Keine Live funktionen

  • Ich habe mir mal die Anleitung für das Uconnect angeschaut, da sind 2 Punkte zu Blitzer, einmal optisch und einmal akustisch ,was man aktivieren kann.
    Im Menü unter Kartenkonfiguration.

    „Geschwindigkeitsbegrenzung” können
    auf dem Display folgende Optionen
    angezeigt werden:
    ❒ „Geschwindigk.-begrenzung
    Warnung”.
    ❒ „Über dem Limit: XX km/h”.
    ❒ „Sicherheitskameras auf Karte
    zeigen”.

    ❒ „Ansage einer Sicherheitskamera”.
    Führung

    Nach Druck der grafischen Taste
    „Führung” können auf dem Display
    folgende Optionen angezeigt werden:
    ❒ „Sprachbefehlaufforderungen
    spielen”.
    ❒ „Anpassung Navi Lautstärke”.
    ❒ „Spurenempfehlung”.
    ❒ „Kreuzungsansicht”.
    ❒ „TMC Routenmodus”.
    ❒ „TMC Umgehungsarten”.
    ❒ „Umgehen”.
    ❒ „Optionen”.
    DMS
    Nach Druck der grafischen Taste
    „DMS” können auf dem Display
    folgende Optionen angezeigt werden:
    ❒ „Dezimal”.
    ❒ „DMS”.
    ❒ „DM”.
    TMC Station List
    Durch Druck der grafischen Taste „TMC
    Station List” wird am Display das
    Verzeichnis der Radiosender angezeigt,
    die Verkehrsinformationen TMC (Traffic
    Message Channel) senden.
    ANMERKUNG Das System kann
    TMC-Informationen nur in den Ländern
    liefern, in denen der Dienst öffentlich
    ist. Wo der Dienst nicht öffentlich ist,
    erhält das System keine Informationen
    über die Verkehrssituation (TMC).
    INFORMATIONEN
    Die grafische Taste „Informationen” im
    Hauptnavigationsmenü betätigen,
    um eine der folgenden Informaitonen
    anzuwählen:
    ❒Wo bin ich?
    ❒ Verkehr
    ❒ Bordcomputer
    48

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • b-karl schrieb:

    Das ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber das fängt ca. 1Km vor dem Blitzer an zu piepen. Lässt sich nicht leiser stellen und nicht abschalten. wenn ich bei uns durch den Ort fahre gibt es zwei Blitzer. Da hupt das Teil die ganze Zeit. Auch wenn ich an der Ampel stehe. Das nervt nur. Wenn man unterwegs auf fremden Straßen ist, ist das ja super. Aber daheim komplett unnötig.

    Im U-Connect auf dem Handy gibt es den Button Blitzerwarner nicht. Im Auto auch nicht. Da funktioniert wohl irgend etwas nicht richtig. Bin mir auch nicht sicher ob ich TomTom habe oder Garmin habe. Das Kartenupdate mit dem USB Stick geht auch nicht. Geht wohl nur online.
    Mein Händler weiß auch keinen Rat. Sagt das Handy ist schuld.
    Insgesamt sehr unbefriedigend.
    Ist mein erster Jeep. Viele tolle Spielereien drin. Aber so richtig funktioniert nichts.
    Und hier drin ist anscheinend die Signatur kaputt, mit Daten welches Fahrzeug, welche Ausstattung, welches Radio liest es sich gleich doppelt so gut ...
    Und ob das Handy schuld ist kann man doch leicht testen ... Handy ausschalten und im UConnect die Kopplung löschen ... wenns dann immer noch Blitzer hat kann es das Handy nicht sein ...

    Gut während du nicht erreichbar bist wird die Welt einstürzen und das Währungssystem kollabieren ... aber irgend was ist ja immer ...
  • ManEater schrieb:

    Und ob das Handy schuld ist kann man doch leicht testen ... Handy ausschalten und im UConnect die Kopplung löschen ... wenns dann immer noch Blitzer hat kann es das Handy nicht sein ...

    Gut während du nicht erreichbar bist wird die Welt einstürzen und das Währungssystem kollabieren ... aber irgend was ist ja immer ...


    Da hast Du recht. Wenn meine Frau fährt piept nichts. Liegt natürlich schon an der Verbindung mit dem Handy.

    Wenn ich aber einen Firmenwagen mit Freisprecheinrichtung kaufe, will ich das Telefon auch nutzen. Sonst macht der ganze Mist natürlich keinen Sinn.

    Ich kann natürlich auch das U-Connect auf dem Handy deaktivieren. Dann piept nix. Aber warum kaufe ich das tolle System mit dazu, wenn ich es nicht verwenden kann bzw. wenn es nicht funktioniert.

