_blank

Parksensoren

  • Parksensoren

    Hallo Leute

    Ich habe die Lautstärke der Parksensoren auf Minimum gestellt, trotzdem sind die noch sehr laut. kann man da was machen über das diagnosegerät?
  • Hab sie auch "leise", was dann laut bedeutet will ich gar nicht ausprobieren. Aber man gewöhnt sich dran.
    Nervig finde ich, daß die Dinger oft auch auf irgendwelches Grünzeug auf Mittelstreifen reagieren.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Nee, nicht rückwärts, sondern parallel zum Mittelstreifen, z.B. auf einer Abbiegespur. Dann quäken die seitlichen Sensoren.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Ich vermute dass das die Totwinkelsensoren sind, die bei betätigtem Blinker auf seitliche Gegenstände reagieren.
    Die Querverkehrs Sensoren Hinten sollten nur bei eingelegtem Rückwärtsgang angeben.
  • Auch nicht, der hat doch auch vorne Seitensensoren. Blinker auch nicht, den setze ich in der Schlange erst, wenn ich losfahre.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • ich sag mal, normal. Eine lange, schnurgerade Abbiegespur, auf der man zwangsläufig mittig fährt. Bei Schlangenlinien wärs natürlich was anderes.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Ja die Sensoren schlagen etwas laut Alarm, bin aber eigentlich mit der Empfindlichkeit zufrieden. Der Totewinkelwrner reagiert bei mir nur, wenn sich das betreffende Objekt im toten Winkel bewegt, bei stehenden Objekten ist ruhe, habe ich schon ausprobiert.
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.2 l Diesel 200 PS und 9-Gang-Automatik, Winter-, Navi- & Soundpaket, Assistenzsysteme. Sitze Nappa-Leder schwarz.

    Mein Cherokee: Cherokee Limited, 12/2015 , granite-crystal, 2.2 l Diesel , 200 PS und 9-Gang-Automatik, Schiebedach

  • Kann ich Luke nur zustimmen. Habe auch null Probleme mit dem Totwinkelwarner. Der springt bei mir auch nur auf der Autobahn oder mehrspurigen Straßen an. Weder bei überholten Radfahrern noch bei stehenden Hindernissen. Dann schon eher die Parksensoren, wenn man langsam und sehr nahe irgendwo heranfährt.
    Das akustische Signal für die Totwinkelwarnung habe ich allerdings ausgeschaltet. Lasse mir Eindringlinge in den toten Winkel nur optisch anzeigen. Geht auch.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz