_blank

Vermisst, verschollen, spurlos verschwunden, untergetaucht! Was ist aus ... geworden ?

    • Freizeitpirat schrieb:

      Habe mich auch schon gewundert !

      Dito! Erst Recht, da ich ja ein Fan seiner Schreibe bin. Und er Mod noch dazu. Hoffe auch, dass es die Arbeit ist (trotz Pensionistendasein - oder gerade deshalb?) und keine Krankheit. :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich hoffe auch, dass wir bald wieder etwas von Ihm hören. Auf der anderen Seite kann es ja auch einfach eine Flucht vor dem ganzen Feiertagstrubel sein. Ich wünsche jedenfalls nur das Beste!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2e0a20f2d2d2e5b7bf550a6e5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Erst einmal Hallo - hoffe, Ihr habt alle die Weihnachtstage gut verlebt.
      Bei uns war bis gestern Abend voller Stress angesagt, hatten wir doch "volles Haus"...!
      Waren sehr schöne Tage.

      Zum Thread-Thema passt vielleicht auch die Analyse, dass wir bis Stand "vorhin" insgesamt 600 angemeldete Mitglieder haben, in 2043 Themen mit bisher 45090 Beiträgen diskutiert haben.
      Wenn man jedoch quer durch`s Forum liest, finden sich aber meist immer nur die gleichen "Diskutanten" - quasi gerade mal zwei Hände voll von uns Usern......!!
      Schade eigentlich bei 600 Gesamt-Mitgliedern !

      Einziger Trost - ist eigentlich in jedem Forum so, oftmals noch viel ausgeprägter (siehe z.B. das Jeepforum).
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Melde mich zurück...
      und entschuldige mich für das Ausbleiben einer Nachricht! Ich war mir nicht bewusst, dass mein zeitweiliges Fehlen für Beunruhigung im Forum sorgt. Gleichzeitig hat es mich aber auch berührt, dass die Mitglieder hier ganz offensichtlich nicht so oberflächlich sind, wie den Social Medien oft nachgesagt wird!
      Eigentlich wollte ich hier nicht öffentlich über privates berichten, da Ihr aber Anteilnahme zeigt, denke ich, ich bin Euch eine Erklärung schuldig:Ich bin dabei meine Firma aufzulösen und bereite ich auf die Rente vor, viel mehr Arbeit als ich dachte. Und ich bin langjähriger Diabetiker und das bringt einige Spätfolgen mit sich. Vor allem meine Augen machen Probleme und ich muss mich einigen Augenoperationen unterziehen. Nach den Behandlungen dauert es jeweils einige Zeit, bis die Augen wieder ihren Dienst verrichten und ich muss meine Zeit am Bildschirm auf ein Mminimum beschränken.
      Der Aufwand lohnt sich, denn ich möchte eigentlich in den nächsten 20 Jahren meine Augen noch gebrauchen.
      Und für diejenigen, die sich nun fragen, wie dass den mit dem Jeep geht...nun ganz einfach: Knirscht es auf der linken Seite, steuere ich etwas rechts, knackt es rechts, drehe ich etwas links am Rad. Holpert und ruckelt es, schalte ich den Allrad zu... :schock:
      In diesem Sinne, allen gute Fahrt und nur das Beste im neuen Jahr.
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Hallo Roland,

      schön wieder was von dir zu hören. Ja, wir haben uns schon etwas Sorgen gemacht. Und nun freuen wir uns umso mehr, dass soweit alles ok ist. Manchmal bin ich selbst erstaunt, was hier im NJF gewachsen ist. Das ist einfach einzigartig und genial. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten.

      Umso mehr auf ein gesundes neues Jahr!
    • Hallo Roland,

      ein gutes Neues ,viel Gesundheit und Erfolg bei deinen Vorhaben, schön zu hören, dass es dir soweit gut geht.

      Gruß

      Hans- Jürgen
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Hallo Roland, auch von mir "Willkommen zurück", weiterhin gute Besserung und viel Erfolg mit den (Un-) Ruhestands-Vorbereitungen.

      Beste Grüße auch für ein tolles Jahr 2017, Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2e0a20f2d2d2e5b7bf550a6e5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • RolandCH schrieb:

      Gleichzeitig hat es mich aber auch berührt, dass die Mitglieder hier ganz offensichtlich nicht so oberflächlich sind, wie den Social Medien oft nachgesagt wird!

      Na aber hallo, Roland, das will ich wohl meinen. Du willst doch unser exquisites NJF nicht in die Reihe der asozialen Medien stellen? Mir san mir!

      Schön, dass Du wieder da bist und alles Gute nicht nur für das neue Jahr, sondern für all die Vorhaben, welche Du in nächster Zeit noch zu bewältigen hast, damit Du uns die nächsten 20 Jahre - und hoffentlich noch lange darüber hinaus - mit Deinen Erfahrungen, Deinem Sprachwitz und Deinem Humor (mit allerbestem Augenlicht) erhalten bleibst.
      Wenn Du dann mal Rentier bist und Deine OPs hinter Dir hast, hast Du ja dann ganz viel Zeit für uns und Deinen Jeep (sofern Dich Deine Frau lässt :rotfl: ).

      Schöne Grüße und die besten Neujahrswünsche
      vom
      Chief aus dem Hessischen
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hallo Roland !

      Freut mich, etwas von Dir zu lesen. Haben Dich echt vermisst 8o


      Wünschen Dir für das neue Jahr eine große Portion Gesundheit und viel Erfolg auf dem Weg zum wohlverdienten Ruhestand ! :023:


      Schön das Du wieder da bist ...


      LG
      Michel
    • Schön, dass Du wieder da bist Roland!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Hallo Freunde,

      in wenigen Wochen steht wieder einmal ein großes Indianer-Treffen an.
      Da kommen bei mir natürlich auch Erinnerungen an vergangene Treffen wie auch den damaligen Teilnehmern auf.

      Gar nichts mehr gehört bzw. gelesen habe ich von unserem Mitglied "jeepsterfranken", der ja bei unserem zweiten Franken-Treff zusammen mit seiner Frau einer der Teilnehmer war.
      Sein letzter Beitrag war am 3.12.15 im Weihnachtsmarkt-Treff und seine letzte Aktivität war letztmalig vor fast einem Jahr am 2. Mai 2016.

      Weiß jemand was - ich hoffe doch sehr, dass es ihm gut geht....!!



      mit Gruß

      Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Der Norbert war der erste, der sich wieder von seinem Cherokee getrennt hat. Er ist dann auf einen GC umgestiegen und war seit dem nicht mehr gesehen. Den Umbau des Forums mit der stetigen Erweiterung hat er gar nicht mehr mitbekommen.
    • Aha, hatte ich gar nicht mitbekommen.
      Soweit ich mich erinnern kann, hatte er ja vorher schon einen GC.

      War er unzufrieden mit seinem Trailhawk bzw. kennst Du den Grund, warum er wieder zurück zum GC ist?
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Von Hans-Jürgen aka Thawk hat man seit Beginn des Monats auch nichts mehr 'gehört', allerdings war er zuletzt vor einer Woche online.

      Trotzdem komisch...

      Hans-Jürgen gehts dir gut?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15