Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Winterreifen passen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winterreifen passen nicht

Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heute Termin zur Montage von WR beim Händler. WR waren nach Vorlage Fahrzeugschein ausgesucht.
    Auftrag geschrieben - Kaffee getrunken - gewartet - gewartet - gewartet.
    Meister kommt: "es gibt wohl noch Schwierigkeiten"
    Gewartet - gewartet - gewartet.
    Anderer Meister kommt: "es gibt ein Problem. Jeep hat anscheinend (?) die Bremsanlage geändert. Die Felgen schleifen an der Bremsscheibe (?). Da muss ich sehen welche Felge passt, wir haben jetzt die Sommerreifen wieder montiert. Ich melde mich, wenn ich genaueres weiß".

FRAGE: hat hier jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• Schau mal in "Felgen Original" Da wird darüber geschrieben
    olllllllo Renegade Trailhawk , rot, Lichtpaket, Panorama-Schiebedach, AHK- Westfalia, Winterpaket. Bestellt 1.12.14, im System 11.2.15, Liefertermin 16.3.15, Zulassung 28.7.15. Nachgerüstet: Rückfahrkamera mit Bild im Innenspiegel, Zusatzbateriesystem 34AH über Trennrelays mit Bordsystem gekoppelt

Mein Renegade:

• Sorry, ich hatte unter Winterreifen gesucht, aber den Thread gar nicht auf dem Schirm gehabt.
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• Hier der Link zum anderen Thread:

Fahrwerk Felgen Original

Dann kann ein Mod ja diesen hier schließen :023: .
    Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, alle Standartpakete/ Limited + Sichtpaket + Sensorpaket + Stylepaket + Funktionspaket 1 + Sitz- und Lenkradheizung + Parksensoren hinten + Rückfahrkamera + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + Hundekofferraumausstattung (Trenngitter, Laderaumteiler, Kofferraumverkleidung + Stoßstangenschutz, Antirutschmatte, Hunderampe)

Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, alle Standartpakete/ Limited + Sichtpaket + Sensorpaket + Stylepaket + Funktionspaket 1 + Sitz- und Lenkradheizung + Parksensoren hinten + Rückfahrkamera + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + Hundekofferraumausstattung (Trenngitter, Laderaumteiler, Kofferraumverkleidung + Stoßstangenschutz, Antirutschmatte, Hunderampe)

• Hallo Laikus

Hast du denn die Original winterkompletträder von Mopar (jeep) 16"

Also bei mir gehen sie drauf haben aber nur gaaanz wenig spiel kratzen aber nicht an den Bremsen.
    2016 Jeep Renegade Trailhawk Granit Crystal, ohne Navi, ohne Panoramadach, ohne Leder. Ansonsten alle Packs.

Nachfolger eines 12 Jahre alten Suzuki Ignis sports 1.5L 110PS.

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Granit Crystal, 170PS

• nee, die Räder hat der Jeep-Händler mir so verkauft.
    Lt. Schein darf ich 215 / 60 R 17 fahren.

• hat den Schein angeschaut und gemeint, dann dürfte ich nur 17er fahren.

• Was war denn das für ein Dealer? Ist das ein Jeep Vertragshändler, oder so eine freie Bastelbude. Wenn es ein Vertragshändler ist und das Material nach VIN bestellt wurde sollte es normal auch passen. Wenn hier die Bremse werkseitig geändert wurde, gibt es auch im Bestellkatalog einen Eintrag, wo darauf hingewiesen wird das diese Felge nicht verbaut werden kann.
    Hier ist meiner Meinung nach, klar der Händler für seinen Fehler haftbar.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit

Smart 451, Sportfahrwerk, Alu, Chip, Soundanlage Alpine, LED Tagfahrlicht

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0 Multijet AT 4WD PDC Navi

• Das ist der FCA-Vertragshändler.