SmartTools Newsletter

Felgen Original

  • So um das Thema hier mal abzuschliessen, die Originalen 16" Felgen sind nach Typenschein geprüft für den Trailhawk zugelassen, Nachgefragt an verschiedenen Jeep Händlern.

    So wird es also sein. Ich lasse die jetz drauf und werde die beschädigten stellen versiegeln.

    Gruss aus dem schönen Glarnerland :)
  • Hab Bilder gemacht und hänge sie gleich in meine Galerie (sind zu groß um sie hier anzuhängen)

    Hoffe man kann genug darauf sehen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • So sind eingestellt.
    Musste sie leider einzeln hochladen (alle gleichzeitig wollte das Forum irgendwie nicht) deswegen hats etwas gedauert.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Bitte kein Problem :023: .
    Dann versteh ich aber nicht wo das was genau bei dir gekratzt hat...
    Bei mir war und ist da nichts was kratzt, keinen Platz hat oder die Felgen beschädigt.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ok, also doch ein Montagefehler.

    So oder so bin ich der Meinung das deswegen natürlich auch der Händler für den Schaden aufkommen muss (zumindest eine vernünftige Versiegelung).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • @maverick_zi:

    Als Ersatzrad habe ich in meinem Trailhawk eine Alufelge.



    ---------------------------------------------------------------

    Ich habe heute meine neuen Felgen mit AT-Reifen bekommen.

    Sind 16Zoll Felgen und es war vorne auch verdammt eng.

    Der Monteur beim Reifenhändler hat aber gute Arbeit geleistet und es auch von
    selber gesehen, das es mit normalen Gewichten nicht passt, ohne dass ich was
    sagen musste.

    Wusste ja von hier, das es Probleme geben kann.

    Er hatte ganz schön zu kämpfen, den Reifen Auszuwuchten. Durch das grobe Profil
    und den Drucksensor hat er kaum die benötigten Gewichte drauf bekommen.

    Hat den Reifen mehrmals auf der Felge gedreht und von vorne angefangen.

    Am ende hat es aber Funktioniert.
    Mein Wrangler: Seit 07/18 einen roten Wrangler 3 Türer 2,5 Zoll AEV Fahrwerk, 285/70 17 AT Reifen, Winde auf 4x4 Rocks Stoßstange

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bj15, Omaha Orange- Dach Schwarz, Komfort Paket, uconnect smarttouch VP4, AHK-Paket, Sichtpacket, Lift-Kit +30mm, Winde, ALUTEC Grip graphit 215/70 R16 BFGoodrich All-Terrain, Schnorchel. ​​​

  • Da ich den Renni direkt mit AHK geordert habe, war ein Ersatzrad auf Alufelgen dabei. Nimmt aber viel Platz weg, dehalb hab ich mir mal ein Notfallset besorgt und der Reifen liegt jetzt erst mal im Keller.
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Hab meinen ohne Ersatzrad gekauft und nur das Notfallkit drin.
    Im Zweifelsfall ruf den ADAC oder Jeeppannenservice (wird laut Händler wohl auch über die Mobilitätsgarantie abgedeckt).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich habe meinen Trailhawk damals mit tire-fit System bekommen. Hat mit damals nicht viel ausgemacht, aber sollte ich mit neuen (AT) Reifen (derzeit in Planung) mal eine längere Geländetour machen, werde ich mir auch ein fünftes Rad zulegen. Für ein paartausend Kilometer reicht das Profil auf meinen Reifen aber noch.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…438f76b4e8a5bc7d1d8a586d0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • :D Hallo Gemeinde, habe meinen TH mit 5x 17" Alu´s bekommen. Habe dann umgerüstet auf AT Bereifung.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Der Vollständigkeit halber ;) :

    MT Reifen gibts auch noch.
    Bedeutet Mud Terrain.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • bei meinem Trailkawk ist ein Ersatzrad vom Limited dabei, Luigi hat da wohl gepennt :thumbdown: :evil: :thumbdown: und tauschen geht nicht :cursing:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................