Hellsklamm Outdoor Adventure Team eV - in Niederösterreich, 50km westlich von Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hellsklamm Outdoor Adventure Team eV - in Niederösterreich, 50km westlich von Wien

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      hellsklamm.com/

      200 ha unwegsamer Forst und 10 ha „Trialzone“.
      Das Gelände ist ca. 2km lang und 600-800m breit, ist ein bewirtschafteter Wald an einem Berghang.
      Gefahren wird in Leistungsgruppen - jeder 4x4 kann fahren, von zugelassen mit Straßenreifen bis zum Offroadmonster.
      Es gibt eine limitierte Anzahl an Offroad Events jedes Jahr, üblicherweise ca 8 bis 10 Tage/Jahr. die man unter Programm auf der Website findet! Andere Events kann man zusätzlich buchen!
      Jeder Teilnehmer muss die „Hellsklamm-Haftungsbefreiung“ unterzeichnen und wird automatisch Vereinsmitglied.
      Gefahren wir von ca. 9:30/10h bis Sonnenuntergang, danach gegenseitiges Schulterklopfen und Geschichtenerzählen am Lagerfeuer.

      Geländekarte hellsklamm.com/img/gelaende.jpg
      Hotels in der Nähe: hellsklamm.com/pages/hotels

      Mein Auto:

    • Hab mir erst vor Kurzem diverse Videos angesehen.
      Die Strecke wäre echt Meins !!!
      Leider viiiiiiel zu weit weg.

      Kann man dort auch unter der Woche oder am WE fahren kommen ?
      Habe nämlich Verwandte in der Nähe von St.Pölten und Graz, da könnte man das bestimmt mal mit rein verbinden.

      Grüßle Olli
      Alles außer Normal ! :1f609:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Nicht vergessen sollte man, daß man in Hellsklamm immer einen Guide dabei hat. Dieser ist wichtig, er schätzt das Können der Gruppe ein und vermeidet somit Schäden. Alleine kann man dort erst fahren, nachdem man die "Fahrerlaubnis" abgelegt hat, aber dafür muss recht oft da gewesen sein.

      Hellsklamm ist nicht zu unterschätzen!
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Ihr könnt da gerne hinfahren, macht das ruhig. Ihr solltet aber schon eure Autos kennen und mit ihnen umgehen können. Absoluten Greenhorns möchte ich abraten. Ich würde sagen, ein Fahrtraining sollte Mindestvoraussetzung sein.

      Hab mal ein paar Impressionen vom Jeep Jamboree 2016 vom Jeep Club Österreich hochgeladen.
      Die Reifen sind ATs, die waren schnell zu. ;)
      Bilder
      • DSCN0749.JPG

        416,76 kB, 800×600, 35 mal angesehen
      • DSCN0753ohne.jpg

        340,28 kB, 800×600, 38 mal angesehen
      • DSCN0756ohne.jpg

        228,14 kB, 800×600, 34 mal angesehen
      • DSCN0787.JPG

        320,35 kB, 800×600, 34 mal angesehen
      • DSCN0790ohne.jpg

        289,5 kB, 800×600, 34 mal angesehen
      • DSCN0803ohne.jpg

        254,49 kB, 800×600, 42 mal angesehen
      • DSCN0856.JPG

        359 kB, 800×600, 33 mal angesehen
      • DSCN0857ohne.jpg

        296,31 kB, 800×600, 35 mal angesehen
      • DSCN0858.JPG

        255,85 kB, 800×600, 32 mal angesehen
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht