SmartTools Newsletter

Neuer offroad Park in Geisingen

    • Neuer offroad Park in Geisingen

      Im Mai hat im Geisinger Steinbruch ein offroad Park neu eröffnet, zunächst befristet bis Ende 2017. (Schließlich müssen sich die Bedenkenträger erst an den Gedanken gewöhnen)

      Ultraterrain

      Info im Südkurier
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Danke für die Info :023: .

      Momentan ist laut HP der 4×4 Bereich aber wohl noch nicht fertig.

      Nur Quads und Mopeds können z.Z. schon ihren Spaß haben.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • wenn der Park fertig ist - auch für größere Allradler - bestimmt eine Alternative für unsere südlichen Mitglieder. Bin gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9a325ad3c6b42ec7464af7566
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • wenn das Dingens auch für unsere Fahrzeuge zu befahren ist könnte man dort mal ein Treffen stattfinden lassen, oder ?
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Möchte das Thema noch mal aufgreifen. Gibt es hier etwas Neues, interessantes zu?
      Ist nicht allzu weit von mir entfernt.
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Schaut ganz gut und inzwischen fertig aus :thumbup: .

      Von mir aus um die 2 Stunden einfache Strecke.
      Könnte man also grundsätzlich schon mal Überlegungen anstellen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Gibt es dort auch freies Fahren?
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Was geht ich jetzt der HP auf die Schnelle entnehmen konnte noch nicht da sie noch im "Testbetrieb" sind und deswegen darf nur mit Instruktor o.ä. gefahren werden.

      Für genauere Infos müsste man wohl mal anrufen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • es gibt kein freies Fahren, das war die Voraussetzung für die aktuelle Betriebserlaubnis dort.

      aber es gibt regelmäßig Fahrtage - organisiert von Good-Souls und durchgeführt von Achim Bendigkeit - Geschäftsführer der Burri Fahrschulen

      War jetzt schon zwei mal dort, einmal Privattraining für eine Expeditionsvorbereitung und einmal in ner Minigruppe bisschen wühlen.

      Letzten Sonntag wäre wieder so ein Gruppenfahrtag gewesen, war leider nicht mit am Start.
      Im November soll es wieder einen Fahrtag geben, meine ich gehört zu haben.
      Kostenpunkt ca 250 Euro mit Verpflegung (idR Mittagessen beim Italiener, Kaffee am morgen) pro Fahrzeug + 25 pro zusätzlichen Mitfahrer (alle dürfen Fahren)

      Privattraining ist Stundenweise pro Person abgerechnet.

      Schön grosses Areal mit super Waschmöglichkeiten und klasse Ausblick.
      Alle Hindernisse lassen sich umfahren und sind Abschnittweise aufgeteilt.
      Von leichtem Gelände, Sandpassage, Kiespassage, Wasserdurchfahrt bis hin zu Steilpassagen, Geröllhängen und Hindernissparcours und Verschränkungsparcours alles dabei.

      Man kann da wirklich an die Grenzen gehen - mit Bedacht einfach.

      Fahrzeuge müssen angemeldet sein.

      Ggf mal bei Karin von Good Souls anfragen "Karin Good Souls" <karin@good-souls.com>


      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock

    • Hört sich gut an :023: , allerdings ein sportlicher Preis für einen Tag :schock: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • ja das stimmt schon - ich habe am Anfang bestimmt 500€ bezahlt für das Privattraining aber mit drei Personen und ca 5h + 1h Mittagspause hat sich das gelohnt finde ich.

      Danach war ich gut erledigt und hatte ein gutes Gefühl, dass wir alle das Fahrzeug im Griff haben.

      (btw muss das oben nochmal revidieren - man zahlt für den Instruktor stundenweise, nicht pro Person)

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock

    • Fyris schrieb:

      Letzten Sonntag wäre wieder so ein Gruppenfahrtag gewesen, war leider nicht mit am Start.
      Im November soll es wieder einen Fahrtag geben, meine ich gehört zu haben.
      Kostenpunkt ca 250 Euro mit Verpflegung (idR Mittagessen beim Italiener, Kaffee am morgen) pro Fahrzeug + 25 pro zusätzlichen Mitfahrer (alle dürfen Fahren)

      Ist das eine Offroad-Training oder freies Fahren in der Gruppe?

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • das ist aufgebaut wie ein Training aber ab Halbzeit kannst quasi selber rumfahren. - Im jeweils aktiven Areal.
      Es gibt das Hauptareal mit den meisten Hindernissen und das Steinbruch-Areal, welches allerdings nur an Werktagen plus Samstag offen hat.
      Das Steinbruch Areal ist mehr nen anspruchsvolle Landschaft, die halt cool aussieht.

      Er muss immer erst sichergehen, dass alle sich benehmen können und den Parcours kennen - weil da kannst an paar Stellen schon richtig abstürzen xD

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock

    • Da ist ja der Park doch noch zum Fliegen gekommen. :023:
      Für gezielte Reisevorbereitung mit personal trainer ist der Preis dann sicher auch gerechtfertigt.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km