SmartTools Newsletter

Vermisst, verschollen, spurlos verschwunden, untergetaucht! Was ist aus ... geworden ?

    • Mit dem OT in den Threads bewegen wir uns auf einem ganz schmalen Grat. Zu viel davon und wir fallen auf einer Seite runter, unterbinden wir alles fallen wir auf der anderen Seite ins Loch. Wo ich aber ganz bei euch bin, sind die völlig sinnlosen Blödel-Posts. Die müssen wir eliminieren. Die Frage ist nur wie? Eine Heerschar an Moderatoren beschäftigen, die den Senf löschen, kann nicht die Lösung sein. Permanent Verwarnungen und Strafen auszusprechen ist auch nicht sehr erbaulich, ist aber vermutlich der einzige Weg, um das Zumüllen einzudämmen. Sollen wir das wirklich so machen? Appelle, solche Blödel-Posts einfach sein zu lassen, haben leider auch nicht den Effekt.
    • Hätte ich gewusst was dieses Thema hier auslöst ... hätte ich es lieber nicht eingestellt ! :schock: (kein rolleye)
      Wollte keine Grundsatzdiskussion über Abtriften in Threads, OT und kurze Antworten mit Smileys entfachen ... (wurde ja an anderen Stellen schon heiß diskutiert).

      Wollte eigentlich nur mal wissen, wo manche abgeblieben sind. Auch mit der Hoffnung, dass der ein oder andere es liest und ein Lebenszeichen von sich gibt !

      OT: Abtriften tut dieser Thread irgendwie gerade auch ...


      Schönen Spätsommertag
    • @Freizeipirat
      Dein Thread ist schon ok.
      Haben sich ja auch einige Vermisste, weil zeitweise anders beschäftigt, mal wieder gemeldet.
      Aussage der Antworten für das längere Zeit wegbleiben, oder die Lust am Antworten verlieren war aber bei Einigen, daß die Threads gelegentlich zu sehr abdriften und die vielen ROFLs.
      Eventuell einfach mehr drauf achten, in welchem Themenbereich man sich befindet. In den mehr technischen Threads (Modelle) sollte man schneller wieder auf den Punkt kommen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Ist doch alles in Ordnung, es zeigt wie wir ticken!
      Let's talk!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Würde ich nicht gut finden. Manche smiley drücken eine Emotion aus, die Emotion kann als Geschreibsel manchmal falsch verstanden werden. Ein smiley ist da klar und direkt. Und gerade weil wir hier nicht von Auge zu Auge reden, besteht die Gefahr, dass geschriebene Texte eine andere Interpretation bekommen als eigentlich gedacht.

      Ich finde die Auswahl der smiley nicht so gelungen. Begrenzen auf lustig, sauer, traurig, dankend, daumen hoch , Daumen runter
    • Hallo....ich bin wieder hier und werde Euch auch weiterhin gerne nerven... Ich war im Urlaub und dann beruflich im Ausland! Darunter einige tolle Passfahrten. Davon werde ich Euch berichten!
      Aber nun muss ich zuerst den Pendenzenberg im Büro sprengen....
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Toy4ever schrieb:

      Wir können ja eine Volksabstimmung nach schweizer Vorbild machen, ob sämtliche Smileys aus dem Forum verbannt werden sollen.


      Um himmelswillen keine Volksabstimmung nach Schweizer Vorbild.... 5 Millionen Wähler mit 6 Millionen verschiedenen Meinungen, und alle sind sie Spezialisten, und alle mit suizidaler Neigung (siehe letztes Wochenende)!!!
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • den Schuh zieh ich mir auch mal an.

      Ich bin in letzter Zeit seltener mal hier, weil...

      1. Jobmässig bis Jahresende sehr beansprucht,
      2. wenn ich dann noch meine Freizeit nur hier verbringe, findet das meine bessere Hälfte (zu recht) nich ganz so toll,
      3. den ganzen September Brüderchen hier gewesen (fliegt wieder am 30.), der seit 5 jahren in Kalifornien lebt (seitdem nicht gesehen),
      4. keine technische Ahnung vom Fahrzeug, ich weiss, wie man es fährt, kenn mich aber sonst nicht wirklich gut aus (kein Hobby-Schrauber oder so)
      5. dummerweise zum glück zur Zeit keine Probleme mit meinem, was zu
      6. führt,... will nicht ausschliesslich sinnlose Posts abgeben (ab und zu ist okay)

      ... die Liste liesse sich noch ein wenig fortführen,...

      was ich damit sagen möchte,...

      es ist keinesfalls so, dass ich das Interesse am Forum verloren hätte, oder zu faul bin, zu schreiben. Es ist schllicht so, dass ich weder Zeit, noch Themen habe/finde, zu denen ich im Moment etwas sinnvolles beisteuern könnte.
      (es kommen auch wieder bessere Zeiten :) )
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Kann man denn feststellen wer hier im Forum noch aktiv ist oder nicht? Sogenannte Karteileichen, ohne Beiträge sind in einem Forum auch nicht die schönste Werbung. Es ist mit Sicherheit eine schwere Aufgabe dies zu kontrollieren.
      Lieber klein und fein mit guten Info´s, als groß und unübersichtlich.

      Dies ist aber nur meine Meinung, die keinem anderen aufgeschultert werden soll.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Toy4ever schrieb:

      Irgendwie muss ich den Roland mit auf die Vermissten-Liste setzen
      Roland, unseren Moderator? ;(
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Da mach ich mir aber jetzt auch Sorgen... :(
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • hoffen wir, dass es keinen schlimmen Hintergrund hat, vielleicht kommt er vor lauter Arbeit nicht dazu.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................