SmartTools Newsletter

Here it is, the all new 2018 Jeep Compass

  • Zustimmung! Nettes Gespann.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…9dfa941fd89b53991497de81a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Volle Zustimmung. Wird uns wohl zu klein sein, dennoch optisch ein schönes, gefälliges und stimmiges Auto.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wendy schrieb:

    Ein wirklich sehr schönes Auto. Wenn es hier in DE bei den Händlern steht wird es definitiv angeschaut



    Der disco sport hat eine länge von 4,58, der cherokee 4,62.

    Wenn der compass auf 4,39 schrumpft, ist er sogar kleiner/kürzer als tiguan und co. aber toy hat schon recht, in deren liga (kompakt-suv) spielt er.

    Nehme an er wurde geschrumpft, damit er keinesfalls dem JC zu nahe kommt.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • matn8 schrieb:

    Wenn der compass auf 4,39 schrumpft, ist er sogar kleiner/kürzer als tiguan und co.

    Das ist definitiv so. Mittlerweile sind Tiguan und Co. auch schon wieder gewachsen, was dem Compass u. U. zum Verhängnis werden kann. Das muss man aber abwarten, wie letztendlich das Raumgefühl ist und wie die Käufer das sehen. Die Größe kann ja auch lästig werden.
  • Ich finde ja auch, umso größer umso besser. Der JC in dimensionen des grand würde mir auch gefallen.
    Ob dieses upsizing jedoch den geschmack von allen trifft ist wirklich so eine sache. Gerade die kleinen suv verkaufen sich in der regel gut. Und wie du sagst, städtische garagen sind schnell mal lästig, wenn die autos zu groß werden.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Die 7cm, die ihm auf den Tiguan fehlen, müssen sich ja nicht zwangsläufig im Innenraum auswirken. Sowas kann man bei entsprechen steifer Karosserie schon wieder mit den Crash-Boxen ausgleichen.
  • matn8 schrieb:

    Gerade die kleinen suv verkaufen sich in der regel gut.

    Ja, denn neben den genannten praktischen Gründen sind auch der Neidfaktor und die Diebstahlgefahr kleiner und das ökologische Gewissen reiner.
    Glaubst garnicht wieviel Leute sich auch über solche Faktoren Gedanken machen. Man braucht schon eine gewisse Mentalität und Selbstbewusstsein, einen GC, X5 oder Q7 ohne Not (z.B. dringender Platzbedarf) zu fahren. Ich weiß, von was ich schreibe. Hatte selbst mal zwei X5 und eigentlich bei Jeep den GC im Visier. Mit dem KL fühle ich mich jetzt wesentlich besser.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Produktion in Indien

    Würdet ihr ein Auto kaufen, das in Indien gebaut wurde? 10
    1.  
      Ja, das ist mir egal (4) 40%
    2.  
      Niemals, das kommt nicht in Frage (6) 60%
    Aktuell berichten die Detroit Free Press und die Webseite fcaauthority.com unabhängig von einander über eine Aussage von Jeep-Markenchef Mike Manley, wonach die Modelle für den europäischen Markt nun auch in Indien gebaut werden sollen

    fcauthority.com/2016/11/u-s-sp…fcas-toluca-mexico-plant/
    freep.com/story/money/cars/chr…-compass-plants/94039654/

    Wie denkt ihr darüber?
  • Indien ist gut. Da gibt es so viele Fachkräfte dass man auf Roboter vollkommen verzichten kann. Wir haben lange versucht dort eine Turbinenfertigung auf zu bauen (da sind die Lohnkosten halt günstiger). Icch glaube das hat aber 10 mal länger gedauert als wenn man hier ein neues Werk gebaut hätte. Dennoch habe ich auch positive Erfahrungen mit Indien gemacht. Bolliwood Filme liebe ich. Gutes Curry ess ich auch gerne. Ich habe aber trozdem für ja gestimmt, da es nicht schlimmer als in Mexiko oder brasilien laufen kann.
    Nut mit dem Untterschied das es in Indien viel mehr Ingenieure gibt.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Schlimmer als in Brasilien wird die Qualität in Indien wohl nicht ausfallen.

    Ausserdem gibt's ja noch die Ablieferungsinspektion im Zielland, da muss halt ev. etwas mehr nachgebessert werden. Das wird in der Zukunft immer mehr zur Normalität werden.
    Wenn sie das Vertrauen der Käufer nicht verlieren wollen kann ja auch die Qualitätskontrolle verstärkt werden bis hin zu einer Europäischen oder Amerikanischen Leitung derselben.

    Auch eine verlängerte Garantie auf 4 oder 5 Jahre würde das Vertrauen fördern!