    Auto ist gerade in der Werkstatt wegen Winterrädern. Dann kommt natürlich auch noch ein Foto in die Signatur. :love:
    Renegade Limited l.4l MultiAir 4WD Baujahr. 2016
    Navigation und Sound Paket (uconnect LIVE Smartouch VP4 Navigation. 6,5" Touchscreen, 3D Navigation)
    Panorama-Glasschiebedach
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    Technologie-Paket
    Lackierung: Carbon Schwarz

    Mein Renegade: Renegade Limited l.4l MultiAir 4WD 9AT

  • b-karl schrieb:

    ManEater schrieb:

    Und ob das Handy schuld ist kann man doch leicht testen ... Handy ausschalten und im UConnect die Kopplung löschen ... wenns dann immer noch Blitzer hat kann es das Handy nicht sein ...

    Gut während du nicht erreichbar bist wird die Welt einstürzen und das Währungssystem kollabieren ... aber irgend was ist ja immer ...


    Da hast Du recht. Wenn meine Frau fährt piept nichts. Liegt natürlich schon an der Verbindung mit dem Handy.

    Wenn ich aber einen Firmenwagen mit Freisprecheinrichtung kaufe, will ich das Telefon auch nutzen. Sonst macht der ganze Mist natürlich keinen Sinn.

    Ich kann natürlich auch das U-Connect auf dem Handy deaktivieren. Dann piept nix. Aber warum kaufe ich das tolle System mit dazu, wenn ich es nicht verwenden kann bzw. wenn es nicht funktioniert.

    Auto ist gerade in der Werkstatt wegen Winterrädern. Dann kommt natürlich auch noch ein Foto in die Signatur. :love:

    Es geht nicht um ein Bild in der Signatur, sondern um die Angaben zum Fahrzeug ... dann tut man sich leichter, wenn man helfen will ... also welchen Renegade, welches Baujahr, Erstzulassung, welches UConnect ...

    Hast du die Live App auf dem Phone installiert? Sind da vielleicht die Blitzer eingeschaltet?



  • Hier steht ja LIVE Servicees sind verfügbar nur anUconnect Radio Nav Live.

    Aber keine Ahnung was ich habe.
    Wenn ich auf die NAV Taste am Radio drücke passiert überhau
    Bilder
    • 2016-10-19 10.25.32.png

      252,17 kB, 1.080×1.920, 113 mal angesehen
    Renegade Limited l.4l MultiAir 4WD Baujahr. 2016
    Navigation und Sound Paket (uconnect LIVE Smartouch VP4 Navigation. 6,5" Touchscreen, 3D Navigation)
    Panorama-Glasschiebedach
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    Technologie-Paket
    Lackierung: Carbon Schwarz

    Mein Renegade: Renegade Limited l.4l MultiAir 4WD 9AT

  • Tolle Sache. Uconnect hat nur TomTom.
    Ich habe Garmin Navi.
    Steuerung über die App nicht möglich.
    Steuerung im Auto auch nicht möglich.

    Händler hat auch keine Zugriffmöglichkeit ?(
    Bilder
    • 2016-10-19 10.18.00.png

      247,48 kB, 1.080×1.920, 109 mal angesehen
    Renegade Limited l.4l MultiAir 4WD Baujahr. 2016
    Navigation und Sound Paket (uconnect LIVE Smartouch VP4 Navigation. 6,5" Touchscreen, 3D Navigation)
    Panorama-Glasschiebedach
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    Technologie-Paket
    Lackierung: Carbon Schwarz

    Mein Renegade: Renegade Limited l.4l MultiAir 4WD 9AT

  • b-karl schrieb:

    Tolle Sache. Uconnect hat nur TomTom.
    Ich habe Garmin Navi.
    Steuerung über die App nicht möglich.
    Steuerung im Auto auch nicht möglich.

    So langsam verstehe ich Garnichts mehr , ging es nicht darum die Blitzerwarnung zu deaktivieren . :?:

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Ja klar, aber die wird im Uconnect unter dem TomTom Butten ein- und ausgeschaltet.
    Wenn ich jetzt aber kein TomTom hab sondern ein Garmin verbaut ist. Wie soll ich dann mit dem Button vom TomTom das Garmin bedienen?
    Garmin Button gibt es nicht.

