SmartTools Newsletter

Alarmanlage / Diebstahlsicherung

  • Toy4ever schrieb:



    Die blinkende rote LED habe ich schon in vielen Autos gesehen, auch wenn keine Alarmanlage vorhanden ist. Sie soll nur anzeigen, dass das Auto in irgend einer Form gegen Diebstahl gesichert ist, und wenn es eben nur mit der Wegfahrsperre ist. Mein 159er Alfa hatte das auch schon, ist also ganz normal.
    Mag ja sein. Ich weiss das auch, hatte ich auch schon in diversen Autos. Trotzdem sagt die Bedienungsanleitung das dann der Alarm aktiv ist. Siehe mehrfach in den Beiträgen von mir und einen vor Dir von Laikus.
  • Krischan schrieb:

    Trotzdem sagt die Bedienungsanleitung das dann der Alarm aktiv ist.

    In Bedienungsanleitungen sind immer alle verfügbaren (und teilweise sogar in D nicht verfügbare Optionen) beschrieben. Wenn da etwas beschrieben ist, heißt das noch lange nicht, dass es in deinem Auto auch drin ist. Die Alarmanlage ist m. W. beim Renegade immer eine Option.
  • Toy4ever schrieb:


    In Bedienungsanleitungen sind immer alle verfügbaren (und teilweise sogar in D nicht verfügbare Optionen) beschrieben. Wenn da etwas beschrieben ist, heißt das noch lange nicht, dass es in deinem Auto auch drin ist. Die Alarmanlage ist m. W. beim Renegade immer eine Option.

    Ich empfehle Dir den Tread von vorn an durchzulesen. Ich weiss das meine Rennys keine Alarmanlage haben.

    1. Bin ich durchaus willens und in der Lage, optionale Optionen beim Lesen aus einer Bedienungsanleitung herauszufiltern. Es ist nicht mein erstes Auto. Und das mit der roten Lampe bei einer vorhandenen Alarmanlage steht als optional da, es leuchtet aber trotzdem. Deswegen die Nachfrage: SIEHE ERSTER POST.

    2. Möchte ich wissen, was das jetzt zu bedeuten hat mit dem roten Licht, ob es nun nur Wegfahrsperre ist oder tatsächlich eine Art abgespeckter Alarmanlage ala Türöffnungsalarm ohne besondere weitere Sensoren ist.
  • OT: Kann es sein, dass Neigungsensoren generell eingebaut sind? Ich komme darauf da ja die Skills App im Uconnect auch ständig die Neigung meines Renegades im Gelände oder auf der Straße anzeigen kann. Oder funktioniert das mittels GPS?
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Habe mich heute auf die Rücksitze gesetzt, das Auto mit dem Schlüssel verriegelt und dann die hintere Türe manuell entriegelt und geöffnet und schon tobte die Alarmanlage los.

    Meine Intention für diese Aktion war der Umstand, dass bei Autoclose ON die Passagiere auf der Rückbank das Fahrzeug nicht ohne manuelle Entriegelung am Türgriff bzw. Aufhebung des Autoclose durch Fahrer/Beifahrer verlassen können. :schock:

    Grüße Willi

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • loboso schrieb:

    OT: Kann es sein, dass Neigungsensoren generell eingebaut sind? Ich komme darauf da ja die Skills App im Uconnect auch ständig die Neigung meines Renegades im Gelände oder auf der Straße anzeigen kann. Oder funktioniert das mittels GPS?

    Die Neigungssensoren braucht die Kiste z.B. für den Hillstart assist ...
  • ManEater schrieb:

    Die Kindersicherung ist in der Tür seitlich ... dann geht die Tür aber nur mehr von außen auf ...


    Die Kindersicherung ist definitiv deaktiviert. Trotzdem können die Fondpassagiere nicht ohne weiteres aussteigen wenn Autoclose ON eingestellt ist. Dies ist m.E. ein Unding.

    Gruß Willi

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Aber mich würdest Du doch mitnehmen ... jetzt so allein ohne Black Pearl :cry:

    Ich habe die ganz normale Alarmanlage die es damals gab (Ob Neigungsdings und Innenraumüberwachung keine Ahnung).

    Doofe Frage: Hätte die Alarmanlage nicht bei meinem Unfall losgehen müssen ? Bei dem Aufprall und das langschleifen von hinten nach vorne ... bei einigen Autos geht das Teil doch auch an, wenn Du nur auf die Motorhaube klopfst. :schock:
  • Freizeitpirat schrieb:

    Aber mich würdest Du doch mitnehmen ... jetzt so allein ohne Black Pearl
    Natürlich, gar keine Frage

    Freizeitpirat schrieb:

    Ich habe die ganz normale Alarmanlage die es damals gab (Ob Neigungsdings und Innenraumüberwachung keine Ahnung).

    Freizeitpirat schrieb:

    Doofe Frage: Hätte die Alarmanlage nicht bei meinem Unfall losgehen müssen ? Bei dem Aufprall und das langschleifen von hinten nach vorne ... bei einigen Autos geht das Teil doch auch an, wenn Du nur auf die Motorhaube klopfst.
    Ich glaube du hast keine, ansonsten wäre die doch angegangen
  • Wendy schrieb:

    Freizeitpirat schrieb:

    Aber mich würdest Du doch mitnehmen ... jetzt so allein ohne Black Pearl
    Natürlich, gar keine Frage :023: :023: :023:

    Freizeitpirat schrieb:

    Ich habe die ganz normale Alarmanlage die es damals gab (Ob Neigungsdings und Innenraumüberwachung keine Ahnung).

    Freizeitpirat schrieb:

    Doofe Frage: Hätte die Alarmanlage nicht bei meinem Unfall losgehen müssen ? Bei dem Aufprall und das langschleifen von hinten nach vorne ... bei einigen Autos geht das Teil doch auch an, wenn Du nur auf die Motorhaube klopfst.
    Ich glaube du hast keine, ansonsten wäre die doch angegangen

    Habe Vollausstattung genommen ! Alarmanlage LSB sofort Lieferbar 290,- €
  • Gezahlt hast Du offenbar dafür. Ist sie auch eingebaut und wenn ja, ist sie eingeschaltet gewesen?
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…6450122c54dfaaf6a277d2613
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Das Problem mit "eingesperrten" Fondspassagieren bei Auto-Close gibt es auch im Cherokee. Also entweder in der Fahrer-/Beifahrertür mit Schalter entriegeln oder eine der Vordertüren öffnen oder einfach den Gangwahlschalter auf Park stellen dann entriegeln die hinteren Türen auch. Das hat schon seinen Sinn, auch ohne aktivierte Kindersicherung (die kann auch nur von außen geöffnet werden).
    Im Falle eines Unfalles springt die Zentralverriegelung ohnehin bei allen Türen auf.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz