SmartTools Newsletter

Spurhalteassistent / LaneSense

  • The Grinch schrieb:

    Eingeschaltet, aber auf sehr sanften Eingriff eingestellt!
    Auf der BAB gar keine schlechte Funktion.


    Same here. Und wenn keine Linien da sind, macht es ja auch nix. Wenn es sanft etwas schiebt, kann man auch leicht gegenhalten, kein Problem.

    kaemmel schrieb:

    Zitat von »sottozero«



    Der Lane-Assist greift doch nur dann ein, wenn der Blinker nicht eingeschaltet ist. Wenn ich überhole und blinke dabei links, gibt mir der Assist auch keinen Impuls nach rechts.
    Bei mir immer eingeschaltet, gefällt mir.
    Der Blinker?


    Na klar, Blinker links, oder? :thumbsup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Gestern war ich wegen meinem Problem mit LaneSense in der Werkstatt.

    Es wurde ein Update der Software gemacht. Problem besteht weiterhin.

    Den Hinweis aus dem Forum wollte man erstmal nicht nachgehen. Es wurde bei Jeep ein Ticket erstellt.
    Ich werde innerhalb der nächsten zwei Wochen Antwort erhalten was getauscht werden muss.

    Da bin ich mal gespannt wie schnell Jeep solche Anfragen vom Händler direkt beantwortet.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • Hatte heute morgen von meiner Werkstatt einen Anruf. Am 13.02 wird bei mir der Knüppel zum Blinken getauscht.
    Das gleiche Teil das hier bereits als Problem erwähnt wurde. Mein Händler wollte mir das aber nicht so einfach auf verdacht tauschen.
    Nun haben die ein go von Jeep selbst. :D

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • Schalter wurde am Montag gewechselt. Ich glaub der war bei mir von Anfang an schon etwas defekt.
    Zumindest schaltet der neue viel weicher und hackt nicht so extrem beim Blinken als würde gleich was splittern.

    Somit wurde das Problem bei mir ebenfalls beseitig. Endlich hab ich mein LaneSense auch nach dem Blinken und muss nicht ständig reflexartig den Einschalter betätigen. :thumbsup:

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • Welche Fehlermeldungen traten denn bei Euch auf?
    Ich habe folgende:
    " ACC / FCW Funktion eingeschränkt Frontkamera kontrollieren lassen"
    "Audioanlage nicht verfügbar"
    "Side Dist Warn nicht verfügbar kontrollieren lassen"
    "Parksense momentan nicht verfügbar"

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • resul174 schrieb:

    Please Help me!
    hello I have a renegade. It has a problem. When I give a signal, LineSense was disabled. How did you solve the problem? Can you help me please? you can see the problem in the link

    youtube.com/watch?v=tQmAxNsAPoQ
    @resul174 - in both cases reported in this thread the "mulitfunctional switch" which is also connected to the turn indicator was changed as it was detected as malfunctioning/broken. hope this solves your problem too!

    Mein Renegade: Explorer 1.4 MultiAir2 140 PS 6-Gang manuell 2WD MY18

  • Ich glaube ich habe auch ein Problem mit dem Spurhalteassistent.
    Bin heute morgen zu Arbeit gefahren, da kam bei mir dann plötzlich die Meldung das der Spurhalteassistent nicht mehr verfügbar ist.
    Man kann ihn zwar dann per Knopfdruck ausmachen, aber beim einschalten kommt direkt wieder die Meldung "nicht verfügbar".
    Mal gespannt wenn ich dann mach hause fahre ob das Problem dann immer noch ist :(

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • ich hatte das gleiche Problem, und war dann auch gleich wieder weg.
    liegt wohl an der Kamera haben sie mir in der Werkstatt gesagt und den Fehlerspeicher gelöscht.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.