Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Längs- und Querneigungsanzeige in

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Längs- und Querneigungsanzeige in

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Im Uconnect gibt es ja seit kurzem die App Jeep Skills. Neben diversen Anzeigen wieviel kw oder nm gerade eingesetzt werden, kann ich mir auch die Steigung und Querneigung anzeigen lassen.
    Mich interessiert, wodurch die Längs- und Querneigung angezeigt wird. Sind Sensoren dafür verbaut? In Fahrzeugen mit Alarmanlage gibt es ja diese Sensoren, meiner hat aber keine Alarmanlage.
    Jeep Renegade Limited MY16 2,0 MultiJet 140PS, Automatik, Anvil/Schwarz, 6,5" uConnect, Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach, Eibach LiftKid

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

  • ich vermute mal, dass irgendwo ein Gyro verbaut ist (gibt es inzwischen ja in jedem Handy). Der wird auch für bessere Positionsbestimmung gebraucht. Der kann das messen und die Daten zur Verfügung stellen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Jetzt schon anmelden zum Forums Treffen 2018 in Paderborn: Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten Toyo Open Country A/T+ 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Danke, das wäre eine Erklärung. Musste aber erst mal googeln was das ist, bin halt nur Laie. :023:
    Jeep Renegade Limited MY16 2,0 MultiJet 140PS, Automatik, Anvil/Schwarz, 6,5" uConnect, Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach, Eibach LiftKid

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

  • Hier ein Link, wo die Funktion des Gyro-Sensors ganz gut erklärt wird:

    itwissen.info/definition/lexikon/Gyrosensor-gyro-sensor.html

    Ist im Prinzip also nichts anderes als eine Art elektronische Wasserwaage. Nur eben mit dem Vorteil, dass man damit Schräglagen in Grad genau anzeigen kann.

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White

  • Solltest Du auch haben, da Du ein uConnect Live hast.
    Gehe mal in die Apps und starte uConnect Live, dannn wirst Du es finden.
    Jeep Renegade Limited MY16 2,0 MultiJet 140PS, Automatik, Anvil/Schwarz, 6,5" uConnect, Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach, Eibach LiftKid

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

  • Hast Du auch die App auf dein Handy geladen und mit dem uConnect verbunden. Die App auf dem Handy muss auch immer aktiv sein.


    „Uconnect LIVE“ von FCA Italy S.p.A.
    appsto.re/de/1L6J0.i

    gibt's auch für Android
    Jeep Renegade Limited MY16 2,0 MultiJet 140PS, Automatik, Anvil/Schwarz, 6,5" uConnect, Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach, Eibach LiftKid

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

  • Jetzt bin ich gerade ein wenig ratlos.
    Ist Skills denn auf der Handy App, bei mir ist das so. Und welche Softwareversion hat dein uConnect?
    Jeep Renegade Limited MY16 2,0 MultiJet 140PS, Automatik, Anvil/Schwarz, 6,5" uConnect, Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach, Eibach LiftKid

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

  • weiß auch net wie das funktioniert,,, habe die APP uconnect auf dem Handy und verbunden usw. ,,, DEEZER, REUTERS, FRATZENBUCH, etc. alles da, aber keine JEEP SKILLS,,, wie kommt die denn auf das uconnct 6.5" Live,,, ??? Was muss man tun? warten? geht das dann OTA oder nur per USB Flash? ?( 8|

    Mein Renegade: JEEP RENEGADE MY2016 2.0 Diesel 4x4 Jungle Green, 75th Geburtstagsmodell + Sichtpaket

  • Bei mir ist Softwareversion 16.24.31 drauf, ist wohl die aktuellste. Evtl. hängt es damit zusammen, da Skills noch recht neu ist.
    Jeep Renegade Limited MY16 2,0 MultiJet 140PS, Automatik, Anvil/Schwarz, 6,5" uConnect, Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach, Eibach LiftKid

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

  • Bin auch auf der Suche nach der App Jeep Skills, ist bei mir im UConnect nicht vorhanden. :rolleyes:
    Mein Händler hat beim Versuch mir das Update zu besorgen resigniert und mich an die Jeep Kundenbetreuung verwiesen. ?(
    Da habe ich per eMail mal eine Anfrage gestellt, jedoch waren meine bisherigen Kontakte mit der Kundenbetreuung bzgl. des Themas UConnect Live eine Katastrophe.

    Hat irgendein Boardie eine Lösung oder hat das Update schon erhalten? :?:

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sottozero ()

  • Habe gestern beim "rumtüddeln" am uConnect angezeigt bekommen, dass ein Update verfügbar ist - nach dem Runterladen, Installieren und Neustart (ging alles automatisch) war dann Jeep Skills da.

    Softwareversion auf dem uConnect muss ich prüfen, aber folgende Voraussetzungen lagen bei mir vor:
    - uConnect-Account angelegt
    - myjeep-Account angelegt (bzw. mit den Daten des uConnect-Accounts eingeloggt)
    - Handy war bereits vorher im uConnect registriert (das mit dem PIN eingeben)
    - Bluetooth am Handy aus, Netzverbindung ausreichend (ich denke 3G oder LTE ist Pflicht, sonst dauerts)
    - Zuerst Auto angemacht, auf Apps gegangen
    - uConnect-App auf dem Handy gestartet, Benutzername und Kennwort des Accounts eingegeben
    - Bluetooth am Handy angemacht, Sicherheitsabfrage positiv bestätigt (die uConnect-App auf dem Handy ist dann für die Bedienung gesperrt)
    - Nach einiger Zeit erschien die Meldung, das ein Update verfügbar ist, diese Meldung bestätigt

    Dann folgte Download (ca. 5 min per LTE), Installation (ca. 3-5 min), Neustart (ca. 1-2 min), dann wars da
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK
    Multijet 170PS | Leder | Tech-Paket | Sicht-Paket | Anhänger-Paket | VP4-Navi | CommandView-Schiebedach | Granit Chrystal

    Mein Renegade: TRAILHAWK Multijet 170PS | Leder | Tech-Paket | Sicht-Paket | Anhänger-Paket | VP4-Navi | CommandView-Schiebedach | Granit Chrystal

  • Merci für Deine ausführliche Antwort.
    Bei mir hat das UConnect die Softwareversion 16.05.32 wie bei @Allgäu Elvis und eine neuere Softwareversion gibt es nach Eingabe der VIN unter driveuconnect.com/software-update/ auch nicht. ?(
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Kundenbetreuung mir weiterhelfen kann.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Die Jeep Kundenbetreuung hat mir eine Antwort geschrieben, wie man die App Jeep-Skills bekommt.
    Damit alle die diese App suchen auch fündig werden, möchte ich die Lösung hier veröffentlichen:
    Um die Jeep Skills der App UConnect LIVE verwenden zu können, müssen Sie Ihrem Händler vor Ort aufsuchen.
    Der Händler muss dann eine Update für die Version 10.16.35 zu beantragen. Sobald das "Update“ aufgespielt wurde, werden Sie nach ein paar Tagen die Möglichkeit haben Jeep Skills zu nutzen.

    Hoffentlich hilft es dem einen oder anderen.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Die Aussage, dass ein Update für das uConnect erforderlich ist, stimmt vermutlich. Was mich aber schon wieder nachdenklich stimmt, ist die Versionsnummer 10...., denn die bezieht sich eigentlich auf ein 5 Zoll Gerät. Die 6,5er und 8,4er Geräte bekommen Software mit Versionsnummer 16.... Wenn die Kundenbetreuung solch inhaltlich falsche Aussagen herausgibt, zeugt das nicht gerade von Kompetenz. ;(

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White