_blank

Front Hooks am EU Trailhawk nachrüsten

  • Folgene Teile werden für den Umbau benötigt:

    1 Hook rechts 68140284 AA ca. $250.00
    1 Hook links 68140285 AA ca. $ 250.00
    1 Halter rechts 68148910 AB ca. $ 35.00
    1 Halter links 68148911AB ca. $ 35.00
    4 Schrauben 6102067AA à ca. $ 1.00
    4 Schrauben 6104432AA à ca. $ 2.50
    2 Muttern 6509613AA à ca. $ 7.50
    1 Quertraverse 68140499AA ca. $ 280.00 Achtung diese Traverse nur für Fahrzeuge ohne Adaptive Cruise !!!

    alle Preise sind ca. Preise in Dollar in den USA gekauft.

    Anpassungen müssen an der Frontmaske getätigt werden (ausschneiden der Löcher) und am Prallschutz muss alles ausser der oberen Leiste abgeschnitten werden.
    Zum entfenen der Frontmaske sollte eine 2te Person helfen.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Sehr gute Anleitung, ist bis auf ein paar kleine Details identisch mit der Traili Front.

    Ich hatte eine bebilderte Anleitung eines US Anbieters für den Einbau von speziellen Abschleppvorrichtungen, so wie man manchmal in den Staaten sieht wenn sie ihr Fahrzeug hinter dem Motorhom nachschleppen.

    Das "herausreissen" unter den Tagfahrlichtern braucht ein bisschen Überwindung, weil man Angst hat das es brechen könnte, desshalb habe ich gewartet bis wieder moderate Temperaturen herrschten um dem Kunststoff nicht zu beschädigen.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Wow, sieht aus als ob Dein Traili artgerecht gehalten wird, was ich von meinem nicht behaupten kann.
    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Apropos tow hook:
    Ist dir bei deinen Arbeiten zufällig eine Befestigungsmöglichkeit für den "EU-tow hook" , also die normale Abschleppöse /-haken , die hinter der Klappe im Stossfänger angebracht wird, aufgefallen?
    Ich hatte mich neulich gefragt
    1. wo die Abschleppöse ist
    2. wenn eine da wäre wie man die befestigt

    VG
    B.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Es befindet sich in der Stosstange rechts eine kleine Klappe. ca.3auf3cm die du mit einem Schraubenzieher oä heraushebeln kannst. Darunter befindet sich ein Gewinde in das du die Abschleppöse einschrauben kannst. Die Öse ist im Kofferraum beim Reserverad, ca 30 cm langes Teil.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Jau, haben wir bei einem BB Treffen schon mal mit einem Limited ausprobiert :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • FG-Dödel schrieb:

    Es befindet sich in der Stosstange rechts eine kleine Klappe. ca.3auf3cm die du mit einem Schraubenzieher oä heraushebeln kannst. Darunter befindet sich ein Gewinde in das du die Abschleppöse einschrauben kannst. Die Öse ist im Kofferraum beim Reserverad, ca 30 cm langes Teil.

    interessanterweise kann ich die an der heckstange ganz einfach mit dem finger herausdrücken. an der frontstange habe ich es bisher nicht geschafft. mit dem schraubenzieher habe ich es allerdings noch nicht versucht, da ich keinen zur hand hatte. aber die abdeckung ist steifer und wirkt stabiler. wann das generell so zu sien scheint, probiere ich es auch mit dem schraubenzieher.
    der 75years GC hat regulär hinten eine towhook wie der der trailhawk, allerdings in neutraler farbe, so dass er kaum sichtbar ist.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • FG-Dödel schrieb:

    Die Öse ist im Kofferraum beim Reserverad, ca 30 cm langes Teil.
    Aha. Danke.
    Dann fehlt die bei mir. ;(
    Hab den Kofferraum abgegrast und sogar den lustigen Zentrierstift gefunden.
    Aber gut, wird beim TH ja eh nicht gebraucht ...
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • die Öse fehlte bei sk79 auch. Am besten gleich mal beim Händler bemängeln ^^
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Die Teile werde ich selbst importieren müssen. Über hiesige Händler nur zu Mondpreisen.
    Ich hab übrigens nur eine Werkstatt gefunden die das machen will/kann. Aber nicht in Berlin, sondern die Offroad Manufaktur in Hamburg. Inklusive TÜV, aber, großes aber, die Dinger müssen laut deren Prüfer, beim Fahren im Straßenverkehr abgedeckt werden, wie eine Winde etc
    Das finde ich reichlich doof.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • @Nilfix
    Meine Anfrage bei Lehmann war leider nicht erfolgreich. Sie wollen es nicht machen, weil ihr Haus-TÜV ihnen gesagt hat dass das wegen Fußgänger Schutz nicht geht.
    Das war jetzt Werkstatt Nummer 3.
    Entweder wollen sie es nicht machen oder es muss mindestens bei jeder TÜV Prüfung ab. Oder es muss während der Fahrt abgedeckt werden.
    Machst du deinen TÜV auch über Lehmann?

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA