_blank

Längs- und Querneigungsanzeige in

  • Na da hat sich Bella Ragazza halt vertippselt und die Wechselstaben verbuchselt ... die wollte wahrscheinlich schin 16.10.35 schreiben ... ihr elenden Kleingeister ... :rotfl:
  • Toy4ever schrieb:

    Die Aussage, dass ein Update für das uConnect erforderlich ist, stimmt vermutlich. Was mich aber schon wieder nachdenklich stimmt, ist die Versionsnummer 10...., denn die bezieht sich eigentlich auf ein 5 Zoll Gerät. Die 6,5er und 8,4er Geräte bekommen Software mit Versionsnummer 16.... Wenn die Kundenbetreuung solch inhaltlich falsche Aussagen herausgibt, zeugt das nicht gerade von Kompetenz. ;(


    Über einen Zahlendreher muss man doch nicht diskutieren.
    Die Kundenbetreuung hat mir immerhin eine Lösung des Problems mitgeteilt, mit der mein Händler aktiv werden kann.
    Die Nachfrage hier im Board brachte auf meine Anfrage nicht mal ein sinnloses Posting zustande. :schock:

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • sottozero schrieb:

    Über einen Zahlendreher muss man doch nicht diskutieren.

    Hierbei handelt es mit Sicherheit nicht um einen Zahlendreher. 16.10.xx würde bedeuten, die Software wurde in KW10/2016 fertiggestellt. Zu der Zeit gab es noch lange keine Skills App. Das die aktuelle Software, mit der Skills funktioniert, 16.24.31 ist, wurde auch schon zuvor hier geschrieben.
  • Mir wurde heute bei meinem Händler die UConnect Version 16.10.35 eingespielt und kurz danach bekam ich über eine Aktualisierung der UConnect LIVE Dienste die APP Jeep-Skills installiert. :D
    Die Version ist auch nach der Jeep-Skills Aktualisierung die Version 16.10.35 und nicht die als einzig gültige beschriebene und für Jeep-Skills funktionierende Version 16.24.31. :rolleyes:

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • War heute auch beim Allerfreundlichsten ... Prüfen ob die Sitzheizung auf der Beifahrerseite einwandfrei funktioniert da von der Mitfahrerseite berichtet wurde, das bischen warm ist viel zu kalt ... war aber klar, "Funktioniert einwandfrei" .... kann man den mal glauben oder nicht, egal,´jedenfalls wurde die Radiosoftware u.a. auch auf 16.10.35 aktualisiert. Nach ein paar km die Meldung "bla bla bla ... Softwareupdate verfügbar (5.2 MB) - installiert und danach war die Jeep Skills-APP im uconnect LIVE vorhanden. Nettes Gimmick, mehr nicht,,, Gaspedalstellung / kw / Höhe / Quer- Längsneigung usw usw. ... bei einigen Menü-Punkten (Streckensymbol / eigene Strecken) steht allerdings "Sie verfügen über kein gültiges Jeep SKills Abonnement, melden Sie sich auf der uconnect-Webseite an." WO????? Egal.

    Mein Renegade: JEEP RENEGADE MY2016 2.0 Diesel 4x4 Jungle Green, 75th Geburtstagsmodell + Sichtpaket

  • Hi cooltig,

    das mit der Meldung "Sie verfügen über kein gültiges Jeep SKills Abonnement, melden Sie sich auf..." verschwindet irgendwann und dann können gewisse Anzeigen der Jepp-Skills auch auf der Webseite UConnect (driveuconnect.eu/de/) bzw. der UConnect LIVE Handy-App angezeigt werden.
    Für mich am interessantesten ist die Zu- bzw. Abschaltung des 4WD Antriebs sowie die prozentuale Verteilung des Antriebs auf die Achsen. :023:

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Danke sottozero für die Info ,,, dann mal abwarten ,,, :023: ,,, irgendwie interessant ist das ganze schon,,, traue ich der Anzeige, dann startet der Renny (Renny mit "Y" da ich denke er hat durchaus männliche Gene (XY-Chromosom), deshalb das "Y" :D , "i" wäre weiblich) echt erstmal im 4WD-Auto-Mode mit "allen vieren" ,,, wenige Meter, je nach Untergrund,,, und huiii, was da für Daten zum Vorschein kommen,,,, Zulufttemperatur, Kw, NM, Gaspedalstellung, Neigungen aller Art, G-Kräfte,,, des Renny's Sensoren wären ja die Killer-Features für so manches Smartphone :D 8) ,,,

    Mein Renegade: JEEP RENEGADE MY2016 2.0 Diesel 4x4 Jungle Green, 75th Geburtstagsmodell + Sichtpaket

  • Auch wenn die Anzeige sicher ganz nett wäre - dafür so ein komplettes Update? Solange alles läuft, wollte ich eigentlich auf alle nicht zwingenden Updates verzichten. Und ich finde es immer noch gut, dass bei einer Navi-Ansage nur einer der Lautsprecher für die Ansage genutzt wird und der Rest das Radioprogramm weiterspielt.

    Ach ja, meiner darf weiterhin Rennie genannt werden.... hat dann halt hochhackige Stiefel an.... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1dfef3bf67655f95f69cbfdce
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Klar, das tut der Rennie auch - besonders im Gelände... auf High Heels... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1dfef3bf67655f95f69cbfdce
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wendy schrieb:

    Sagt mal, schaut ihr beim Fahren auch auf die Straße ? 8o Oder nur auf die App ;(
    Dann möchte ich lieber hinter, statt vor, euch fahren. Ist sicherer :P


    Liebe Wendy,

    in der Zeit während ich die Jeep Skills App beobachte schützt mich doch mein Auffahrwarnsystem (FORWARD COLLISION WARNING). :D

    Grüße Willi

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • sottozero schrieb:

    Wendy schrieb:

    Sagt mal, schaut ihr beim Fahren auch auf die Straße ? 8o Oder nur auf die App ;(
    Dann möchte ich lieber hinter, statt vor, euch fahren. Ist sicherer :P


    Liebe Wendy,

    in der Zeit während ich die Jeep Skills App beobachte schützt mich doch mein Auffahrwarnsystem (FORWARD COLLISION WARNING). :D

    Grüße Willi
    Jo ich möchte dann aber dein Gesicht sehen, wenn die Meldung:

    Das FCR hat gerade den Befehl zur Auslösung der Airbags erteilt ... wollen Sie das tun?

    . < Ja / Nein / Abbrechen >

    erscheint ...
  • fcw.dll konnte nicht geladen werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten .....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • He, sottozero - so kams dann, nun wenige Tage später nach dem Update wurde ich dann komplett durch ein erneutes 0,4 MB Update gänzlich freigeschaltet,,, das KILLER-FEATURE :thumbdown: ,,, ganze ZWEI Routen unter dem Punkt "Fahrstrecken und Routen" --- Autodromo Pragiarolo und Autodromo di Varano,,, sehr spannend auch die "Gemeinschaft" bestehend aus einer Hand voll Italiener die Gruppen wie "telemetry IT" oder "Alfa Performance" angehören (Jeep / FCA Test-Ingenieure???),,, eine leere Datenbank wohl,,, eine ehrliche leere Datenbank ohne Fake-Profile etc. die auch wenigstens nicht zu Marketing-Zwecken aufgepimpt wurde ... aber macht schon Freude ganz groß "sein letzte Drehmoment" präsentiert zu bekommen :D ;) ... meins lag bei 324 Nm ... na, dann werde ich mal beim nächsten freien Fahren in der Sandgrube Klausing (Eisenberg / Pfalz, veranstaltet vom Offroad-Club Maxdorf, kann aber jeder gegen eine geringe Gebühr mit rein- wär mal evtl. nen Treffpunkt?) ne Strecke, ein Skill aufzeichnen 8) ... ne, im Ernst,,, das ist wieder so etwas, was man nicht braucht ... und auch kein "nice to have",,, das hat doch Geld gekostet X( also an alle die sich schon immer fragten was genau Jeep Skills ist und ob man das gerne hätte haben würden wollen ... ich frage mich das auch ... die Anzeigen wie Gaspedalstellung / Allrad / Zulufttemperatur usw. sind ganz nett, ok, im Fiat 500X bspw. so was von Serie... aber da sieht man mal was Marketing alles machen kann und hoffentlich verdreht es keinem den Kopf - das dürfte wirklich wirklich nicht Kaufentscheidend sein.

    Mein Renegade: JEEP RENEGADE MY2016 2.0 Diesel 4x4 Jungle Green, 75th Geburtstagsmodell + Sichtpaket