SmartTools Newsletter

Adaptive Cruise Control - Abstandsregelautomat

  • Adaptive Cruise Control - Abstandsregelautomat

    Hallo,
    ist ACC mittlerweile verfügbar für den Renegade? Kann man das eventuell nachrüsten, wenn eh schon ein Tempomat verbaut ist?
    Danke und Gruß,
    UVO

    Mein Renegade: Trailhawk 2.0L 4WD

  • Ist mir nicht bekannt. Beim Renegade gibts nur FCW (Forward Collisions Warning).
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ja, ACC ist seit 6/2016 auf jeden Fall verfügbar. Meinen hatte ich Ende Juni bestellt und da konnte ich es schon mitordern. Mittlerweile findet es sich auch im neusten Prospekt bei den Paketen. Über Nachrüstung weiss ich leider nichts.
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Hab's jetzt gesehen, steht im Prospekt 9/2016 drin. Geschwindigkeitsregelung, adaptiv mit Abstandsregelung. :023:
    Man lernt nie aus.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Und das schöne ist, es funktioniert. :D
    Unter ca 35 km/h schaltet er sich aus, schön wäre wenn man im Stop & Go Verkehr ( Stau auf der Autobahn) auch darauf zurückgreifen könnte. Ein Wunsch, der vielleicht auch mal erfüllt wird.
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Gut zu wissen :023: .

    Hätte ich auch gerne gehabt, gabs aber bei den 15ern leider noch nicht.
    Aber naja... irgendwas ist ja bekanntlich immer :D und da alle Nase lang irgendwelche Neuerungen kommen, kann man eh nicht immer alles haben ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • ACC steht auf meiner Wunschliste für's nächste Auto. Gut zu wissen, daß der Renegade das jetzt auch hat, denn noch reßt mich kein anderes Auto optisch so vom Hocker. Schwierig machen die Beziehung nur die vielen Werkstattbesuche und der miese JEEP/FCA Service. Aber im 3 Modelljahr und folgende sollten die lästigen Kinderkrankheiten jawohl mal weg sein.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • 4WD schrieb:

    Gut zu wissen :023: .

    Hätte ich auch gerne gehabt, gabs aber bei den 15ern leider noch nicht.
    Aber naja... irgendwas ist ja bekanntlich immer :D und da alle Nase lang irgendwelche Neuerungen kommen, kann man eh nicht immer alles haben ;) .
    So ist es!!! :023:
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Kaum ist man mit seinem Neuwagen vom Hof, ist er schon wieder veraltet.
    Der Trabi war da zukunftssicherer.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Jede Tankfüllung wurde draufgerechnet.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt 8o
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • UVO schrieb:

    ACC mittlerweile verfügbar für den Renegade? Kann man das eventuell nachrüsten, wenn eh schon ein Tempomat verbaut ist?
    Im März 2015 konnte man ACC noch bestellen, es gab aber danach leider einen Lieferstopp. Mein ?( machte mir seinerzeit keine Hoffnung, dass man es später nachrüsten kann.
  • loboso schrieb:

    Und das schöne ist, es funktioniert. :D
    Unter ca 35 km/h schaltet er sich aus, schön wäre wenn man im Stop & Go Verkehr ( Stau auf der Autobahn) auch darauf zurückgreifen könnte. Ein Wunsch, der vielleicht auch mal erfüllt wird.


    Hm... Funktioniert doch: Einfach 30 KM/h einloggen und wenn das vordere Fahrzeug bremst, bremst Deiner bis zu auf 0 km/h mit. Fährt der Vordermann innerhalb einer Sekunde (gefühlt sind es 2-3) wieder an, nimmt Deiner auch wieder Fahrt auf. Bleibt der Vordermann länger als die erwähnte Zeit stehen, muss man halt mit einem kurzen Impuls am Gaspedal oder über die Resume-Taste am Lenkrad wieder aktivieren. Beim Cherokee funktioniert das so - Wird beim Renny nicht anders sein. Fahre so nur im Stau!

    mcollie
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Der Falke schrieb:

    mazeza schrieb:

    :thumbup:
    Mit dem Trabbi damals vom Hof min. 10000 M verdient , heute mit Neuwagen vom Hof min. 5000 € verloren .


    Aber man hat glaube ich sehr lange auf seine Geldanlage gewartet, ist also heute wie mit Immobilien, der Gewinn kommt sehr spät :D


    Und der Wertzuwachs war auch eine echte Luftblase, die spätestens 1990 geplatzt war..... und dann gingen verdammt viele gut funktionierende Kleinwagen den Weg ales irdischen.....

    Spekulieren lohnt sich nicht!...... der Spaß am Renegade ist hingegen kaum aufzuwiegen...
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f618eb77b9092a88f74e499a5
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Conrad schrieb:

    UVO schrieb:

    ACC mittlerweile verfügbar für den Renegade? Kann man das eventuell nachrüsten, wenn eh schon ein Tempomat verbaut ist?
    Im März 2015 konnte man ACC noch bestellen, es gab aber danach leider einen Lieferstopp. Mein ?( machte mir seinerzeit keine Hoffnung, dass man es später nachrüsten kann.
    War bei mir auch so ! In der Liste war es vorhanden, jedoch hat FIAT/Jeep hier in Deutschland keine Freigabe dafür gehabt und das dauerte, dauerte und dauerte.
    Ich wurde dann gefragt, ob ich darauf verzichten würde um den Lieferprozess nicht rauszuzögern. Hab dann drauf verzichten müssen. Wollte es aber auch haben ... tolle Sache! :023: