Piepton, und ich weis nicht warum ???

  • Bei mir funktioniert das Piepen nur wenn Live sich koppelt, d.h. TomTom live ist aktiv. Im ungekoppeltem Zustand wird nicht gewarnt. Also muss der Warnton mit der TomTom live Funktion in Verbindung stehen. Auf der Karte sind im Livezustand dann auch Gefahrenpunkte etc. eingezeichnet.
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • :D Hallo Gemeinde, das mit dem Piep - Ton konnte ich gestern auch vernehmen. Bin zur Zeit in Holland unterwegs, habe aber nur das Uconnect 6,5 mit der More Taste. Kann es eventuell sein das es sich hier um Blitzerwarnungen halten kann? bzw. es um mobile Blitzerstationen handelt. Konnte auf der Strasse aber keine stationären Blitzer sehen, auch keine mobilen feststellen.

    Gruß aus Oranje
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Nun, weiß denn jemand wo man das ausschalten kann?
    Ich habe das 6,5.
    Durch diverse threads weiß ich nun worum es sich handelt, aber nicht wie ich es abstelle.
    Habe eben 20 Minuten im Auto gesessen und das Menü durchgewühlt, ich finde da nichts von Blitzern und nichts über Gefahrenstellen.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Hi,

    wenn sich s wirklich um den Warner für dir Blitzer handelt, dann findest den im Hintergrund vom Navi.
    Als ich in den Urlaub nach Holland fuhr, hab ich mir das wieder aktiviert.

    So weit ich weiß ..... Zielführung ..... Einstellungen .... Sicherheitseinstellungen (wie viel man schneller fahren will, bis das Auto schimpft) ..... und danach wird nach dem Warner gefragt.

    Ich hab mir die typisch deutschen 10KmH mehr eingetippt und ab dann schreit er, wenn ich a) zu schnell bin und b) wenn dann noch n Biltzer kommt.

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • habs mal getestet, auf meinem Büroweg sind 3 Fixe Blitzer und wenn meine Livedienste verbunden sind fängt er dort immer an zu warnen. Allerdings schon relativ früh und relativ nervig der Ton :/

    Dabei soll der "Gefahren/Blitzer Warner" für Deutschland garnicht aktiv sein
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Habs nun auch mal getestet. Zwei feste Blitzer sollte sind bei mir in der Nähe. Er warnt sobald ich auf der jeweiligen
    Straße bin, aber ca 1 bis 2 Kilometer vorher. Dann hört er auf. Ist also nicht so praktisch.

    Ich gestehe, dass ich kein Fan von solchen Warnern bin. Ich hab einen Verwandten und einen Freund durch Raser verloren. Ich bin da vermutlich biased, aber so sehe ich das. Die strafen für Raser sind eh zu niedrig. Wozu ihnen helfen mit solchen Funktionen.
    Mein Schwager meint, er fahre dadurch eher langsamer weil es öfter piepst als tatsächlich Blitzer da sind. Wer weiß.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Moin.
    Hat das jetzt jemand in den Griff bekommen?
    Ich kann den Piepton für die Radarfallen nur ruhig bekommen, wenn ich die Live Dienste im Navi deaktiviere.
    Dann sind aber auch die Verkehrsmeldungen der Livedienste aus. Die möchte ich aber weiter nutzen.
    Da ich an der NL Grenze wohne, habe ich auch schon alle Radarwarnungen im Menü deaktiviert. In den Niederlanden erscheint ja das entsprechende Menü sobald das Radio merkt das man sich im Ausland befindet.
    Trotzdem wird weiterhin mit dem lästigen Doppel Piep Ton gewarnt.......
    Auch ein Update auf die neuste Uconnect Version hat nichts gebracht, außer das jetzt die Skills freigeschaltet sind.
    Gruß Micha

    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk
    Renegade Limited in Schwarz, Diesel 140 PS, 4WD Low 9 Gang Automatik, Sichtpaket, Sound- und Navipaket (BEATS und 6,5" Navi), Park & Safety Paket, 18" Alu, Zulassung Dezember 2015

    Mein Renegade: Renegade, Diesel 140 PS, 4WD Low 9 Gang Automatik, Limited, Sichtpaket, Sound- und Navipaket (BEATS und 6,5" Navi), Park & Safety Paket, 18" Alu Zulassung Dezember 2015

  • Gut zu wissen dass man es im Ausland ausstellen kann.
    Mir geht die "Gestaltung" des Blitzer Warners unfassbar auf den Geist.
    Der Ton ist vergleichsweise zu laut, ohne erkennbare Logik entweder 5 Minuten am durch piepen oder nur einmal kurz.
    Wenn du in Berlin in einem Stadt Stau stehst, wo zufällig ein Blitzer in einigen Kilometern wartet, dann piept das ding so lange, bis du vorbei bist, oder eben live Dienste bzw das Radio deaktivierst.
    Ich fahr aber auch eigentlich nie so zu schnell dass es richtig gefährlich/teuer wird.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA