SmartTools Newsletter

Familienahnlichkeiten

    • Familienahnlichkeiten

      Ähnlichkeiten von diesem Cherokee zum Renegade ist schon da.

      So eine steht bei uns im Ort, und ich dachte erst oh ein Renny. Als ich näher kam, sah ich doch den Größen Unterschied.
      Bilder
      • IMG_4597.JPG

        46,39 kB, 315×210, 153 mal angesehen
    • Ich glaube, das ist der vorletzte Cherokee, der hierzulande auch als Liberty verkauft wurde. Ähnlichkeiten mit dem Renegade sind rein zufällig. ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Keine Ahnung. Mir hat der nie gefallen, weshalb ich mich auch nie darüber schlau gemacht habe.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Liebe Wendy,

      was bringt Dich eigentlich zu diesen Gedanken, Du hast doch einen wunderschönen Renni..
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Übrigens - kann mich noch erinnern, wo wir alle bei unserem zweiten Indianer-Treffen in trauter Runde am "Gleis 7" (oder so ähnlich) saßen.....kommt doch da so`n Franke mit so einem Dickschiff an.
      Muss irgendwie ein Sondermodell vom Commander gewesen sein....!
      Er hat dann zwar nicht unbedingt nette Worte über unsere Indianerflotte verloren....egal aber!

      Jedenfalls hatte sogar diese Kiste etwas Ähnlichkeit mit einem Renny - aber wirklich nur etwas.-..!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Ja, das kenne ich nur zu gut.
      Auch bei mir ist es an der Größe des Ladeabteils vom Indianer gescheitert.
      Jedoch stellte sich meine neue Situation erst nach dem Indianer-Erwerb ein, sonst wäre meine Entscheidung vielleicht auch anders ausgefallen......und ich hätte den wunderbaren Cherokee eventuell nie kennengelernt.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • das Dickschiff ist ein KJ den gab es auch als Renegade und Athletic nicht nur als Liberty hatte ich als Vorgänger, gutes Fahrzeug, leider ist mir einer draufgeknallt und eine Reparatur hat sich nicht mehr gelohnt, mit meinem Renni bin ich auch zufrieden.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Kay Jay! Also kein Jerokee? ;) (Vorsicht, Sprachwitz!)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Kay Jay! Also kein Jerokee? ;) (Vorsicht, Sprachwitz!)



      :thumbsup: doch das ist ein Jerokee, Kay Jay :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Das war der direkte Vorgänger von meinem Reni. Wie schon von Thawk erwähnt der Cherokee KJ, wurde in den USA als Liberty verkauft.

      Der hatte hinten noch eine Starrachse, Hinterradantrieb mit zuschaltbarem Vorderradantrieb sowie ein Reduktionsgetriebe, mit dem im 4. Gang etwa 35 Kmh erreicht wurden.
      Der 4-Gangautomat empfand ich als Schwachpunkt. Da der 3.7L V6 nur 204 PS und 310 Nm leistete waren um Vorwärtszukommen zu Hohe Drehzahlen nötig, was nicht zum Charakter des Jeep's passte.

      Ich konnte mal den Nachfolger KK fahren welcher mit dem gleichen Motor Dank der 5-Gangautomatik bedeutend harmonischer und flotter zu fahren war.
      Der Benzinverbrauch war angesichts des Leergewichtes von 2150 Kg mit 13 Liter durchaus moderat.

      Daran ersieht man die Qualität vom Trailhawk: bedeutend bessere Fahrleistungen bei weniger als halb so hoher Verbrauch.
      Dabei ist der Innenraum praktisch gleich gross.
    • meiner war ein 2,8 ltr.Diesel, mit dem war ich mehr als zufrieden hatte ja auch mit 400 Nm etwas mehr Drehmoment :D als der große Benziner :!:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • der Innenraum war schon größer, Kofferraum war breiter :!: habe meine Wildwanne noch nicht im Renni dabeigehabt, bin gespannt ob die passt.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • ne, ist keine Standartware, ist ne Schlittenwanne, werde morgen mal probieren ob sie in den Renni passt :!:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Mit Innenraumgrösse habe ich vor allem die Innenbreite Hinten und Vorne gemeint sowie die Beinfreiheit Hinten.

      Auch war die Breite und Höhe der Laderaumöffnung gleich. Diese bestimmt ja die Grösse des zu Ladenden Gegenstandes.

      Beim KJ war die Kopffreiheit grösser, was jetzt aber auch kein grosser Gewinn war.