SmartTools Newsletter

Alarmanlage / Diebstahlsicherung

  • Conrad schrieb:

    In meinem Park&Safty-Paket ist die Alarmanlage mit Utraschall-Innenraumüberwachung und Neigungsalarm enthalten. Eine Taste dafür - wie Scar2 sie abgebildet hat - habe ich aber nicht.
    Vielleicht ist der kleine Schlitz zwischen Beleuchtungstasten dafür zuständig. Dort leuchtete eine blaue LED die aber sofort erlosch als ich hinein sah.
    So sieht es bei mir auch aus. Und es blinkt rot, und aus dem Schlitz leuchtet es bläulich. Aber Alarm gibt es keinen
  • scar2 schrieb:

    Dann müssten die drei ovalen Gitter da sein
    Mein ?( hat bestimmt des Rätsels Lösung. :D

    @ Wendy
    Hatte ich Dir doch schon einmal geschrieben: Motorhaube entriegeln, Fahrzeug verschließen, Motorhaube schließen. Jetzt sollten Deine Nachbarn aus dem Fenster sehen ... 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Mein Händler hatte mir eine Vorgehensweise zum Test der Innenraumüberwachung gemailt. Hat nicht geklappt, der Renni blieb stumm.
    Deshalb war ich heute beim Jeep-Service und habe um Aufklärung gebeten, insbesondere weshalb die 3 Gitterchen (Posting Scar2) bei mir fehlen. Mir wurde erklärt, dass die Innenraumüberwachung über die geschlitzte Öffnung (siehe Foto) erfolgt. Links Freisprechanlage, rechts Überwachung. Weiterhin verfügt mein Jeep lt. Unterlagen über die Innenraumüberwachung und Neigungsalarm. Beim gewünschten Probealarm kam es zu einer gewissen Ratlosigkeit, es soll beim fälligen Service im November (!) geklärt werden.

    To be continued ...
    Bilder
    • a.jpg

      128,35 kB, 794×310, 166 mal angesehen
  • Diese beiden Gitter sind wohl in allen Renegades vorhanden.
    Die Werkstatt hätte doch schnell mal die Blende abnehmen können und die Ultraschallsensoren zeigen.
    Nur ein Ultraschallsensor unsymetrisch hinter einem Gitter klingt nicht schlüssig.
    Und warum konnten sie es in der Werkstatt nicht vorführen ?(
    Als ich das Auto wieder hatte, habe ich gestern die blinkende rote LED nochmal beobachtet.
    Sie blinkt sofort nach dem Verriegeln.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Sprich etwas in der Werkstatt an und es ist immer neu und noch nie dagewesen.
    Es verstärkt sich immer mehr der Eindruck, daß sich bei JEEP/FCA keiner mit seinem Produkt auskennt.
    Ich war das erste Mal entsetzt, als die Werkstatt im letzten Jahr, wegen meiner BEATS Reklamation, alle Audiokomponenten ausbauen, fotografieren und die Fotos an JEEP senden sollte.
    Da habe ich mich sehr gewundert, wissen die den nicht was in ihren Autos verbaut ist? Bisher dachte ich immer, die wissen durch die Strichcodes auf jedem Bauteil, welches Bauteil von welchem Zulieferer in welchem Auto ist. Auf Basis dieser Daten finden ja die Rückrufe für bestimmte Modelle und Produktionszeiträume statt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Die Blende ist schnell abgebaut, wenn man weiß wo man anfassen muß. Steht ja für den Lampenwechsel im Handbuch. Ich hab ja die Glühlampen gegen LEDs ausgetauscht.
    Aber du hast schon recht, laß das mal die Werkstatt klären, wir Nutzer sind ja zu doof.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich hab auch die Alarmanlage und war der Meinung, das rot blinkende Lämpchen im Cockpit wäre das Signal, dass die scharf geschaltet ist. ?(
    Muss man evtl. die Alarmanlage im Bordcomputer erst aktivieren ? Bei mir rührt sich auch nix ...
  • Das ist meines Erachtens nur der Türalarm. Die Ultraschall-Innenraumüberwachung und der Neigungsalarm sind die großen Unbekannten. Bisher kenne ich keinen, der etwas dazu sagen kann. Selbst die Werkstatt nicht.
    Nun hoffe ich mal, dass es nicht nur auf dem Papier steht sondern auch eingebaut ist ...
  • 8o Vielleicht reicht schon die Schilderung im Handbuch für das Vorhandensein einer Funktion? 8o
    Wäre doch praktisch, wenn mehr da wäre, könnte es nur kaputt gehen!
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ein paar Erfahrungen habe ich ja leider schon gesammelt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich probiere mal den Test, den ManEater angesprochen hat ... mit der Motorhaube !
    Habe nur das normale Alarmanlagendings bestellt ...

    Die von Conrad angesprochene im Park & Safety-Pakethab ich nicht ... glaub ich !

    Park&Safty-Paket ist die Alarmanlage mit Utraschall-Innenraumüberwachung und Neigungsalarm
  • Die blinkende rote LED ist bei mir nur die Mitteilung, daß das Auto verriegelt ist und die Wegfahrsperre aktiv ist. Ich habe ansonsten nix mit Alarm in meinem Auto.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Türalarm

    Test 1
    Motorhaube entriegeln, Fahrzeug verschließen, Motorhaube schließen : ALARM

    Test 2
    Fahrerfenster öffnen, Zündung aus, Fahrzeug verschließen + 2-3 Minuten warten, Tür durch das Fenster manuell entriegel : ALARM
  • meine Betriebsanleitung sagt dazu auf Seite 11:

    ""Bei eingeschaltetem Alarm blinkt auf der Instrumententafel die Leuchte A, Abb. 5""

    und das ist das erwähnte rote LED.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Krischan schrieb:

    Jetzt leuchtet diese Lampe aber in beiden Rennys obwohl bei beiden keine Alarmanlage vorhanden ist. .... Was also ist das...doch nur "Wegfahrsperre aktiv"?

    Die blinkende rote LED habe ich schon in vielen Autos gesehen, auch wenn keine Alarmanlage vorhanden ist. Sie soll nur anzeigen, dass das Auto in irgend einer Form gegen Diebstahl gesichert ist, und wenn es eben nur mit der Wegfahrsperre ist. Mein 159er Alfa hatte das auch schon, ist also ganz normal.