    Übrigens: Anderes Thema, Reifenventile mit Drucksensor gibt es nur komplett. 52,-€ plus Steuer / Stück. Ist auch heftig, wenn man mal das Ventil tauschen will und den Sensor schon hat.
    Hab meine Felgen schwarz pulvern lassen. Und brauche jetzt auch noch den kpl. Ventilsatz.
    Renegade Limited l.4l MultiAir 4WD Baujahr. 2016
    Navigation und Sound Paket (uconnect LIVE Smartouch VP4 Navigation. 6,5" Touchscreen, 3D Navigation)
    Panorama-Glasschiebedach
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    Technologie-Paket
    Lackierung: Carbon Schwarz

    Mein Renegade: Renegade Limited l.4l MultiAir 4WD 9AT

  • b-karl schrieb:

    Wenn ich jetzt aber kein TomTom hab sondern ein Garmin verbaut ist. Wie soll ich dann mit dem Button vom TomTom das Garmin bedienen?


    Tut mir leid ,jetzt bin ich zum Thema Uconnect komplett raus ?( ,bei mir gibt es keinen TomTom Button .
    Du musst doch irgendwie in die Einstellungen zum Navi kommen.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Du hast doch den Live Button. Wenn Du den drückst kommst Du in das Untermenü und auf dieser Seite steht bei mir links unten "Live Dienste deaktivieren" und schon kommen keine Meldungen mehr.
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • mazeza schrieb:

    b-karl schrieb:

    Wenn ich jetzt aber kein TomTom hab sondern ein Garmin verbaut ist. Wie soll ich dann mit dem Button vom TomTom das Garmin bedienen?


    Tut mir leid ,jetzt bin ich zum Thema Uconnect komplett raus ?( ,bei mir gibt es keinen TomTom Button .
    Du musst doch irgendwie in die Einstellungen zum Navi kommen.


    Nee das ist ja mein Problem. Und der Händler sagt jetzt auch, dass es nicht geht.
    Klar ist abschalten vom ganzen System eine Lösung. Aber keine befriedigende. Warum kaufe ich das Ding, wenn ich es nicht nehmen kann?
    Bin etwas unzufrieden mit der Sache.
    Hab das Auto seit August. Jetzt lese ich was die neue Version vom Renegade alles besser kann. Mit Abstandstempomat und Türverriegelung usw. :cursing:
    Gibt aber kein Softwareupdate.
    Renegade Limited l.4l MultiAir 4WD Baujahr. 2016
    Navigation und Sound Paket (uconnect LIVE Smartouch VP4 Navigation. 6,5" Touchscreen, 3D Navigation)
    Panorama-Glasschiebedach
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    Technologie-Paket
    Lackierung: Carbon Schwarz

    Mein Renegade: Renegade Limited l.4l MultiAir 4WD 9AT

  • Hi Leutz ,

    Jetzt muss ich auch mal dumm fragen, weil ich meinen Wagen erst n paar Tage habe und mich gerade durch alle Funktionen wühle.

    Mein Trailhawk ist Baujahr Feb.15, zugelassen erst Juli16 und hat ein 6,5"Navi mit Software 15.... drin.

    Mein Smartphone hat zwar schon das Uconnect drauf, aber tut sich garnichts.
    Nur das Freisprechen funktioniert.

    Sonst keine Telefonbuch-Übernahme, kein Uconnect, kein Skills......

    Kann man das aufrüsten, oder muss man was anderes laden, oder...... ????


    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Also wenn das Phone kompatibel ist muss das Telefonbuch funktionieren ... es geht bei den neueren nur um die live Dienste.
    Phone ausschalten, im UConnect die Kopplung löschen, das UConnect Resten (beide Runden Knöpfe gleichzeitig gedrückt halten bis das Radio neu bootet) dann das phone wieder einschalten und via BT neu koppeln ... wenn er neu koppelt sollte das Radio das Telefonbuch neu einlesen, also den Jeep nicht gleich wieder ausmachen...
  • :D :D Also wo nimmt das Arbeitsamt all die ?( ?( Mitarbeiter bei den Händlern her. Irgendwann müsste die doch auch mal aufgeschlaut werden.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • @O.König
    wenn deiner Feb.15 gebaut ist, wird er kein Live haben, das wurde erst ab August 2015 eingebaut.
    Hat dein Radio einen "App" Knopf?
    Wenn dein Kaufvertrag dir die Live Dienste zusichert, soll sich dein Verkäufer mal was einfallen lassen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ja so ist es.


    Mit More-Tase = kein Live
    Mit App-Taste = mit Live

    Ob und wenn ja, welche Probleme die mit App-Taste machen weiß ich nicht da ich BJ 07/15 und damit kein Live habe. Folglich auch keine Probleme mit meinem Uconnect und oder irgendwelchen Funktionen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15