Noch ein Hallo aus Düsseldorf

    • Hallo Itzak,

      ein herzliches Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen. Ich hoffe du wirst bald fündig und kannst uns vom Kauf berichten. Natürlich sind wir dann auch an Bildern etc. interessiert.
      Und wenn Du dann ein stolzer Renegade-Besitzer bist kannst Du ein Paar Forumsteilnehmer auf den diversen Treffen persönlich kennenlernen (z.B. auf dem Großen NRW Treffen >>Klick hier<<im Mai nächsten Jahres ;) )

      Gruß D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • @Dietmar: Deine Werbung für das große NRW Treffen im nächsten Mai ist echt Klasse..... Irgendwann sollte eswirklich jeder gelesen haben ! :thumbup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1e867a1031e29af2a9657b387
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @Pete:
      Mann tut was Mann kann 8o
      Ziel ist klar definiert
      Gruß D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • :thumbsup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1e867a1031e29af2a9657b387
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Mal ein kleines Update von mir...

      Konnte mittlerweile auch mal den Diesel fahren und es ist, wie es ist. Der Diesel ist einfach spritziger, leider.
      Nur kann und werde ich mir keinen Diesel mehr kaufen, also muss es ein Benziner sein. Wer weiß, was unsere Stadt, Landesregierung oder sonst wer sich zum Thema Diesel in der Innenstadt
      einfallen lässt, sind ja nach dem Urteil etwas unter Zugzwang

      Nun war bei der letzten Fahrt auch meine bessere Hälfte dabei und meinte, der ist ja schick, aber auch bisserl klein hinten drin (wo sie nicht ganz unrecht hat).
      Dies wiederum und die Meldung über den "bald" erscheinenden neuen Compass lässt uns nun wieder etwas ins grübeln kommen.
      Vielleicht warten wir tatsächlich auf den Compass und gucken uns den mal an...

      Aber hin und wieder (und das ist gar nicht so gut) bin ich beim Autokauf auch ziemlich spontan ;)

      Ich bleib hier auf jeden Fall lesend dabei und melde mich, wenn es was neues gibt!

      Grüße
      Noch auf der Suche...

      Mein Auto: Derzeit Mazda CX-5

    • Na, dann können wir dich vielleicht als ersten Compassfahrer hier im Forum begrüßen. Wäre doch auch was.
      Ich bin ja ein Dieselfan, aber in Deiner Situation würde ich momentan wahrscheinlich auch auf Nummer Sicher gehen, bis man mal weiß, wo die Diesel-Reise - vor allem in größeren Städten - hingeht. Dann muss sich Jeep aber auch generell etwas einfallen lassen und den 6Zylinder Benziner wieder im Limited anbieten, sonst gehen die Zahlen noch tiefer in den Keller.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hier in Ddorf geht gut die Unsicherheit um. Gerade weil die Stadt nach dem Urteil so unter Druck steht.
      Und nichts kommt an die Öffentlichkeit.
      Ich würde mir derzeit keinen Diesel zulegen, bis das nicht abschließend geklärt ist.

      Und ich muss täglich in die Innenstadt. Wäre der Supergau...

      We'll see...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Noch auf der Suche...

      Mein Auto: Derzeit Mazda CX-5

    • Und ich nochmal...

      mit einem vorerst letzten Update.

      Es wird doch kein Jeep, weil ich vor zwei Wochen einen Ford Edge Vigniale mit allem was zum ankreuzen geht bestellt habe.

      Das ganze kam recht spontan und ist auch nur möglich, weil ich Sonderkonditionen bekommen habe, die ich nicht ausschlagen konnte. Zumindest sind die nächsten drei Jahre gesichert, was den fahrbaren Untersatz angeht.
      Und ja, es ist ein Diesel... Da muss ich jetzt durch :)

      Soll im Mai geliefert werden und ich freu mich drauf ;)

      Macht es alle gut, in drei Jahren stehe ich wieder vor der Wahl!!

