerade stabil zusein.
  • Moin,

    ja ich habe mir den Unterfahrschutz von Taubenreuhter zugelegt.

    Passgenau verarbeitet und wesentlich Stabiler als das Originalblech.

    Gruß
    Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

  • Habe die Teile bei Taubenreuther in Natura gesehen. Die machen schon was her. Aber der Trailhawk hat doch schon verstärkte montiert. Schreib doch mal Pete an, der hat doch auch einen Trailhawk und ist schon öfters im Dreck gewesen. Eventuell kann er ja auch mal eine Stellung dazu abgeben.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Hallo zusammen,

    Die Schutzbleche beim Trailhawk sind recht stabil - also auch sehr brauchbar. Geschützt werden durch dien Unterfahrschutz Motor und Getriebebereiche. Selbst der Trailhawk hat allerdings keinen gesonderten, serienmäßig verbauten Schutz für die Kardanwelle. Das ist eigentlich auch nicht so notwendig, da diese ja nicht "freiliegt"sondern in so einer Art Kardantunnel liegt. Ich bin auch mittig schon mehrmals leicht aufgesetzt, aber ein wie auch immer gearteter Schaden war in keinem Fall erkennbar. Wenn aber eine Höherlegung mittels Distanzstücken auch an der Kardanwelle durchgeführt wird, steht diese natürlich etwas mehr nach unten heraus (...was bei anderen Federn nicht der Fall ist).

    Ich werde den Renegade wohl demnächst durch die Federn von vMaxx noch 3 cm höherlegen. Bei dann ca. 24 cm Bodenfreiheit sollten die Bodenberührungen der Karosserie dann abnehmen. Ein paar zusätzliche mm gibt es dann noch durch AT Reifen.

    Ich hoffe, das war ein wenig hilfreich....

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…87bb411ed9e78030da60dfb78
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir gestern den schutz von taubenreuther geholt und montiert. Der Originalschutz war schon arg verkratzt und verbogen kam auch fast an def kardanwelle an. Und das nur weil ich einmal aufgesetzt hatte als ich über ne kuppe fuhr. Ich denke die 100 euro sind gut investiert ne beschädigte kardankupplung kostet sicher mehr. Auch wenn es eher selten ist wie pete schon sagt. Die anderen schutzbleche sind ordentlich nur eben der ist original schon eher schwach
  • Na dann mal Danke für die Info. Montage ging ohne Probleme?

    Gruß aus dem Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Montage war suuper einfach, 4 schrauben lösen altes blech weg neues ran 4 schrauben anziehen.

    Wieso dreht es eigentlich immer die Bilder?? :)
    Bilder
    • IMG_4978.JPG

      71,44 kB, 640×281, 352 mal angesehen
    • IMG_4971.JPG

      87,08 kB, 640×480, 268 mal angesehen
  • Sind das etwa Ölflecken, da auf dem Boden? Oder nur Caramba o.ä. vom Schraubenlösen?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • maverick_zi schrieb:

    Dreck und wasser.. keine sorge

    :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................