Seltsame Information bei Eingabe meiner VIN Nummer

  • Seltsame Information bei Eingabe meiner VIN Nummer

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch sagen, was diese Information bedeutet bzw. warum sie überhaupt angezeigt wird.
    Ich habe gestern mal auf der Inet-Seite von Moparowner meine VIN Nummer eingegeben um zu sehen, ob eventuell irgendwelche Rückrufaktionen bei meinem Renny anstehen.
    Dabei habe ich gesehen, das folgende Kampagne ansteht:

    Reprogramm engine control module.

    Im Kommentarfeld steht zusätzlich:

    Incomplete but repair parts are available.

    Das Kampagnendatum ist vom 02.06.16.

    Was will mir FCA damit sagen?
    Jemand eine Idee oder sollte ich mich mal zum Freundlichen begeben?

    mfg

    Guido
  • Gmedion schrieb:

    Was will mir FCA damit sagen?

    Das es für deinen Renni einen Rückruf gibt, bei dem das Motorsteuergerät eine neue Software bekommt. Bis diese Information beim ?( hier in Deutschland ankommt, kann es schon ein paar Monate dauern. Die für den Rückruf notwendige Software ist aber schon verfügbar, also am Besten dem ?( den Ausdruck unter die Nase halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Bei mir steht dieser Recall jetzt auch drin.
    Werd morgen mal den ?( dazu befragen, hab einen Termin wegen meinen uConnect USB Problem.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Also wenn ich das alles so betrachte, dann steht mein Renni bestimmt 3-4 Tage beim Händler.
    Ich fahr da ja nur vorbei wegen Inspektionstermin einmal im Jahr. Alle Recall Geschichten seit der Auslieferung müssen noch getätigt werden und dann noch alle Updates ...
    Da ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme, kann ich ja mal nach einem Cherokee fragen ...
  • Habs auch drin stehen, da es aber kein Safety Recall ist, werd ich es wohl in zwei Monaten beim ersten Service und dem Wechsel auf Winterräder mitmachen lassen wenn vorher nichts anderes ist.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Der ?( konnte mir nichts dazu sagen. Obwohl der Wagen über 3 Tage in der Werkstatt war und auch am Diagnosecomputer angeschlossen war. Updatestand aktuell, der Recall steht aber noch drin, der ?( weiß dann auch nicht was es ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Neuprogrammierung Motorsteuergerät, eventuell wird das zeitliche Limit für Abgasreinigung rausgenommen?

    Auf Mopar Recall wird der bei mir noch offene Rückruf als S45 bezeichnet.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Da die Werkstatt bis gestern nichts wußte, wird wohl dann auch bald Post kommen.
    Oder das Update ist bei mir schon drauf, nur die Information auf der Recall Seite ist noch nicht aktualisiert. Zuletzt war mein Renegade ja am 19. über das Diagnosegerät mit den FCA Servern verbunden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Gleiches (Un)Recht für alle. Nennt sich Gerechtigkeit. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich habe jetzt 26000 km ohne Probleme hinter mir und bin mit meinem Händler so verblieben, dass KEIN Update für allgemeine Fahrzeugfunktionen gemacht wird, solange es so bleibt. Nun Ja, ich habe ja auch wenig zusätzliche Funktionen, die eventuell ein Update benötigen.
    Wenn es sicherheitsrelevante Erfordernisse geben sollte wird mich mein Händler direkt kontaktieren. Ich sehe daher auch aktuell keine Notwendigkeit, selbst nach Updates zu suchen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…98d1381d5c4cd70f48368112b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • ... da ich noch nie danach geschaut habe und ich die Auslieferungssoftware drauf habe, weiss ich auch nicht was so eine Aktualisierung alles beinhaltet !

    Die Sicherheitsupdates müssen ja ohnehin immer gemacht werden. Das Beats-Update will ich auch haben und ist ja auch lt. Scar2 ohnehin mit integriert.
    Also werden die die Version drauf spielen, die auf dem neuesten Stand ist ... da habe ich ja keinen Einfluss drauf, oder ?