      Grüße
      Noch auf der Suche...

      Mein Auto: Derzeit Mazda CX-5

    • Ja, der Edge ist auch ein schönes SUV. Na, dann viel Spaß damit und gute Fahrt. Kannst ja mal berichten.
      Und nett, dass Du Dich wenigstens noch einmal gemeldet hast.

      Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Kann ich nachvollziehen. Den gab es vor einem Jahr leider noch nicht. Der Edge gefällt mir auch super, vor allem das Ladevolumen ist super. Negativ ist wieder mal die Anhängelast. Nur 2 to. Ich werde ihn demnächst zur Probe fahren und dann mal sehen, wie es auf der Straße ausschaut. Ist auf jeden Fall eine Alternative. Zumal auch amerikanisch.

      Grüße Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Naja, der ist ja auch eine ganze Ecke größer als der Cherokee. Den kann man wohl eher in der GC-Liga ansiedeln. Wohl auch preislich. Wenn ich richtig informiert bin, fängt der regulär in etwa dort an, wo unsere Limiteds und Trailhawks mit Vollausstattung aufhören.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, bin den Vorgänger auch schon zwei mal in USA als Mietwagen gefahren. Er wäre ein heißer Kandidat als Nachvolger des Jeep gewesen. Der m. E. völlig illusorische Listenpreis ist aber für mich zum K.O.-Kriterium geworden. Ich bin mir sicher, dass der sich in Deutschland auch nur mit sehr hohen Rabatten an den Mann oder die Frau bringen lässt. Nur nützt mir das bei der Besteuerung nichts, somit ist der bei mir raus.
    • Ist bei mir auch nur ein Gedanke. Mein Indianer ist ja nicht mal ein Jahr alt. Soviel Rabatt kann kein Händler gewähren, als dass es sich rechnen könnte. Aber wer weiß. Evtl hat unser Freund ja auch Recht und man kommt dann mit einem Diesel nicht mehr in Düsseldorf in die Stadt. Dann hätte ich auch ein Problem. Zugfahrzeug und Benziner? Was passt da wohl. Evtl doch ein 8-Zylinder.

      Aber der Edge ist schon gelungen und ich denke, er wird sich trotz des hohen Preises gut verkaufen.

      Grüße Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Das der Edge sich wohl sehr gut verkauft, sagte mir auch mein Händler. Die aktuelle Wartezeit von Bestellung bis Auslieferung liegt bei Titanium und Sport bei über sechs Monaten. Lediglich die Vignale Version wird wohl schneller geliefert (wie auch bei mir mit knapp vier Monaten), vermutlich, damit der "Luxuskunde" nicht so lange warten muss ;)


      Zudem versucht Ford gerade massiv mit Angeboten den Edge auf die europäischen Straßen zu bekommen. Geht man derzeit auf den Konfigurator, bekommt man am Ende schon durch die "SUV Wochen" einen relativ guten Rabatt, wobei ich sicher bin, dass da noch mehr geht. Verhandeln blieb mir Gott sei Dank erspart, da ich über einen MA kaufen konnte :)

      Grüße
      Noch auf der Suche...

      Mein Auto: Derzeit Mazda CX-5

    • An den Edge hatte ich auch mal gedacht. Das Angebot ist okay, aber da wir dann mehr und mehr SUVs zur Probe gefahren sind, musste man die Spreu vom Weizen trennen und ein Kriterium war dann für mich ob ich damit auch mal ins Gelände kann. Tja.... da sind dann einige raus geflogen. Letztendlich blieben der Discovery Sport und der Cherokee übrig. Porsche Macan ist auch gigantisch, aber da täte es mir weh, wenn doch mal ein Steinchen im Offroadpark die Karosserie berührt. Aber für die Straße ist der Edge glaube ich Top.
      btw.... merkwürdigerweise sagen alle Händler, dass sich ihre Produkte sehr gut verkaufen. So viele Edges habe ich in freier Wildbahn aber auch noch nicht gesehen :)