_blank

Klebespray, antirutschgummibelag zum streichen

    • Klebespray, antirutschgummibelag zum streichen

      Hi,

      Da ihr ja alle technisch unterwegs seid, Vlt kennt ihr ein Produkt was sich ganz einfach auf eine kunstofframpe aufbringen lässt.

      Habe für meine Hunde nun beide hunderampen der Fa. kleinmetall. Beide haben was für und gegen sich. Die 3 teilige und für Frauen leichtere Rampe ist aber vom Kunststoff so rutschig, dass mein Hund Schwierigkeiten mit dem Belaufen hat.

      Ich würde die behandeln, muss aber aufpassen nicht dickes aufzutragen, da sie sich sonst nicht mehr zusammen schieben lässt.

      So einen nachgebenden gummibelag wäre gut.

      Freu mich auf eure Tipps. 8o
    • bei Kunststoff würde ich dazu tendieren die Oberfläche mit 60,ger oder 80,ger Schmirgelpapier (Flex oder Rutscher) aufrauen.
      ansonsten wäre vielleicht die Maneater Methode zu wählen, oder aber rutschfestes Klebeband zu wählen.




      gomaik.de/antirutsch/?gclid=CNKb0p7ouc8CFUEq0wodEnUIPg
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Den Gedanken mit dem Aufrauhen hatte ich auch schon. Damit gibt es die wenigsten Probleme mit dem Zusammenschieben und verkratzen wird die Rampe über kurz oder lang ohnehin, durch die Krallen der lieben Kleinen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Plastidip schichtweise Aufträgen kannst du bis zu einem cm dick ... werden halt dann 15 Schichten ... nur einmal sprühen reicht nicht ... darum gibt es das auch zum Streichen in der Büchse ... 3 kg kosten dann ca. 60,- €
    • Oldtimer schrieb:

      bei Kunststoff würde ich dazu tendieren die Oberfläche mit 60,ger oder 80,ger Schmirgelpapier (Flex oder Rutscher) aufrauen.
      ansonsten wäre vielleicht die Maneater Methode zu wählen, oder aber rutschfestes Klebeband zu wählen.




      gomaik.de/antirutsch/?gclid=CNKb0p7ouc8CFUEq0wodEnUIPg
      So ein antirutschspray haben wir auf der Holztreppe, damit keiner ausrutscht. Ist klasse. Da die Rampe strukturiert ist, weiß ich nicht ob das da funktioniert. Mir wäre eine nachgiebige Gummierung lieber.
    • ManEater schrieb:

      Plastidip schichtweise Aufträgen kannst du bis zu einem cm dick ... werden halt dann 15 Schichten ... nur einmal sprühen reicht nicht ... darum gibt es das auch zum Streichen in der Büchse ... 3 kg kosten dann ca. 60,-
      Wirkt es dann elastisch, wenn man es mit so vielen lagen sprüht? Laut Amazon Bewertungen wäre das Material glatt und hundekrallen nicht gewachsen
    • So, nun Unterbodenschutz von Nigrin bestellt. Laut Beschreibung würde diese elastisch und leicht gummiähnlich bleiben, nach der Trocknungszeit. Wäre aus Bituim. Genau richtig für die Zwischenräume der glatten Lauffläche der Hunderampe. Ich werde euch das Ergebnis berichten und ggfl. auch ein Bild einstellen
      Wenn ich das hinbekomme
    • Billigste Variante wäre, sich bücken und die Fellsäcke auf den Arm zu nehmen und reinzuheben.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Wendy schrieb:

      Ne Danke, 25 kg rein- und rausheben. Das ist mir zu schwer

      Bei zwei Hunden, rein und raus, wären das ja 100 kg. Nö, das wäre mir auch zu schwer. Unsereiner hat ca. 10 kg und springt von alleine auf seinen Sitz mit Haltegurt.
      Muss er in der Kofferraumbox reisen, heben wir ihn rein. Mit einem Kampfdackelhengst geht das noch ganz gut.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:





      Zitat von »Wendy«



      Ne Danke, 25 kg rein- und rausheben. Das ist mir zu schwer

      Bei zwei Hunden, rein und raus, wären das ja 100 kg. Nö, das wäre mir auch zu schwer. Unsereiner hat ca. 10 kg und springt von alleine auf seinen Sitz mit Haltegurt.
      Muss er in der Kofferraumbox reisen, heben wir ihn rein. Mit einem Kampfdackelhengst geht das noch ganz gut.
      @chief, nur 1 Hund mit 25 kg, die hundedamen wiegen 1x 8kg und 1x 7kg

      Habe doch 3 Hunde

      Ach ja, und sollte irgendwann mal irgendwer sich gedanklich mit einem Hund beschäftigen darf sich pn gerne bei mir melden
    • Wendy schrieb:

      So, nun Unterbodenschutz von Nigrin bestellt. Laut Beschreibung würde diese elastisch und leicht gummiähnlich bleiben, nach der Trocknungszeit. Wäre aus Bituim. Genau richtig für die Zwischenräume der glatten Lauffläche der Hunderampe. Ich werde euch das Ergebnis berichten und ggfl. auch ein Bild einstellen
      Wenn ich das hinbekomme
      Also, das Spray mal erst auf einem plastikdeckel angewendet.
      Und das ganze ist durchgefallen. Die Schicht ist total dünn, wie Lack, und gummiert nix.
      ;(
      Jetzt probiere ich flüssiges Latex